Google Playstore läuft nicht mehr - Medion Livetab S10334

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

11.01.2015, 01:55:45 via Website

Hallo Gemeinde,

ich bin mit meinem Tablet irgendwie am Ende.

Folgendes Problem:

ich hatte mir mein Tablet eingerichtet und gerootet, und mehrere Apps über den Google-Playstore installiert.
Lange Zeit ging dies gut. Irgendwann gab es Probleme mit dem Googlekonto. Also habe ich mein Konto gelöscht und wollte dies neu einsetzen. Seitdem kann sich der Google-Playstore nicht mehr mit meinem Konto verbinden (Es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden) - Internetverbindung besteht allerdings.

Folgendes habe ich schon versucht:

  • Cache von Google play diensten leeren
  • Update von Google play deinstalliert / neu installiert
  • Google Play dienste deinstalliert / neu installiert
  • Google Playstore deinstalliert / neu installiert
  • Google-Konto entfernt
  • Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt
  • Router ausgeschaltet (Fritzbox nach Umzug Horizonbox von Unitymedia)

Auch kann ich nicht manuell apks installieren (über die SD-Karte). Es wird mir immer nur PlanMaker Mobile oder TextMaker Mobile zum installieren angeboten.

Ich kann mit meinem Tablet momentan also rein gar nichts mehr machen, ausser die schon angebotenen Apps benutzen.

Ich bin mit meinem Latein am Ende - was kann ich hier noch machen ?

Danke im Voraus

Gruß XAntares

— geändert am 11.01.2015, 17:25:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

11.01.2015, 04:09:57 via App

Bitte überarbeite doch deinen Tread Titel damit andere besser erkennen können, um welches Problem es sich handelt :)

Xbox <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

11.01.2015, 12:04:29 via Website

Hallo XAntares

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

11.01.2015, 12:49:23 via App

hey,
ich hatte dieses Problem auch mal ... Mir hatte geholfen 1.über flat (nicht WLAN) 2.in /system/etc die "host" Datei löschen !!!wichtig!!! bitte backup machen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

12.01.2015, 01:40:57 via Website

Hey,

kann ich eine Hostdatei ändern, ohne Rootexplorer?
Und wie kann ich auf Flat umsteigen (das hat doch keine Simkartenfunktion) ?

Gruss XAntares

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

21.01.2015, 21:37:00 via Website

Hi, ich musste leider das Backup vor dem rooten mit KKorc zurückspielen und danach wieder neu rooten. Es lag an der hostdatei. HIer habe ich mit dem rootexplorer alles gelöscht und 127.0.0.1 localhost eingeben - abspeichern, fertig. Googleplay findet meinen account wieder und hat auch keine Verbindungsprobleme mehr.

Antworten

Empfohlene Artikel