Recovery.img cannot load

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

19.01.2015, 19:50:40 via Website

Folgendes Problem Community,

Auf mein Moto G soll jetzt CWM. Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt war es nicht erfolgreich.

image

Andere Image Dateien ebenfalls ausprobiert. Geht nicht.
Davor habe ich jedoch wirklich ALLES gelöscht da ich einen Bootloop mit CM12 hatte. Deshalb will ich jetzt CWM installieren um eine andere ROM am Ende auszuprobieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 673

20.01.2015, 18:38:07 via App

Hier eine Anleitung und Download zum flashen des Recoverys:http://www.teamandroid.com/2014/12/15/install-moto-g-2014-clockworkmod-6-recovery/
Wo hast du das Recovery heruntergeladen?
Sind die Treiber installiert?
Was hast du in der Eingabeaufforderung eingegeben damit das Recovery geflasht wird?

— geändert am 20.01.2015, 18:39:00

Moto X 2014!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

23.01.2015, 18:42:06 via Website

Danke für deine Antwort

Das Recovery habe ich von einem YouTuber Namens RootJunky.com sagt dir vielleicht was.
ADB und co. waren dort auch enthalten auch Motorola Device Manager

In der Eingabeauffordertung habe ich eingeben: fastboot flash recovery .........img

(In den Punkten war Natürlich der Dateiname.)

Die Datei hat sich auch in dem gleichen Ordner befunden.

Um das Problem nochmal zu veräußern er lädt einfach keine Img. Dateien egal wie ich es mach

Antworten
  • Forum-Beiträge: 673

23.01.2015, 20:05:24 via App

Gib mal in der Eingabeaufforderung fastboot devices ein. Damit kannst du sehen ob dein Gerät auch richtig erkannt wird.

Moto X 2014!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

24.01.2015, 18:21:20 via Website

So mein Gerät habe ich etwas zensiert :)

Funktioniert aber immer noch nicht, mit den IMG Dateien

Wie du sehen kannst wurde es aber richtig erkannt oder?

image

— geändert am 24.01.2015, 18:21:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

24.01.2015, 20:11:16 via Website

Geht nicht irgendwas läuft immer schief.
Habe jetzt Stock ROM erneut drauf gemacht. Problem ist immer noch da:(

Bootloader ist ebenfalls entsperrt
Device is UNLOCKED Status Code: 3

Auf dem Handy steht :
Fastboot Reason: Reboot mode set to fastboot
USB Connected
cmd: getvar:partition-typ:recovery
cmd: getvar:max-download-size

image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

25.01.2015, 00:41:24 via App

Ja, mache jedoch alles mit minimal ADB und Fastboot.

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

25.01.2015, 01:03:55 via Website

Hallo Felix,

Herzlich willkommen hier im Forum :-)

Hast Du es schon mal mit mfastboot versucht? Hier nen XDA-Thread wo der Downloadlink enthalten ist.

Was mich nen bißchen stört ist das deine Datei nur CWM....MotoG.img heist(!)

Ich würde von hier CWM PhilZ Touch 6 Recovery versuchen.

— geändert am 25.01.2015, 01:08:30

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Felix S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

25.01.2015, 20:11:14 via Website

Es geht immer noch nicht.

Zweitens war in diesem Downloadlink unerwünschte Adware. Avira sei dank

Wenn ich es mit mfastboot versuche kommt cannot load und nicht mehr dahinter no error der obere Text fällt auch weg siehe Bild bei meinem vorletzten Eintrag.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

26.01.2015, 08:06:27 via Website

Wenn avira adware meldet, ist das ein Fehler.... Da ist nix bedrohliches bei. Wenn du nicht in der Lage bist, mit fastboot richtig umzugehen. Dann solltest du es lassen. Als ich nicht mehr weiter wusste und im Bootloop hing, fand ich einen super Thread hier im forum, wo einen geholfen wird, und man wieder die stock Android auf dem moto g 2014 hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

26.01.2015, 14:34:01 via App

Um Fastboot geht es ja nicht das hatte ich ja schon lange auf dem PC.
Es geht um die Recovery.

Und ich bin in der Lage mit Fastboot und Co. Umzugehen.
Und wie gesagt die Stock Rom habe ich auch drauf. Und zwar richtig Dank Android Pit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

26.01.2015, 18:27:43 via App

Ludy

Hallo Felix,

in welchen Download war/ist eine adware?

In CWM

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

27.01.2015, 16:17:11 via App

Geht nicht, cannot load

Hat jemand noch eine Idee?

— geändert am 27.01.2015, 18:52:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

30.01.2015, 13:49:07 via App

Also wahrscheinlich liegt es am PC, bei einem Kumpel ist das auch so aber nur an meinem PC

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

30.01.2015, 19:46:44 via Website

Eine Frage wird die IMG Datei bei euch als Dateienträgerimageabbilddatei gelistet oder steht da einfach IMG ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

30.01.2015, 20:12:17 via Website

Also Leute Problem selbst gelöst: Ich musste in den Ordnereinstellungen Erweiterungen bei bekannten Datei.... wegklicken .

Bei einem Windows Update wurde es wahrscheinlich so eingestellt.

Also Problem ist gelöst

Danke für die Hilfe

Antworten

Empfohlene Artikel