Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Tab 2 10.1 lädt sehr langsam

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 608

10.01.2015, 10:01:28 via App

Hallo Leute. Ich habe seit einigen Wochen das Problem das mein tablet teils über 12 Stunden brauch, um sich vollständig aufzuladen. Wiederum entlädt sich der Akku extrem schnell, obwohl man es nicht benutzt. Ich habe aokp darauf ne vorher cm11, welches aber den Akku auch leer gesaugt hat. Ich habe gelesen, das es an den Kontakten liegen kann.

Danke für eure Hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 340

10.01.2015, 10:04:42 via Website

Schon mal ein anderes Ladegerät ausprobiert?

Vielleicht ist auch der Akku defekt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 608

11.01.2015, 14:09:47 via App

Ja, ich werde heute mal ein anderes von Sony nehmen. Für längere Akku Zeit könnte ich auch das Original Samsung rauf machen????

Antworten
  • Forum-Beiträge: 340

11.01.2015, 19:29:55 via App

Was die längere Akku-Laufzeit angeht, ist bei CyanogenMod besser. Da ist die Stock von Samsung einfach nur ein Energiefresser.

— geändert am 11.01.2015, 19:54:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

11.01.2015, 19:32:42 via App

ich hab AOKP drauf und bin zufrieden ;)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 608

11.01.2015, 22:09:08 via App

Christian

Was die längere Akku-Laufzeit angeht, ist bei CyanogenMod besser. Da ist die Stock von Samsung einfach nur ein Energiefresser.

Gerade da ist der Akku noch schneller leer geworden, diese en aokp. Selbst wenn man das tablet nicht nutzt, ist der Akku schnell leer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 608

13.02.2015, 17:33:08 via App

Ich habe jetzt 16 Prozent in 2 Stunden geladen. Von Null an und es ist ausgeschaltet. Wie ist das bei euch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 608

15.02.2015, 08:18:40 via App

Und nach 2 Tagen ohne Benutzung ist es leer. Das ist doch nicht normal, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 340

15.02.2015, 08:28:19 via App

Wahrscheinlich Elentweder Akku defekt oder die interne Ladeelektronik.

— geändert am 15.02.2015, 08:28:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 608

15.02.2015, 10:41:16 via App

Christian

Wahrscheinlich Elentweder Akku defekt oder die interne Ladeelektronik.

Ja, das kann ich mir auch vorstellen. Ich werde im März mal eine neue Rom rauf packen.. Vielleicht hat die jetzige ja einen drainbug

Antworten
  • Forum-Beiträge: 608

05.03.2015, 07:13:07 via App

So, eine neue Rom ist drauf, cm11. Der Akku hält jetzt schon 2 Tage. Ist zur Hälfte leer, bei Nichtbenutzung. Hilft so eine Batterie App?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 608

08.03.2015, 08:43:37 via App

Okay, eine Batterie App hilft nicht. Hab sogar den wifi Wizard installiert, um wifi auszuschalten, wenn das Display aus ist. Hat keinen Meter was gebracht. Dann wird es wohl der Akku sein, der hinüber ist. Verdammt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 608

12.03.2015, 09:09:09 via App

Falls es jemanden interessiert: ich habe wieder alles auf Original gestellt. Also neue bzw alte Software und siehe da, Akku hält und lädt.

Mist ist nur, das wieder total langsam ist. Kann ich da nicht die Originalsoftware von, zum Beispiel, Tab 4 rauf hauen und bekomme dann auch Updates?

Antworten

Empfohlene Artikel