Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — Homescreen unten links "Google & Mikrofon-Symbol" stört ...

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

02.02.2015, 23:04:58 via Website

Hallo, nachdem ich den Abend mit einer erfolglosen Suche verbracht habe hoffe ich hier auf Hilfe.

Note ist mit 4.4.2 und Root versehen. Läuft soweit prima. Habe einiges an Bloat runtergeschmissen ...

In der unteren linken Ecke habe ich diese Google*** mit einem Micro-Symbol, welches ich nicht weg bekomme. In der Mitte das Häuschen und rechts das Menü - ist soweit chic.

image

Aber wie bekomme ich das auf der linken Seite weg? Es reagiert auch auf nix.

Danke schon mal i. V.
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 117

03.02.2015, 09:59:43 via App

da häng ich mich mal mit dran...
ich konnt zwar die app deaktivieren aber auch bei mir bleibt das feld da.
nur mit dem nova launcher konnte ich auch das suchfeld ausblenden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

03.02.2015, 19:52:02 via Website

Ok

Bin einer, der etwas mehr als das "gefährliche Halbwissen" besitzt und denke mal laut ...

Das Teil wird wohl im Launcher von Samsung verankert sein. Denke mal so etwas compailliert man nicht fest rein sondern hinterlegt das Objekt in anderen Dateien wie Position, Größe etc.

Nun weiss ich aber nicht wie das genau heisst und wonach ich im System suchen soll, damit ich das mit nem Editor, ggf. Hex, rauseditieren kann.

Denke aber mal dass der Denkansatz vielleicht nicht ganz falsch ist ... (silly)

Jemand eine Idee?

LG
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

03.02.2015, 21:35:24 via Website

Rexxar

Nimm doch einfach nova anstatt am System zu basteln...

... immer die themenfremden Antworten (*)

Aber hey - Nova gefällt mir erst einmal. Er scheint sehr schnell zu sein und ich werd ihn mal ausloten. Zahle auch gerne die 3 EUR.

Am System rumbasteln ist Spaß an der Freude und etwas was dann nicht jeder hat. Selbst gemacht hat gewissen Wert. Denke ich kann mit einem neuen Launcher gut leben - ist eben die schnelle Lösung des Problems. Grundsätzlich würde mich aber die Lösung des oben beschriebenen Probs interessieren ...

Also herzlichen Dank @Rexxar

LG
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

04.02.2015, 14:09:41 via Website

Rexxar

Nimm doch einfach nova anstatt am System zu basteln...

Das hat den Nachteil, dass das Notiz-Widget (und andere Widgets) verschwindet, wenn mit 4.4 nichts geändert wurde: Das hat Samsung ganz toll mit dem eigenen Launcher verknüpft ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

04.02.2015, 19:59:11 via Website

Darum auch manchmal die Bastelei ...

Der Samsung Launcher hat mir völlig gereicht. Hab es eh dunkler, dezent unf gut sortiert / gruppiert. Brauche keine Bonbons - die Apps sind das Wichtige. Ist bei W7 bei mir auch so - Standard-Startmenü (NT4/XP) - nix Bonbon ^^

LG
Andreas

Antworten

Empfohlene Artikel