Gamingtablet gesucht

  • Antworten:30
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 303

10.02.2015, 17:09:15 via Website

Hi. Ich suche als Ersatz für mein Nexus 7 ein neues Tablet. Soll fast ausschließlich für Gaming genutzt werden. Mir wäre das Nvidia Shield ins Auge gefallen. Gibt´s dazu Alternativen? Muss noch nicht erhältlich sein. Das Nexus ist noch recht gut in Schuss.

lg und Danke im voraus

3_7_9_1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

10.02.2015, 17:17:37 via App

In Sachen Gaming ist das Shield top, und genau dafür ist es ja auch konzipiert

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 303

10.02.2015, 17:33:15 via Website

Ist es wahrscheinlich, dass Nvidia heuer noch ein neues herausbringt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 303

10.02.2015, 17:57:29 via Website

Sieht ja nett aus (silly). Auf das zu warten, zahlt sich wohl aus. Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

10.02.2015, 20:05:09 via App

evt das Nokia, soll wohl im März rauskommen

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 303

10.02.2015, 20:08:51 via Website

Hab ich auch schon auf der Liste. Vor allem der Display schaut ja recht gut aus. Und der Prozessor soll auch genug Dampf haben. Hoffen wir, dass sie nicht mit dem Preis raufgehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

10.02.2015, 22:38:22 via App

das Nokia ~ 225€ , das NvidiaShild ist deutlich teurer, glaub so um die 480€

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

06.03.2015, 19:57:41 via Website

Falls du das hier noch lesen solltest, kauf dir lieber einen Handheld (Ps Vita oder New 3Ds Xl). Damit hat man wesentlich mehr Spass als mit einem Tablet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 303

06.03.2015, 19:59:01 via Website

Aber zumindest die "Gaming"-Tablets haben doch mehr Power, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 474

06.03.2015, 21:09:54 via App

Die Hardware, oder Power wie du es nennst, ist unerheblich für den Spielspaß. Solange das Spiel gut programmiert ist, kann es auch auf einem Jahre alten Gerät gut laufen. Außerdem hat doch die Grafik nichts damit zu tun, ob ein Spiel Spaß macht. Natürlich sollte es nicht ruckeln, denn das kann den Spielspaß doch arg trüben.

Da ein Tablet, auch wenn es für Gaming konzipiert ist, eben doch ein Tablet, und keine Spielekonsole, ist, sollte man nie zu viel erwarten.
Man hat keine vernünftige Steuerung (nur onscreen), relativ hohes Gewicht und unhandliche Maße.
Wenn es nur ums zocken geht, sind die PS Vita oder der 3DS eine bessere Wahl.
Die Spiele sind natürlich teurer, aber von Qualität, Spieldauer, Wiederspielwert und auch Support um Längen besser. Auch die Akkulaufzeit der beiden ist meiner Erfahrung nach merklich höher.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

07.03.2015, 00:24:43 via App

Daniel K. hat absolut recht.

wenns dir wirklich nur ums zocken geht Kauf dir ne Vita

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
  • Forum-Beiträge: 303

07.03.2015, 14:25:02 via Website

Hatte nie irgendeinen Handheld, aber für die Steuerung kann man bei Tablets ja einen Controller anschließen außerdem habe ich bei den meisten Tablets einen größeren und besser auflösenden Bildschirm. Außerdem habe ich gerne eine gute Grafik; eine gutes Spiel sollte auch vernünftig aussehen. Welche Spiele gibt es denn so für z.B. die PS Vita oder den 3DS? Hab die Dinger immer eher als Kinderspielzeug empfunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 474

07.03.2015, 21:31:59 via App

Bei der PS Vita wirst du eine bessere Grafik als bei fast allen Android Spielen haben!

Die Spiele werden auch bei Android bei höherer Auflösung nicht besser aussehen als auf der Vita. Die höhere Auflösung sorgt nur dafür, dass die Spiele unter Umständen schlechter Laufen, und bei einem größeren Bild werden Texturen von Spielen die für eine niedrige Auflösung programmiert sind matschig und sehen dann scheiße aus.

Auf der Vita und dem 3DS sehen die Spiele immer top aus, und laufen flüssig.

Achja, die Vita und der 3DS funktionieren auch ohne Internetverbindung.

— geändert am 07.03.2015, 21:39:11

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Florian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

07.03.2015, 23:39:16 via App

Ich kann dir das Shild Tab nur wärmstens empfehlen.
Habe es selber :D
Das Handling ist Top, die Grafik ist nahezu perfekt. Wenn dein PC die resourcen hergibt, ist das Gamestream eine wirklich geniale sache.
Mal abgesehen von der Verarbeitung die ideal ist. Display ist gut und Akku auch.

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

08.03.2015, 11:52:20 via Website

Ein Tablet zum Zocken ist eher ein Kinderspielzeug, ich hab selber eine PS Vita und kann sagen, die ist Super. Es gibt einige gute Spiele dafür (Littlebigplanet, NfS MW 2, ...), dazu hat man echte Tasten und muss nicht wie bei einem Tablet On-screen Tasten benutzen oder noch einen Controller mit sich herumschleppen. Dazu ist eine PS Vita noch deutlich billiger als irgendein "Gaming" Tablet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 303

08.03.2015, 12:54:00 via Website

Also ich komme mit On Screen Tasten sehr gut zurecht. Und HD sollte es schon sein. Und ich kenne habe auf dem Tablet bis jetzt nur ein Spiel ohne Multiplayer gespielt, das Internet wollte (Dead Trigger 2). Der Rest läuft offline auch super. Und die Hardware der Vita ist ja auch noch ne Spur drunter. Das Ding soll doch eine Zeit lang halten. Ich wäre gerne am mehr oder weniger neusten Stand.

Antworten

Empfohlene Artikel