Google Nexus 5 — Punkte unter der linse nexus 5

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

28.01.2015, 22:52:49 via App

Hallo
Habe bei meinem nexus 5 ein kleines Problem
Nämlich wenn ich ein Foto mache sind Punkte zu sehen. Diese sind jedoch unter der Linse,da das Glas darüber sauber ist.
Es sieht eher nach Glassplittern aus,jedoch kann ich nichts erkennen.
Stürze gab es in letzter Zeit auch nicht.
Kennt jemand das Problem?

LG Kelly

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

28.01.2015, 23:04:02 via App

Ich frag mal ganz blöd. Die Linse ist aber sauber ? Kann ja auch Staub sein oder so. Kannst du mal ein Foto mit diesen Punkten posten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.330

28.01.2015, 23:04:30 via Website

Hallo Kelly,

nö ich kenne das Problem nicht aber hast du schon einmal mit einer anderen Fotoapp ein Foto gemacht ?

Oder kannst du einmal ein Bild bzw. einen Ausschnitt posten ?

Edit: Michael hatte die gleiche Idee :)

— geändert am 28.01.2015, 23:05:26

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

28.01.2015, 23:04:53 via App

http://www.directupload.net/file/d/3881/up6chx3s_jpg.htm

Ja klar die Linse ist komplett sauber. Die fertigen Fotos haben diese Punkte auch..

Andere Foto app habe ich schon probiert,Neustart ebenfalls.

— geändert am 28.01.2015, 23:05:59

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

28.01.2015, 23:09:24 via App

Hmm das sieht tatsächlich so aus als wäre was auf der Linse.
Hab nie ein Nexus gehabt, hat die Linse beim Nexus 5 Irgendwelche offnen Spalten oder so ? Also wo was unter dem eigentlichen Glas auf die Linse kommen könnte ? Hoffe ihr wisst was ich meine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

28.01.2015, 23:23:49 via App

Erstmal danke.
Ja ich denke ich werde es dann deshalb wohl einschicken.
Oder ich nehme erstmal Kontakt zum Händler auf.
Morgen werde ich da mal was machen auf jeden Fall.
Danke schon mal.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

29.01.2015, 14:21:31 via App

Also
Gerade mit LG telefoniert.
LG Geräte werden in Deutschland nicht mehr repariert. Sie werden zwar an W-Support gesendet,die leiten es jedoch ins Ausland weiter.
Ernstens möchte ich nicht dass mein Handy von irgendeiner Firma im Ausland repariert wird,zweitens dauert das ganze 3-4 Wochen!
Das ist es mir echt nicht wert,da ich mir eh in den nächsten 2-3 Monaten ein neues Handy hole.

Sehr schade..

— geändert am 29.01.2015, 14:40:42

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

29.01.2015, 14:24:56 via App

Wieso LG und nicht Google?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

29.01.2015, 14:40:28 via App

Da ich das gerät bei Amazon erworben hatte. Diese können es auch nicht mehr umtauschen da sie den Artikel nicht mehr haben.
Google bietet nur support für im play store gekaufte Geräte an.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

29.01.2015, 14:44:39 via Website

Das ist natürlich doof :/ Naja aber die paar Wochen kannst du ja noch durchhalten :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

29.01.2015, 14:48:55 via App

Ja,jetzt kann ich eigentlich auch bedenkenlos cyanogenmod flashen :)

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

29.01.2015, 15:09:55 via Website

Das lässt sich auch wirklich sehr einfach selber reparieren. Einfach den Akkudeckel abnehmen und die obere schwarze Abdeckung abschrauben. In dieser Abdeckung ist die Glasabdeckung. Kann man dann wunderbar von innen reinigen. Beschädigen kann man dabei nichts. Ist wirklich sehr einfach. Habe mein Nexus 5 schon mehrmals auseinandergebaut. Ist eine Sache von höchstens 5 Minuten.

— geändert am 29.01.2015, 15:10:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

29.01.2015, 16:24:47 via App

Versuchen kann man es ja mal. Aber wenn der Eindringling nicht auf der Linse sitzt, sondern direkt auf dem Sensor, sieht die Sache schon anders aus. Eigentlich dürfte ein Staubkorn auf der Linse nichts ausmachen, weil es nicht im Schärfebereich liegt. Demzufolge würde eher ein Staubkorn auf dem Sensor sichtbar auf Bildern sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

29.01.2015, 23:09:45 via App

Ich werde mal schauen.
Danke jedenfalls an alle :)

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten

Empfohlene Artikel