Grund für AndroidPit AppCenter-Schließung wirklich MOSS?

  • Antworten:2
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

14.02.2015, 13:18:35 via Website

Hallo,

Also ich bin jetzt mal mit meinem Steuerberater einiges durchgegangen, weil mich das MOSS Verfahren als Entwickler auch etwas angeht. Was mich jedoch wundert ist, dass das AppCenter angeblich aufgrund dieser Umstellung, die eine Vereinfachung bedeuten würde, geschlossen wurde. Denn bisher hätte AndroidPit in jedem Land einzeln die Steuererklärung machen müssen. Nun ist es nur noch in einem Land erforderlich eine Steuererklärung für alle Länder abzugeben.

Da fragt man sich doch, war das der wirkliche Grund für die Schließung? Versteht mich nicht falsch, ich will keinen Streit anfangen, ich will es nur verstehen.

— geändert am 14.02.2015, 13:20:06

  • Forum-Beiträge: 33.139

14.02.2015, 13:24:56 via App

Ist doch wurscht... Glaubst Du, man würde tatsächlich jetzt was anderes sagen als bisher, wenn es einen anderen Grund gäbe?

Also ich hätte das AppCenter aus anderen Gründen eingestellt. Bzw. es von vornherein so konzipiert, dass es eine Chance gehabt hätte.

Aber die Begründung von AndroidPIT muss man hinnehmen. Ob glaubwürdig oder nicht.

Geht uns nämlich auch rein gar nichts an.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Empfohlene Artikel