Huawei Ascend Mate 7 oder Sony Z3 oder doch ein anderes ? (zB. OnePlus One)

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

11.02.2015, 12:45:32 via Website

Hallo Leute ich bräuchte mal eure Meinung,

seit 2 hab ich ein Iphone5 mit dem aktuellesten IOS drauf (rundums sorglos paket halt )
mit dem Akku komm ich ganz gut so über den tag wobei ich nicht im hintergrund synchronisiere bzw. nur bei bedaf

ich möchte nun ein größeres Smartphone und da mir die neuen Iphones echt zu teuer sind überlege ich ob ich nun nicht wieder auf Android wechsle.

folgende 2 Smartphones ins Auge gefasst

das Huawei Ascend Mate 7 oder eben das Sony Z3

wie sind eure erfahrunge mit dem Mate 7 bzw. Huawei oder doch lieber das Z3 nehmen?

mir wär ein ordenlticher Akku und eine gute Kamera wichtig (eine Freundin hat das Z1 und das ist für mich persönlich zu wenig von der Fotoqualität)

Danke schon mal im Voraus für euren Rat!

lg

edit: was haltet ihr vom OnePlus One?

— geändert am 17.02.2015, 12:56:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.169

11.02.2015, 15:09:15 via Website

Da stehen als erstes 5,2 " gegen 6". Das ist schon mal ein grosser Unterschied.
Beide Smarties sehen toll aus, das Sony meiner Meinung nach noch etwas edler, aber das ist Geschmackssache. Beide sollen sehr flott unterwegs sein, zumindest für den Normaluser sollte kein Unterschied feststellbar sein. Ich persönlich neige ganz stark zum Mate, da ich von Sony's Qualität sehr enttäuscht bin.

Ich denke, du musst dich noch etwas in die specs der beiden reinfröseln, um eine Entscheidung treffen zu können.

Viel Spass

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

11.02.2015, 15:37:56 via Website

Danke für die Antwort! :)

Ich hab mir beide Geräte bereits im Elektroladen angesehen und rumprobiert.

Da ich das Smartphone den ganzen Tag am Schreibtisch liegen hab und nur für den Weg ins Büro und dann wieder nach Hause in der Hosentasche verstauen muss ist die Größe eher "egal" würd ich mal sagen....(wird sich dann erst wohl in der Praxis zeigen)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 286

11.02.2015, 15:42:09 via App

Also ich muss sagen, dass ich mit Sony bis jetzt immer gut gefahren bin. Hab zur Zeit nen z1 und nen Xperia sp und demnächst kommt mein z3. Finde Sony von der Verarbeitung her Top und läuft bei mir auch alles flüssig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.457

11.02.2015, 15:44:43 via App

Also wenn dir Kamera wichtig ist bist du mit dem Z3 gut beraten.


Back in game 🎲


Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

16.02.2015, 07:37:44 via Website

ich hab am Wochenede mal das Internet durchforstet, das Mate7 bekommt so ziemlich überall gute Bewertungen sowie das Z3 halt auch aber was mir aufgefallen ist, ist das "Glasproblem" beim Z3 - gibt es da immer noch Probleme? (Spannungsrisse)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

16.02.2015, 09:57:31 via App

Würde ich auch gerne wissen ob die Probleme noch bestehen....
Das Z3 ist wirklich ein sehr edles Gerät... Alternativ kann man noch das LG G3 empfehlen, liegt genau dazwischen von der Größe her....

Das Mate ist auch schick, aber halt ein gutes Stück größer als die anderen.. Denke mal du musst dir einig werden welche Größe dir am besten und für deine Gewohnheit passt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

17.02.2015, 12:59:56 via Website

ein LG möchte ich eigentlich nicht.

aktuell würd mich interessiern wie das mit dem Glas beim Z3 aussieht, gibts da noch Probleme mit den Spannungsrissen, und wie siehts aus wenn mir das Teil mal versehenlich auf den Boden fällt? (ist da das Glas sofort kaputt?)

Optional wär das OnePlus One noch interessant - was haltet ihr davon? Seit ihr mit eurem Geräte zufrieden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

17.02.2015, 22:15:02 via App

Nimm das OnePlus One. Riesen Akku und eine sehr sehr gute Sony Kamera verbaut.

Auf den Boden werfen würde ich kein Telefon. Seltsame Frage von dir!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

17.02.2015, 23:05:11 via Website

Rate auch von Sony ab

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 170

18.02.2015, 01:01:49 via Website

Lg G3 mit (32gb) einfach nur das beste Handy :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

18.02.2015, 07:17:06 via Website

TazZ.HD

Auf den Boden werfen würde ich kein Telefon. Seltsame Frage von dir!

naja ich wills ja nicht absichtlich auf den Boden werfen, war vielleicht ewtas unglücklich ausgedrückt von mir :) aber es kann schon mal sein dass es im laufe der zeit versehentlich mal auf dem Boden landet :( (wenn auch nur ca. 1x im Jahr )

Antworten

Empfohlene Artikel