Welches Handy würdet ihr empfehlen? (10 zur Auswahl)

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.457

09.02.2015, 17:08:47 via App

Hallo Liebe Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Dabei bekomme ich von Vodafone folgende stark vergünstigte Handys zur Auswahl:

iPhone 4S
Blackberry Z30
HTC Desire 510/610
HTC One Mini 2
Huawei Ascend P7
LG G3
Nokia Lumia 930
Sony Xperia Z3 Compact

+++EDIT+++
Samsung Galaxy S5 Mini
iPhone 5C

Ich weiß dass die Auswahl ist kurios ist und das G3 ist hier im Prinzip der Spitzenreiter ist, aber trotzdem wollte wollte ich mir mal gerne eure Meinung einholen.

P.S: Würde das Handy auch gerne rooten. Mit welchem geht das denn am einfachsten?

Nachtrag (17.02.15): Ich habe das Samsung Galaxy S5 Mini vergessen. Hab's auch zur Liste hinzugefügt.

Nachtrag II (21.02.15): Auch das iPhone 5C ist dazugekommen.

— geändert am 19.01.2016, 18:17:19


Back in game 🎲


Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.155

09.02.2015, 17:13:39 via App

Du hast Recht, die Auswahl ist kurios. Mach dir doch mal Gedanken, was für dich wichtig ist, das reduziert die Liste.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Mr. Smartphone

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

09.02.2015, 17:17:41 via Website

iPhone 4s ist zu alt.
Blackberry Z30 ist eine Insellösung
HTC Desire 510/610 werden wenig Updates bekommen und haben eine kleine Custom ROM Auswahl (falls das wichtig ist)
Nokia Lumia 930 ist ein Windows Phone. Muss man mögen und ebenfalls eine Insellösung.

Da wir ein Android Forum sind, rate ich dir zu

HTC One Mini 2
Huawei Ascend P7
LG G3
Sony Xperia Z3 Compact

Jetzt musst du verraten, was du von einem Smartphone erwartest. Dann schränkt sich die Auswahl vielleicht noch weiter ein.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Mr. Smartphone

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

09.02.2015, 17:23:17 via App

Hi,
Ich kann dir das Huawei Ascend P7 an's Herz legen. Preis / Leistung sind Top und das Gerät ist meiner Meinung sehr hochwertig verarbeitet. Das einzige was fehlt ist der App Drawer. Man gewöhnt sich aber recht schnell dran. Der Akku schafft locker 1 1/2 Tage bei "normaler" Nutzung. Das Gerät wird bei Spielen auch nur minimal wärmer. Die Benutzeroberfläche ist flach und sieht richtig gut aus. Da kommt meiner Meinung nach kein LG, Samsung oder Sony dran.

Gruß
Chris

Mr. Smartphone

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.457

09.02.2015, 17:25:12 via App

Vielen Dank @Aries Stenz!
von einem Smartphone erwarte ich dass es groß ist (Z3compact fällt raus), hohe Geschwindigkeit und niedriger Verschleiß (also dass es nicht nach einen halben Jahr lahmt), dass es sich einfach und simpel rooten lässt, und zu aller letzt dass es schick aussieht.

P.S: Die nicht Android Geräte habe ich nur mit aufgezählt weil die technisch schon Spitzenmodelle sind (bzw. flüssig laufen, man kennt ja die ganze Geschichte mit Hardware/Softwareanpassungs Gedöns :))

— geändert am 09.02.2015, 17:28:35


Back in game 🎲


Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.457

09.02.2015, 17:26:02 via App

Chris F.

Hi,
Ich kann dir das Huawei Ascend P7 an's Herz legen. Preis / Leistung sind Top und das Gerät ist meiner Meinung sehr hochwertig verarbeitet. Das einzige was fehlt ist der App Drawer. Man gewöhnt sich aber recht schnell dran. Der Akku schafft locker 1 1/2 Tage bei "normaler" Nutzung. Das Gerät wird bei Spielen auch nur minimal wärmer. Die Benutzeroberfläche ist flach und sieht richtig gut aus. Da kommt meiner Meinung nach kein LG, Samsung oder Sony dran.

Gruß
Chris

Und wie sieht's da mit Updates aus?


Back in game 🎲


Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

09.02.2015, 17:35:24 via App

Das P7 hat vor kurzem das Update von EmotionUI 2.3 auf 3.0 bekommen, allein das ähnelt Android 5.0 durch die Navigationsleiste schon sehr. Das Update auf das „echte“ Android L hat Huawei schon bestätigt, allerdings einen festen Termin haben sie nicht genannt.

Mr. Smartphone

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

09.02.2015, 18:24:53 via App

da das Z3c in deiner Auswahl rausfliegt bleibt wohl das G3. aktuelles Flagship, leicht zu rooten und Customs gibts auch.
gute Displayausnutzung, super Kamera, schnelle Updates

allerding: ICH war damit nicht zufrieden, weil die Software sehr ruckelig war (achtung, persönliche Erfahrung, trifft nicht auf jeden zu)

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Mr. Smartphone

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

09.02.2015, 20:52:07 via App

Das G3 & Z3C, mit diesen Herstellern hast Du gute Chancen noch 2017 Updates zu bekommen.

— geändert am 09.02.2015, 20:52:50

Mr. Smartphone

Antworten
  • Forum-Beiträge: 133

10.02.2015, 20:33:24 via Website

Ich empfehle dir das Sony Xperia Z3 Compact und es ist das beste Smartphone auf deiner Wunschliste und ich verwende es selbst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

11.02.2015, 01:23:18 via App

Meine persönliche Entscheidung würde auf das Z3C oder G3 ausfallen. Da ich das G3 aber auch nicht unbedingt haben muss, würde ich das mit dem Vertrag lassen :).
Schau dir mal das G3 an und bilde dir eine Meinung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

11.02.2015, 10:20:04 via App

Ich würde das HTC One mini 2 nehmen oder das z3 compact von sony

Blackberry würde ich dir nicht empfehlen der root ist dort sehr schwer wegen den ganzen sicherheitsvorkehrungen

— geändert am 11.02.2015, 10:21:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

11.02.2015, 16:32:00 via App

ich empfehle das Z3c.
nutze z.Z. noch das Z1c.
Am Montag steht aber die Vertragsverlängerung an :-)

— geändert am 11.02.2015, 16:32:11

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

12.02.2015, 20:59:31 via App

Sony Z3 Compact :) Bin sehr zufrieden damit! Läuft super bei mir :)

NeoXiMOSESx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.074

15.02.2015, 15:31:27 via Website

Ich würde mich für das Huawei Ascend P7 entscheiden, da Huawei seinen Geräten ohne Rooot oder andere Eingriffe einen Berechtigungsmanager spendiert, findet man mit PM Plus App (ist wegen Google versteckt).
Außerdem gibt es für die Oberfläche zig Themes, (auch dunkle) die man auch noch kombinieren kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

16.02.2015, 16:22:51 via App

kleiner Nachsatz von mir:
das Z3c ist in meinen Augen das beste Gerät auf deiner Liste, ABER solltest du es rooten wird die Kamera ziemlich schlecht (Infos findest du bei XDA oder Google)

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

16.02.2015, 16:30:04 via App

Was ist mit dem Sony Xperia Z2/3? Weil die Geräte genau so groß sind wie das G3.

Was sehr sehr leicht zu Rooten sind die Samsung Modelle und da kommen sehr schnell Root Programme raus wenn du natürlich auch auf Samsung stehst.

— geändert am 16.02.2015, 16:31:47

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten

Empfohlene Artikel