HTC One mini 2 - HTC mini 2,bekomme 2 Fehlermeldungen nicht mehr weg, seit der Akku leer war und sich das Handy ausschaltete!

  • Antworten:16
Carmen Tisch
  • Forum-Beiträge: 5

01.02.2015, 14:09:08 via Website

Ich kann mein Handy nicht mehr nützen seit es sich ausgeschalten hat weil der Akku leer war schreibt mir das Handy immer wieder die gleichen Meldungen: 1.Der Process "com.google.process.gapps" wurde beendet. Wenn ich es mit okay bestätige und das des öfteren; fragt er eventuell noch OK oder Bericht.funktioniert beides nicht!
2.HTC Blink Feed wurde unerwartet gestoppt. Ein Fehlerbericht wird HTC zugesendet, um
uns beim Verbessern unserer Produkte zu helfen.
Diese beiden Meldungen werden angezeigt, ab und zu gibt es kurze Momente wo ich s auf meine Einstellungen zugreifen kann.

Bitte helft mich, aber ihr müsst es einen Leihen erklären der überhaupt keine Ahnung hat bzw. mit Fachbegriffe nichts Anfangen kann.

-ganz liebe Grüsse!

— geändert am 04.04.2019, 23:52:02 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.959

01.02.2015, 14:12:09 via Website

Hallo Carmen,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden.

Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens jedoch innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

— geändert am 01.02.2015, 14:43:28

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 248

01.02.2015, 14:13:22 via App

Moin,

ich würde dir dazu raten dein Handy auf werkseinstellungen zurück zusetzen. Das findest du wahrscheinlich (falls dieser vorhanden ist) in dem Reiter "Sichern und zurücksetzen".

LG TheBigBombman

edit: bei eine werksreset gehen natürlich alle Daten verloren, deswegen die Daten unbedingt sichern.

— geändert am 01.02.2015, 14:14:52

Antworten
Carmen Tisch
  • Forum-Beiträge: 5

01.02.2015, 14:20:44 via Website

Besser?:D

Antworten
Carmen Tisch
  • Forum-Beiträge: 5

01.02.2015, 14:28:30 via Website

Ich wollte es eigendlich vermeiden das Handy zurück zusetzen, dann ist alles weg.keine anderen möglichkeit?:'(

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

01.02.2015, 14:30:36 via App

Du kannst vorher deine Apps und Bilder sichern :)

— geändert am 01.02.2015, 14:30:46

Xbox <3

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.959

01.02.2015, 14:42:09 via Website

Carmen Tisch

Besser?:D

Nein leider nicht, bitte lies dir diesen Thread --> [Anleitung] Aussagekräftigen Threadtitel erstellen (smug) noch einmal durch.
Danke :-)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Carmen Tisch
  • Forum-Beiträge: 5

01.02.2015, 14:49:25 via Website

Würde das den reichen wenn ich das mit dem HTC Sync Manager mache?Bleiben mir dann alle Apps,Bilder,Fotos,Kalender eintragungen und Kontakte?
Und wie vermeidet man das ganz, will das nicht noch mal haben.:(

Antworten
Carmen Tisch
  • Forum-Beiträge: 5

01.02.2015, 15:02:45 via Website

Aber jz,sonst brauche ich ja gleich keinen Bericht mehr schreiben. steht ja dann eh schon alles im Titel?!

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

01.02.2015, 16:39:56 via App

Beim Punkt "Sichern und zurücksetzen" kannst du deine Apps und Bildern soweit ich weiß sichern.
Bei Kalender einträgen bin ich mir nicht sicher aber ich denke schon...

— geändert am 01.02.2015, 16:41:03

Xbox <3

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

01.02.2015, 21:06:16 via App

Mein Vorschlag wäre für den Thread Titel, Prozesse werden beendet.
Ich persönlich würde als erster Versuch die Caches im Recovery löschen.
Was haltet ihr davon?

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

01.02.2015, 21:31:38 via App

Vielleicht kann hier jemand von euch helfen, der ein Htc hat und beschreiben wie das geht?
Ich denke das wäre die erste Lösung ohne Datenverlust.

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

06.02.2015, 16:00:23 via Website

Erstmal liegt das Problem nicht daran, dass der Akku wärend des Betriebs leer wurde. Ist mir schon mehrfach passiert.

Lösung ohne zurücksetzten:
Ich würde eben auch cach und daten zurücksetzten. Musst du eingentlich nur von blickfeed und gapps machen (einstellungen->anwenungen->alle)

dabei gehen einstellungen verloren (anordnung des homescreen,..)

Fehlerhafte Apps manuel drüberbügeln, da ich aber davon ausgehe, dass du weder gerooted hast, noch weist, was das überhaupt ist, würde ich davon abraten.

@GrinningFerret: Gerade recovery gestartet, und ich bekomme ein rotes warndreieck und es reagiert nicht mal auf den Powerkopf...
Also würde ich davon abraten.

Fazit:
Einstellungen->anwendungen->alle->blinkfeed->stoppen erzwingen, daten löschen, neustarten. Danach sollte alles wieder laufen. Gapps braucht man nicht zwangsläufig. darum können wir uns kümmern, wenn das gerät wieder stabil läuft.

Werde mich aber auch mal bei den XDA schlau machen, ob die eine idee haben

— geändert am 06.02.2015, 16:01:39

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

06.02.2015, 23:10:33 via Website

Ok ich habe bei den xda mal nachgefragt. Die sind eigentlich der gleichen Meinung wie wir. Reinstall, stock rom drüber bügel oder cache löschen.

Letzteres geht mit dem stock recovery.
Schalte das Gerät, sofern nicht bereits geschehen, aus.
Drücke und halte volume - und power gedrückt, bis der Bildschirm am geht.
Du solltest nun mehrere optionen haben.
Navigiere mit vol+ und vol- zu recovery und bestätige mit power.
Wenn du nun ein rotes warndreieck mit einem ! Siehst drückst du kurz vol+ und power gleichzeitig.
Navigiere wieder mit den volume tasten, diesmal zu wipe cache. Nicht data!!! Sonst hast du ein nettes stück Metall ohne Betriebssystem.

Bestätige wieder mit power, und wenn es fertig ist, gehst du auf reboot. Wenn du glück hast, ist das Problem gelöst und du musst das gerät nicht zurücksetzten.

Antworten
drago55
  • Forum-Beiträge: 1

23.05.2015, 14:10:18 via Website

Hallo leute also ich habe genau das gleiche problem und habe auch ales so gemacht wie hir ein par beschrieben haben aber bei mir hatt es null gebracht habt ihr vlt noch nen andern rat weil bin echt am verzweifeln viel dank schon mal :) ps bitte nicht mit zurücksetzen kommen wweilwen ich das machen will macht es zwar allen anschein das aber nach ca. Ner min komt das mit dem dreieck und ja das hat wie erwähnt nicht funktionit bei mir und ja ich hab ein htc

— geändert am 23.05.2015, 14:15:14

Antworten