Sony Xperia Z Ultra — Geht das? Xperia z ultra und Windows Phone?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

31.01.2015, 14:48:50 via Website

Bin absoluter Smartphone-Einsteiger. Wollte ein mobiles Telefon, das auch noch etwas mehr kann, als Phone, d.h. Verbindung mit dem Internet aufbauen zu können. Sämtliche Themen um Sozialmedia sind für mich absolut uninteressant. Mozilla Firebird, E-Mail, Datei-Manager, FTP-Zugriff auf Server, GoogleEarth, Video-Player Full-HD und viel mehr nicht, werden gebraucht. Wie gesagt: den übrigen Kram brauche ich nicht.

Daher die Frage: Ist das schon realisiert worden: Windows Phone (egal in welcher Version) Deutsch auf einem Sony Xperia z ultra?

Hat das jemand in Betrieb?
Wenn ja, wie ist die Meinung dazu?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

31.01.2015, 15:23:19 via App

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

31.01.2015, 15:31:27 via Website

Ist leider keine Antwort, die mir weiterhilft! Geht das oder nicht - ist die Frage.

Ich brauche ein OS, auf das ich mehr Einfluss nehmen kann. Z.B. Apps ,die ich nicht brauche, ständig aktualisieren muss, einfach zu löschen... nur das geht nicht, bei den meisten. Das sind rund 2/3 auf dem Android-System.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

31.01.2015, 15:34:23 via App

Roote dein Gerät und du hast volle Kontrolle darüber.

Einen Windows Phone Port gibt es nicht.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

31.01.2015, 15:38:05 via Website

mjw

Windows Phone auf nem Sony geht nicht

Geht noch nicht oder definitiv, weil das Z Ultra zu alt ist?

Ich hatte irgendwo bei netz-welt gelesen, dass es mit Sony dazu eine Vereinbarung gäbe. Genaueres weiß ich allerdings auch nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

31.01.2015, 15:41:01 via Website

Wenn das definitiv nicht geht, werde ich das z ultra wohl wieder hergeben und auf Windows Phone 10 warten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

31.01.2015, 15:41:54 via Website

Windows ist kein offenes BS und kann daher nicht so portiert werden. Ergo: kauf dir ein Windows Phone, wenn du Windows willst.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

31.01.2015, 19:22:57 via App

Windows Phone geht auf gar keinem Handy, auf dem Android läuft! (Ausnahmen bestätigen die Regel: Auf dem Saygus V² und HTC HD2 geht es. Letzteres besitze ich 😊)
Also vergiss das mit dem WP auf deinem Z Ultra.

PS: Windows Phone ist auch nicht besser, wenn es um undeinstallierbare Apps geht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

31.01.2015, 19:47:33 via App

Ekkehard Schlegel

Ist leider keine Antwort, die mir weiterhilft! Geht das oder nicht - ist die Frage.

Ich brauche ein OS, auf das ich mehr Einfluss nehmen kann. Z.B. Apps ,die ich nicht brauche, ständig aktualisieren muss, einfach zu löschen... nur das geht nicht, bei den meisten. Das sind rund 2/3 auf dem Android-System.

Bei meinem Sony konnte ich unnötige Apps größtenteils deinstallieren. Den Rest kannst du immer noch deaktivieren. Und Dateimanager auf Windows Phone? Hab ich bei dem von meinem Vater keinen gefunden, Windows Phone macht das wie Apple: Keinen Einfluss durch den Nutzer.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten

Empfohlene Artikel