Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — Akku ist ständig leer

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

14.01.2015, 22:28:13 via Website

Ich habe einen Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition und bei mir ist ständig der Akku leer. Wenn ich oder meine Tochter ein Spiel spielen, ist nach 5-30 Minuten der Akku leer und muss wieder geladen werden. Kann mir jemand ein Rat geben?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.01.2015, 22:44:34 via App

Akku kaputt? 30 min ist deutlich zu kurz.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

14.01.2015, 22:48:44 via Website

Habe es schon mehrmals weggeschickt insg. 3 x mit dem Akku ist angeblich alles in Ordnung. Ich bin im Augenblick total verzweifelt und Freude an diesem Gerät hab ich nicht. Ich suche gleichgesinnte, die das gleiche Probe haben und vielleicht eine Lösung:'(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

14.01.2015, 22:49:16 via App

Definitiv zu kurz, erstmal beim Verkäufer bzw. direkt beim Hersteller reklamieren ;)

Edit: Hab deinen Zeiten Post gerade erst gelesen. Was wird dir denn gesagt?

— geändert am 14.01.2015, 22:50:39

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

14.01.2015, 22:51:10 via Website

Hab ich schon aber die können mir beide nicht helfen. Da liegt angeblich kein defekt vor

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.01.2015, 22:52:20 via App

Zeig mal ein Bild der Akku Statistik und die Apps, die das verursachen. Die stehen da drunter.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.01.2015, 23:41:17 via App

Systemeinstellungen / Akku

Davon ein Screenshot

— geändert am 14.01.2015, 23:41:36

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.02.2015, 16:23:53 via Website

Ich hatte das Problem zuerst mit Angry Birds Transformers.

Da konnte ich ein wenig spielen und nach kurzer Zeit, war der Akku leer.

Was ich nicht mehr weiss, also, worauf ich nicht geachtet habe: ob das Tablet hinten oben rechts heiss war oder nicht.

Auf jeden Fall: irgendwann hat es ein Update für AB Transformers gegeben und danach war das Problem mit dem Akku
scheinbar gelöst.

Da ich gut gelaunt war, habe ich mir Angry Birds Go und Angry Birds Epic installiert.

Mit den beiden habe ich dann wieder das gleiche Problem: ich spiele ein wenig, dann wird es erstens hinten oben rechts richtig heiss und der Akku ist nach kurzer Zeit auf 5% unten.

Wenn ich dann das Gerät zur Seite lege und etwa eine halbe Stunde oder länger warte und es wieder starte, scheint der Akku wieder recht
voll zu sein, also, wieder auf dem letzten angezeigten Stand zu sein.

Per Twitter habe ich mich bei Samsung schlau gemacht: die meinen, könnte die Software sein, die schlecht programmiert ist, oder man solle das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll, um zu kontrollieren, ob es an einer fehlerhaften Installation liegen könnte. Oder, es könnte schlussendlich doch der Akku sein ...

Antworten

Empfohlene Artikel