Samsung Galaxy S4 — Neue Firmware für das SGS 4 I9515

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

28.01.2015, 13:38:38 via Website

Hallo an die Gemeinde hier.
Da ich zu diesem Thema noch nichts hier gefunden habe versuche ich es mit einem neuen Thread.
Vor ein paar Tagen habe ich die neue Firmware auf mein SGS 4 I9515 aufgespielt, da ich mir dachte, neu ist sicher auch verbessert - zum Teil wurde ich eines Besseren belehrt.
Was mich an der Neuen stört ist, dass man nicht mehr wie bisher ein Kamerawidget auf den Sperrbildschirm legen kann.
Bisher hatte ich auf dem Sperrbildschirm durch einen Wisch nach links im oberen Drittel die Kamera, die dann auch sofort einsatzbereit war.
Nun erreicht man an gleicher Stelle auf dem gleichen Weg eine Seite mit 12 oder 15 Widgets, dort muss man dann die Kamera auswählen, den Sperrbildschir entsperren und erst dann ist die Kamera einsatzbereit. Finde ich doch sehr umständlich und so für einen Schnappschuss nicht mehr zu gebrauchen, leider.
Nun meine eigentliche Frage, kann man die Aktualísierung der Firmware auch wieder Rückgängig machen, oder ist das entgültig?

Viele Grüße
Willfried.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.01.2015, 13:43:18 via Website

man kann eine andere FW mit Odin flashen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

28.01.2015, 13:50:11 via Website

TazZ.HD

man kann eine andere FW mit Odin flashen.

Das ist doch sicherlich nur mit Rootrechten möglich, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

28.01.2015, 14:05:45 via App

rot rechte braucht man dafür nicht. nennt man auch flashen das heisst das man eine komplett neue Software per odin auf das s4 drauf spielt. dabei verliert man aber automatisch die Hersteller Garantie sofern noch eine vorhanden ist.

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

28.01.2015, 14:14:55 via Website

Danke schön für die Antwort. Damit hat sich das erledigt, denn das Smartphone ist gerade mal zwei Monate alt und da möchte ich die Garantie noch nicht riskieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.844

28.01.2015, 15:25:41 via App

Wenn man eine originale Firmware per Odin flasht verliert man nicht die Garantie. Hatte deswegen mal Kontakt mit Samsung und die haben mir das bestätigt.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten

Empfohlene Artikel