Samsung Galaxy S5 LTE-A — Nervige Push-Nachrichten vom Play Store

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Anja Röcher
  • Forum-Beiträge: 4

15.01.2015, 18:06:05 via Website

Hallo, vielleicht ist die Frage irgendwo im Forum schon beantwortet worden? Hab's aber nicht gefunden :$
ich habe seit ein paar Tagen das Galaxy S 5...
Wieso bekomme ich ständig Werbung vom Play Store für irgendwelche Apps bzw für Updates von installierten Apps!? Ist echt nervig, wie kann man das abschalten?
Hoffe das ihr mir helfen könnt...
Danke!

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

15.01.2015, 18:07:57 via App

Sollte so gehn: Einstellungen -> Apps -> Play Store und dann sollte da ein häkchen mit Benachrichtigungen sein:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

15.01.2015, 18:09:54 via Website

ich befürchte, es handelt sich hierbei um Airpush Werbung, welche sicher nicht vom Play Store kommt!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

15.01.2015, 18:12:13 via App

Wenn wieder eine solche Benachrichtigung kommt dann lösche diese nicht sofort sondern halte diese lange gedrückt und dann auf App Info

Keep cool :D

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.01.2015, 18:12:12 via Website

In dem Fall kann dir ein AirPush-Detector eventuell helfen, den Übeltäter ausfindig zu machen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Anja Röcher
  • Forum-Beiträge: 4

15.01.2015, 21:40:18 via Website

Also, danke erstmal für die schnellen Antworten...
Das Häkchen bei der Play Store App für die Benachrichtigung habe ich schon weggemacht. Trotzdem kommt immer wieder Werbung.
Das mit dem Air Push werde ich noch probieren.
Nochmal Danke!!!

Antworten
Anja Röcher
  • Forum-Beiträge: 4

16.01.2015, 19:45:07 via Website

Hallo nochmal...
Also, das mit dem Air Push-Detector hat scheinbar geklappt!!!
Vielen Dank! :D:D(cool)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

16.01.2015, 19:47:33 via Website

das freut mich - ich habe deinen Thread dann mal für dich auf beantwortet gesetzt ;)

welche App war es denn?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Anja Röcher
  • Forum-Beiträge: 4

16.01.2015, 20:28:49 via Website

Es waren gleich drei! Einmal die Piano Tiles, Geometrie Dash und noch irgendein Spiel was mein Sohn sich runter geladen hat...
;)(cool):D

Antworten
Lukas R.
  • Forum-Beiträge: 1

08.12.2015, 20:52:19 via Website

Hallo....ich wollte nur einmal fragen ob du die play Store Einstellung meintest oder die algemeinen vom Handy....wäre cool wen du antwortest....danke

Antworten
Jonas X
  • Forum-Beiträge: 1

19.08.2018, 21:39:47 via Website

Welche app hast du dafür henutzt? Danke für eine Antwort

Antworten