Google Play Store bekommt keine Verbindung

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.871

28.01.2015, 21:12:23 via App

Wie der Titel schon sagt funktioniert der Play Store nicht...

Das wird mir angezeigt wenn ich den Play Store öffne.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Dann klicke ich auf Wiederholen und es öffnet sich von rechts die Leiste.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Diesen Ablauf kann ich so oft ich will wiederholen, das ist aber natürlich nicht mein Ziel (laughing)

Ich hab ihn bis jetzt schon einmal deinstalliert und die neuste APK installiert. Cache sowie Daten gelöscht ebenfalls.
Ich benutze ein HTC One M7 mit DU 5.0.2 Lollipop. Gapps habe ich am Anfang auch geflasht.
Dieselben habe ich auch bei CM12 benutzt, da hat alles funktioniert.
Jemand eine Lösung? :)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.01.2015, 21:13:32 via App

Router neu starten.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

28.01.2015, 21:16:06 via App

Alles andere über WLAN funktioniert... Hab es an anderen Handys getestet. Auch über das Mobile Netz komme ich nicht rein.

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 284

28.01.2015, 21:18:13 via Website

bei mir hatte die Gapps Version nicht funktioniert, da war die noch für die 5.0.1, wo hast du die Gapps Version gedownloadet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

28.01.2015, 21:26:02 via App

Muss ich mal nachsehen. Den Link hatte ich irgendwo bei xda. Aber dazu kann ich gleich mehr sagen ;)

Aber ist doch dann komisch das unter CM12 Lollipop 5.0.2 alles einwandfrei funktioniert hat... :?

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

28.01.2015, 21:33:12 via App

Die waren im CM12 Unofficial Lollipop 5.0.2 Thread bei XDA verlinkt... Und dann halt auf die direkte Download Seite, ich suche Jetzt mal eine aktuellere Version. Mal sehen ob das dann klappt.

Bis jetzt hab ich auch nichts von anderen Usern der Rom gelesen das diese Problem auftritt.

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

28.01.2015, 21:50:43 via App

Also nachdem ich in DU zu derselben Version wie ich schon hatte geleitet wurde, habe ich die nochmal geflasht. Und man siehe da :) Läuft wieder.
Warum der Store jetzt eine Zeit lang nicht ging weiß ich leider selbst nicht. :?

— geändert am 28.01.2015, 22:26:10

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

28.01.2015, 21:55:43 via Website

Kili

Alles andere über WLAN funktioniert... Hab es an anderen Handys getestet. Auch über das Mobile Netz komme ich nicht rein.

Router trotzdem neustarten!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

28.01.2015, 22:28:26 via App

Hi Aries,
jetzt hat sich das Problem zwar schon gelöst. Trotzdem würde mich interessieren was genau das bewirken soll bzw man daraus schließen könnte. Schließlich hat der Store übers Mobile Netz auch nicht funktioniert.

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

28.01.2015, 23:06:43 via Website

Der Routerneustart hat schon mehreren geholfen. Oft klemmt im Router etwas an Ports oder Gerätefreigaben.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten

Empfohlene Artikel