Samsung Galaxy Note 4 — wie zufrieden seit ihr und wie gut ist die Kamera

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 225

13.01.2015, 20:55:54 via App

hallo
ich möchte mir gerne das note 4 zulegen.
bin mir aber nicht so sicher.
schwanke noch zwischen i phone 6 und note 4.
wie zufrieden seit ihr mit euren note 4 ?
mit touch wiz und Performance?
was mir nich wichtig ist, ist wie reagiert die kamera vom note 4?
ich meine ob sie schnell auslöst oder eher langsam? habe das galaxy s4 und wenn ich ein foto machen möchte fokussiert das handy und erst dann macht er das foto. das nervt mich sehr!
ist das beim note anders ?

Gruß
julia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

13.01.2015, 21:14:57 via App

Das Note 4 fokussiert ebenfalls beim betätigen des Auslösers aber es reagiert blitzschnell. Die Kamera macht ebenfalls gute Bilder

Performancetechnisch ist alles top. Das Teil rennt trotz TW.
Mit der allgemeinen Verarbeitung bin ich ebenfalls voll zufrieden

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Julia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

13.01.2015, 23:30:59 via App

Die Kamera ist tip top ^-^
Nur leider hatte meins ein Verarbeitungs fehler am homebutton ._.

Xbox <3

Julia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

14.01.2015, 08:43:51 via Website

Servus

Ich hatte vor dem Note 4 das Sony Xperia Z1.
Aus dieser Perspektive bin ich von der Kamera des Note etwas enttäuscht.
Ja sie fokusiert schnell, ja bei gutem Licht sind die Bilder OK, aber nicht so
gut wie beim Z1. Bei schlechtem Licht bin ich unzufrieden mit dem Note.
Auch der Zoom ist merklich schlechter.

Wie gesagt ein direkter Vergleich

Julia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

14.01.2015, 17:03:32 via Website

Marcus L.

Servus

Ich hatte vor dem Note 4 das Sony Xperia Z1.
Aus dieser Perspektive bin ich von der Kamera des Note etwas enttäuscht.
Ja sie fokusiert schnell, ja bei gutem Licht sind die Bilder OK, aber nicht so
gut wie beim Z1. Bei schlechtem Licht bin ich unzufrieden mit dem Note.
Auch der Zoom ist merklich schlechter.

Wie gesagt ein direkter Vergleich

Hallo

Will da auch meine Meinung dazu geben.

Ich muss mich genau hier anschliessen! Sobald das Licht zu wenig ist werden die Bilder nicht mehr der HIT.
Man muss auch eine sehr rühige Hand haben sonst wird es schnell unscharf.
Die Verarbeitung ist auch bei meinem Gerät top (bin da sehr pingelich)
Habe aber auch direkt Hülle und Folie drüber gepackt, obwohl es eine Schande ist das schöne Teil so zu verstecken und einzupacken das man davon nicht mehr so viel sieht. Aber man muss eben in dieser Hinsicht ein paar Kompromisse machen.
Sonnst kann ich nicht viel schlechtes über das Note 4 sagen bin begeistert.
Hoffe geholfen zu haben...

Gruß

— geändert am 14.01.2015, 17:05:30

Julia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 576

15.01.2015, 11:01:35 via App

The John Doe

Marcus L.

Servus

Ich hatte vor dem Note 4 das Sony Xperia Z1.
Aus dieser Perspektive bin ich von der Kamera des Note etwas enttäuscht.
Ja sie fokusiert schnell, ja bei gutem Licht sind die Bilder OK, aber nicht so
gut wie beim Z1. Bei schlechtem Licht bin ich unzufrieden mit dem Note.
Auch der Zoom ist merklich schlechter.

Wie gesagt ein direkter Vergleich

Hallo

Will da auch meine Meinung dazu geben.

Ich muss mich genau hier anschliessen! Sobald das Licht zu wenig ist werden die Bilder nicht mehr der HIT.
Man muss auch eine sehr rühige Hand haben sonst wird es schnell unscharf.
Die Verarbeitung ist auch bei meinem Gerät top (bin da sehr pingelich)
Habe aber auch direkt Hülle und Folie drüber gepackt, obwohl es eine Schande ist das schöne Teil so zu verstecken und einzupacken das man davon nicht mehr so viel sieht. Aber man muss eben in dieser Hinsicht ein paar Kompromisse machen.
Sonnst kann ich nicht viel schlechtes über das Note 4 sagen bin begeistert.
Hoffe geholfen zu haben...

Gruß

Dann würde ich an deiner Stelle mal den Bildstabilisator vom Note 4 nutzen!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

15.01.2015, 11:53:45 via Website

@Benjamin S.

Dann würde ich an deiner Stelle mal den Bildstabilisator vom Note 4 nutzen!

Hallo

Ehhh mhhhh danke für den Tip aber wo stelle ich das ein ich habe dies nicht gefunden oder bin ich blind?!?!
Habe zwar eine Einstellung aber daß ist nur ein Videostabilisator und nicht für Fotos....

Danke

— geändert am 15.01.2015, 12:06:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 112

15.01.2015, 16:11:41 via App

Es gibt keine Einstellung dazu. Der Bildstabilisator ist bei jedem Schnappschuss aktiv bzw. Videoaufnahme dabei.

Das Leben ist nicht immer fair, aber am ende das Tunnels brennt ein Licht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

18.01.2015, 14:46:04 via Website

Senior Valmano

Es gibt keine Einstellung dazu. Der Bildstabilisator ist bei jedem Schnappschuss aktiv bzw. Videoaufnahme dabei.

Hallo

Nach längerem Probieren und Einstellen kann ich deine Aussage nicht ganz nachvollziehen, wenn es denn immer dabei ist wieso kann ich es dann bei Video ausschalten? Also kann es ja nicht immer dabei sein und wenn ich es ausschalten kann gibt es auch die Einstellung!!!!
Oder sehe ich da was falsch??

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

18.01.2015, 17:53:22 via Website

Ja, siehst was falsch ;-)

Das Galaxy Note 4 hat einen optischen Bildstabilisator

Der ist also immer aktiv und deswegen nicht aktiv vom Nutzer zu aktivieren oder deaktivieren.
Darum auch keine Einstellung dazu.
Sieht man ganz gut wenn man das Note mal leicht schüttelt wenn die Kamera aus ist, dann hast du so ne Art schwimmende Linse im Kameramodul.
Wohingegen bei eingeschalteter Kamera die Linse weniger schwimmen solle da das Note ja jetzt versucht die Bewegungen abzufangen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 390

18.01.2015, 18:01:16 via App

Moin,

die Frage ist, worauf du Wert legst, nur die Kamera oder noch weiteres?

lieben Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

18.01.2015, 22:12:38 via Website

@David H.
Ahh ok das wußte ich nicht da sieht man wie gut man sein Smartphone kennt. Wieder was dazu gelernt.

@Nils K.
Mhh mir kommt es auf gute Bilder an da ich sehr viele Bilder von meiner Familie mache. Was eben auffällig ist das wenn das Licht weniger wird die Bilder dunkel sind und schnell unscharf werden. Auch der Blitz, finde ich, kommt manchmal nicht wenn es zu dunkel ist so das man den Blitz nicht auf automatisch stehen lassen kann sondern ihn anschalten muss.
Wenn es hell ist macht die Kamera echt sehr schöne scharfe Bilder aber wenn's Licht fehlt..... mhhh vieleicht ist es nur eine Einstellungsache oder ich habe keine Ahnung.....

Gruß

Antworten

Empfohlene Artikel