FTP-Verbindung "Ordner Leer" - keine Anzeige der Ordnerinhalte (Problem gelöst)

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1

11.01.2015, 14:58:10 via Website

Hallo,
ich habe mich heute angemeldet, weil ich überall recherchiert hatte um herauszufinden, warum die FTP-Verbindung einwandfrei funktioniert, aber im "ES Dateiexplorer" keine Verzeichnisse oder Dateien angezeigt werden. Dieses Problem hatte ich heute auch bei der Einrichtung.

Mein Prog "FileZilla" (als FTP-Server) zeigte mir im Log an = Verbindung hergestellt

Die Lösung (Bei mir zumindest sehr einfach behoben):

>>> Umstellung von der Netzwerkverküpfung/Freigabe auf den "echten" Dateipfad, z.B.: "C:\FTP-Income". <<<

Danach ging alles sofort, jede/s Datei/Verzeichnis wurde sofort angezeigt.

Das Problem besteht sicher auch bei anderen FTP-Servern/Verbindungen. Denn eigentlich ist ja alles standardisiert bzw. vereinnheitlich.

Ich hatte zuvor immer nur die >>> Verknüpfung/Freigabe <<< ausgewählt. Das wurde klaglos als HomeDirectory im FTP-Server eingetragen. Es erfolgte als keine Fehlermelduung, das die Pfade auf dem externene nicht angezeigt werden können.

Vielleicht konnte ich helfen, so wir mir aus diesem Forum schon mehrmals durch posten geholfen wurde.

LG Olaf

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

11.01.2015, 15:06:49 via Website

Hallo Olaf,
ich habe deinen Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.
LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel