Google Nexus 5 — USB-Anschluss defekt

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

06.01.2015, 17:41:29 via Website

Hallo,

seit Samstag geht mein USB-Micro Stecker nicht mehr, bzw nur wenn ich das Ladekabel bewege. Es scheint irgendeinen Wackelkontakt o.ä. zu geben. Da dies jedoch kein Dauerzustand sein kann, möchte ich das Problem beheben.

Ist das ein Garantiefall oder muss ich selber dafür aufkommen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

06.01.2015, 17:56:54 via Website

Okay, danke!

Habe mit dem Umtauschen noch keinerlei Erfahrung, daher eine kurze Frage:
Ich hatte das Nexus bei einem Saturn Händler bei E-Bay erworben (stores.ebayDOTde/saturnhamburgaltstadt/).

Muss ich mich dann mit dem Händler in Verbindung setzen oder muss ich google kontaktieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.254

06.01.2015, 18:01:05 via App

Dominik T.

Okay, danke!

Habe mit dem Umtauschen noch keinerlei Erfahrung, daher eine kurze Frage:
Ich hatte das Nexus bei einem Saturn Händler bei E-Bay erworben (stores.ebayDOTde/saturnhamburgaltstadt/).

Muss ich mich dann mit dem Händler in Verbindung setzen oder muss ich google kontaktieren?

Gute Frage ! Ich würde das mit dem Händler klären, aber ist nicht so mein Spezialgebiet. Da wird wer anderes sich sicher besser auskennen:D
Sorry...

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

06.01.2015, 20:13:27 via Website

Wie lange hast du das gerät denn schon? kann ja auch ein abnutz-schaden sein...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

06.01.2015, 21:28:12 via Website

Wuffze w.

Wie lange hast du das gerät denn schon? kann ja auch ein abnutz-schaden sein...

Seit Ende April '14.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

06.01.2015, 21:38:54 via App

Ich hatte damals nach über einem Jahr einen Wackelkontakt bei meinem Galaxy S2.
Hatte es bei Media Markt gekauft, die haben es ohne zu meckern eingeschickt und reparieren lassen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

07.01.2015, 11:59:51 via Website

Hey Dominik,

hatte einen ähnlichen Fall (allerdings andere HW) und i.d.R. kannst Du (wenn vorhanden) zu ´nen ortsansässigen Saturn gehen
und das über den (dortigen) Reperatur-/Serviceshop abwickeln...

Kann Dir aber auch, wenn Du gan sicher gehen willst und das vorher klären möchtest, die Telefonnummer (per PM) vom
zuständigen Saturn-Store (HH-Altstadt) zur Verfügung stellen!?

Greetz,
GaiJin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

14.01.2015, 07:50:05 via App

Du kannst dein gerät auch selbst einsenden. w-support.com ist der offizielle reparaturdienst von LG in Deutschland.
ging bei mir auch immer innerhalb einer Woche durch.

— geändert am 14.01.2015, 07:50:15

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

14.01.2015, 10:55:31 via Website

IMMER zuerst mit dem Händler Kontakt aufnehmen. Am besten schriftlich. Der soll auch schriftlich antworten, wie vorzugehen ist.

Sonst könnt ihr euch den Anspruch auf die Gesetzliche Gewährleistung verspielen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten

Empfohlene Artikel