Sony Xperia Z2 — Plötzlich auftretender SIM-Kartenfehler

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

01.02.2015, 12:18:13 via Website

Hallo,

habe das Z2 jetzt seit September, war bisher rundum zufrieden und hatte nie Probleme. Bis gestern Abend. Auf einmal wurde das Symbol mit der SIM Karte und dem roten x angezeigt, kurz am Laptop recherchiert, die Möglichkeiten wie "Karte reinigen, Slot reinigen" durchgegangen. Nach mehrmaligen ein und ausstecken (die Halterung der Karte beim Z2 ist echt nicht der Hit), funktionierte das Teil wieder - ich ließ es dann in Ruhe und die ganze Nacht in der Dockingstation. Heute früh wieder raus genommen, paar Nachrichten geschrieben und da war der Kartenfehler wieder. Funktioniert nur im Wlan, also alles was ohne SIM geht.
Wie sollte ich vorgehen? Werkseinstellungen? Neue Karte? Gebrauch von Garantie machen?
Dazu sei erwähnt, dass das Telefon bei mir gut behandelt wird.
Danke vorab.

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

01.02.2015, 12:24:30 via Website

Hallo Graf Zeppelin,

Herzlich willkommen im Forum :-)

Der beste Weg wäre die Karte tauschen(meist Kostenlos) und schauen ob es geht. Danach würde ich das Device tauschen lassen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

UbIx

Antworten

Empfohlene Artikel