Chromecast und Repeater Fritz 450E

  • Antworten:2
Dekka Spore
  • Forum-Beiträge: 2

31.01.2015, 22:17:07 via Website

Hallo zusammen,
Gibt es eine Möglichkeit, wenn mein PC mit dem Router(Fritzbox) verbunden ist, den Chromecast anzusteuern, wenn dieser mit dem passenden Repeater (450E) verbunden ist?
Da der Repeater ja eigentlich das vorhandene Netzwwerk nur in der Reichweite erweitern sollte dachte ich, das würde gehen.
Aber anscheinend sind es doch 2 Netzwerke!?! Chromecast wird nur vom PC aus(GoogleChrome inkl Chromcast-Plugin)gefunden, wenn der repeater aus ist! Ohne Repeater ist die Verbindung allerdings so schwach, dass ich mehr Verbindungsabrüche, als Nutzen habe.

Gruß
Stefan

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

31.01.2015, 22:55:06 via App

Dann hast du eventuell den Extender falsch programmiert. Unser Netzwerk Zuhause wird ebenfalls durch einen Extender erweitert und ich habe mit meinen 2 Chromecasts noch nie Probleme gehabt.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Dekka Spore
  • Forum-Beiträge: 2

01.02.2015, 00:25:38 via Website

Hi und danke für die schnelle Antwort.
Wie muss ich da denn vorgehen? Habe da beim repeater und in der fritzbox nichts gefunden.
Kannst du mir da eine Anleitung zu geben?

Gruß
Stefan

Antworten