Downgrade auf 4.4.4 möglich?

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 83

28.01.2015, 15:21:33 via Website

Hallo liebe Foren-Member,

ich habe mal wieder eine Frage, diesmal jedoch nicht zu meinem XZ, sondern zum Nexus 7 (2012). Ich habe ewig auf das Update für Lollipop gewartet, nun habe ich es und es gefällt mir kein Stück! Das Gerät ist langsam geworden, es ruckelt und es macht einfach keinen Spaß mehr!

Nun würde ich gerne wissen, ob es möglich ist ein "Downgrade" auf 4.4.4 zu machen und wenn ja, wie ich vorgehen müsste. Ich habe bis jetzt weder den Bootloader entsperrt noch das Nexus gerootet.

Prinzipiell habe ich auch Ahnung davon, mein XZ ist gerootet und hat CM11 drauf, aber ich habe keine Ahnung wie ich das Ganze beim Nexus anstellen soll...

Freue mich auf eure Ratschläge!

Bis bald, Chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 303

28.01.2015, 15:45:24 via Website

Der Interesse halber: Welche Lollipop Version hast du drauf?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

28.01.2015, 16:08:12 via App

Weil 5.0.2 eigentlich hervorragend läuft..... :$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

28.01.2015, 16:12:12 via App

Also bei mir ruckelt es ohne ende... Selbst das Einstellungsmenü läuft nicht flüssig! meinst du einmal zurück setzen könnte helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 601

28.01.2015, 16:13:19 via Website

Wenn du ein Upgrade gemacht hast und es danach ruckelt etc. wäre es ein Versuch wert, Android 5.0.2 vom Stock-Image neu zu flashen. Somit fängt man von null an und es kann keine Inkompatibilitäten zu bereits installierten Apps vom Upgrade geben.

Liebe Grüße
Lars


Samsung Galaxy S7 (SM-G930F) | onyx-black | 32 GB + 128 GB microSDXC | LTE Vodafone.de | Android 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

28.01.2015, 16:14:45 via App

Es reicht ja dann eigentlich das Ding auf Werkseinstellungen zurück zu setzen oder? Oder sollte ich wirklich komplett neu flashen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 303

28.01.2015, 16:17:56 via Website

Zuerst einmal nur reseten. Bei mir läuft 5.0.2 nämlich auch flüssig, zumindest merke ich keinen Unterschied zu 4.4.4. Falls der Reset nicht hilft, kannst du es immer noch flashen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

28.01.2015, 16:18:52 via App

Das stimmt wohl.... Ich werde das nachher mal testen und sag euch dann Bescheid!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

28.01.2015, 19:51:10 via Website

Also ich hab es jetzt mal "platt gemacht" und neu eingerichtet... Läuft deutlich flotter als vorher! Vielen Dank für eure Hilfe, ich denke das flashen werde ich mir sparen :-)

Ein Problem werde ich jedoch nicht lösen können, Herthstone (Kartenspiel von Blizzard läuft einfach absolut unrund). Aber das liegt wohl einfach an den Specs des Nexus...

Nochmals vielen Dank und bis bald!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.08.2017, 00:01:06 via Website

Hey , darf ich vielleicht wissen wie du dein Handy "platt gemacht " hast ? Ich hab so ein ähnliches Problem mit meinem Note 4 .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

29.08.2017, 00:28:16 via Website

Er wird damals, im Januar 2015, wohl einen normalen Factory Reset gemacht haben...

Guck mal in den Einstellungen bei "Sichern & zurücksetzen".

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel