Akkuladeanzeige im ausgeschalteten Zustand zerrschossen

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 101

09.01.2015, 22:27:29 via Website

Kürzlich beim flashen einer neuen ROM hatte ich eigentlich keine Problem. Jedoch hatte ich erst später festgestellt, dass meine Akkuladeanzeige im ausgeschalteten Zustand nicht mehr richtig funktioniert. Sobald mein SGS3 im ausgeschalteten Zustand an der Steckdose hängt, kommt automatisch die Anzeige, dass der aktuelle Akkuladestand erruiert wird (Akku mit weissem Ladering) - soweit nichts Spezielles. Jedoch bleibt die Anzeige bei diesem Bild und zeigt nicht wie normalerweise den Akkustand.

Zudem kann ich aus diesem Zustand das Telefon nicht starten, da sich beim kurzen Drücken der Power-Taste nichts ändert und beim langen Drücken das Telefon zuerst ausschaltet und danach wieder den gleichen Zustand anzeigt. Zum Booten des Telfons muss ich jeweils zuerst das Stromkabel ausziehen.

Kennt jemand eine Möglichkeit, dass den Ursprünglichen Ladebildschirm wieder herzustellen oder in vielleicht ganz durch eine Alternative zu ersetzen?

Bisher habe ich nur Chainfires App NoMoarPowah! in diesem Bereich gefunden, jedoch ist sie nicht mit dem SGS3 kompatibel.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

09.01.2015, 22:29:45 via App

Welche ROM mit welchem Kernel nutzt du denn? Das würde die ganze Sache etwas eingrenzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

09.01.2015, 22:47:33 via App

Laden in ausgeschaltetem Zustand geht für KitKat- oder Lollipop-Roms nur mit den jüngsten Arter- und Boeffla-Kerneln.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

10.01.2015, 12:03:02 via App

Probier mal bitte die neueste Boeffla-Kernel Version 2.5 NG für OmniROM basierende ROMs. Bei mir hat es geklappt, als ich noch DU nutzte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

10.01.2015, 15:56:29 via App

Frank K.

Probier mal bitte die neueste Boeffla-Kernel Version 2.5 NG für OmniROM basierende ROMs. Bei mir hat es geklappt, als ich noch DU nutzte.

Hat leider keine Änderung gebracht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

10.01.2015, 17:13:23 via Website

Die LP-ROMs haben inzwischen meist die neuen Kernel. Wenn du KK vorziehst, kannst du dich mit Laden im Flugzeugmodus behelfen. Den Freece der Akkuanzeige finde ich ungesund für die Hardware.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

10.01.2015, 17:58:17 via Website

reinold p

Die LP-ROMs haben inzwischen meist die neuen Kernel. Wenn du KK vorziehst, kannst du dich mit Laden im Flugzeugmodus behelfen. Den Freece der Akkuanzeige finde ich ungesund für die Hardware.

Bisher war ich eigentlich mit KK zufrieden und werde erst bei Veröffentlichung von DU 9.0 auf LP wechseln.

Warum sollte der Freeze ungesund für die Hardware sein?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

10.01.2015, 19:21:02 via Website

  1. Das Bild brennt sich ein. Bin mir nicht sicher, gilt evtl heute nicht mehr.
  2. Du weißt nicht, ob der Freece nur die Anzeige betrifft und die Ladung korrekt erfolgt, inkl. der Erhaltungsladung jenseits der 90%.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

11.01.2015, 02:25:19 via App

Wenn es CyanogenmodX für dein Gerät gibt, dann empfehle ich es dir. Aufm Note 2 hat es mein Problem ohne Flashen eines Kernels oder so gelöst.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

11.01.2015, 11:35:27 via Website

Sven R.

Wenn es CyanogenmodX für dein Gerät gibt, dann empfehle ich es dir. Aufm Note 2 hat es mein Problem ohne Flashen eines Kernels oder so gelöst.

Ich habe eigentlich nicht vor, die ROM zu wechseln.

Vor DU 8.1 hatte ich DU 8.0 und davor Omega ROM v53; immer jeweils mit dem Boeffla-Kernel. Mit dem Omega ROM hatte ich diese Probleme nicht; bei DU 8.0 bin ich mir nicht mehr sicher.

Von welcher Software hängt dieser Ladebildschirm ab? ROM, Kernel?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

11.01.2015, 12:26:39 via App

Christian S.

Von welcher Software hängt dieser Ladebildschirm ab? ROM, Kernel?

Ich dachte immer Kernel oder Bootloader. Irgendwo aufm Handy habe ich sowas wie battery10 für zehn Prozent und so weiter gefunden.
Aber nach Flashen von CMX lief die Anzeige wieder. Der Entwickler bewirbt seine Rom auch damit. Vielleicht kannst du ihn mal fragen.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten

Empfohlene Artikel