HTC One mini 2 — Lollipop fürs mini2??

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.585

06.01.2015, 14:52:13 via Website

Hi,

ich war bisher immer der Auffassung gewesen, dass es das Android 5.x update auch für die mini Geräte geben wird, da ich die Update Seite von HTC recht dürftig finde, habe ich mich dort mal angeregt, diese Seite doch etwas eindeutiger zu gestallten, welche One geräte gemeint sind, schließlich heißen sowohl das mini, das mini 2, als auch die großen Brüder irgendwie One.
Daraufhin bekam ich die Info, dass es das Lollipop update nur für das One M8 und das One M7 geben wird, nicht aber für die Minis.

Ich habe mir erstmal gedacht die wollen mich doch verarschen. Schließlich hatte ich erst neulich gelesen, dass das mini eben nicht wie das M8 ein update auf 4.4.4 bekommen wird, da direkt das Update auf 5 kommen soll und jetzt erzählen die mir ich bekomme weder das eine noch das andere.

Meine Frage wäre jetzt natürlich, bekommen wir das Update doch und der Support hatte einfach mal wieder keine Ahnung, oder bekommen wir das Update wirklich nicht??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

06.01.2015, 15:48:52 via App

Ja das one Mini 2 und das one Mini werden voraussichtlich Lollipop erhalten. Aber wohl erst im 2. Oder 3. Quartal 2015

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.585

06.01.2015, 20:08:43 via Website

Habe ähnliches bei den xda gelesen. Woher habt ihr die info?? Ist es was offizielles, oder es wird gemunkelt??

Bei den xda meinte einer, dass wor eye experiences nicht bekommen, aber das wiederum steht auf der offiziellen website, dass wir das bekommen. :D ich hoffe nur wir müssen nicht so lange warten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

06.01.2015, 20:54:48 via App

Was offizielles gibt es meines Wissens nach nicht ... Giga hat ein mal das Uploaded with Directupload Image Sharer in einem Artikel gehabt.... Wie weit s stimmt weiß ich nicht, aber es wirkt recht realistisch. Ich bin aber fest davon überzeugt dass das one Mini 2 es bekommen wird und das one Mini ist (abgesehen vom Dual Core Prozessor) gleich stark....

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

09.01.2015, 13:28:38 via App

Gibt es eventuell schon ne gemoddete Lollipop Rom für es Mini 2?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

09.01.2015, 14:13:39 via App

Ich glaub die inoffizielle Cm 12 ROM gibt's schon für htc one mini 2 fürs erste gibt's es nämlich bereits.

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

09.01.2015, 17:50:39 via Website

Aber es gibt wenigstens schon ne offizielle Cyanogenmod 11
download.cyanogenmod.org/?device=memul
Laut Internet ist das Android 4.4.4 👍

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.421

14.02.2015, 20:59:07 via Website

Matthias N.

Ich glaub die inoffizielle Cm 12 ROM gibt's schon für htc one mini 2 fürs erste gibt's es nämlich bereits.

Gibt auch schon das offizielle CM12 fürs Mini 2, habs mal drauf gehabt, aber nur einen Tag. Lief leider noch überhaupt nicht..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

15.02.2015, 11:54:16 via App

Ich weiß
Hatte es ein Tag drauf und dabei lief das Handy so heiß, als ich im Internet über WLAN gesurft bin, das hinten das h vom HTC Logo geschmolzen ist
Also sofern da kein vernünftiger fix raus ist bleib ich auf CM 11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

15.02.2015, 15:17:35 via App

Rene

Ich weiß
Hatte es ein Tag drauf und dabei lief das Handy so heiß, als ich im Internet über WLAN gesurft bin, das hinten das h vom HTC Logo geschmolzen ist
Also sofern da kein vernünftiger fix raus ist bleib ich auf CM 11

Schaltet sich ein Device nicht bei ~70° ab?

Xbox <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

15.02.2015, 20:49:11 via App

Kein Plan
Zumindest hatte ich beim darüber wischen immer gummiartige Masse aus dem h gehabt jetzt ist es nur noch halb ausgefüllt 😰

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

15.02.2015, 20:55:04 via App

Schlimme Geschichte :O

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

16.02.2015, 04:18:46 via App

Ja wen sagst du das
Pisst mich gewaltig an 😠

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.585

07.05.2015, 14:24:46 via Website

Das war es wohl. HTC hat es sich nun mit mir verscherzt. Die Geräte gefallen mir zwar nach wie vor, aber es wird kein Lollipop Update geben.
https://twitter.com/htc/status/592823289204047872

Die sollen mir mal erklären, wieso das nicht auf unserem mini2 laufen soll, aber auf dem M7. Das ist nahezu identisch. Tut mir leid, aber dafür habe ich wirklich kein Verständniss. Mein altes Handy (Desire) hat kein Update bekommen, und auch das mini2, welches ich nicht mal ein Jahr besitze bekommt jetzt auch keine Updates mehr.

Hinzu kommt noch deren getue, dass die so eine tolle kamera haben. Ganz ehrlich die Bildqualität ist einfach nur scheiße. Da gibt es wesentlich bessere Geräte. Das einzige, was bei HTC stimmt ist das Design. Aber das reicht mir nicht.

HTC ist somit einen Kunden ärmer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

07.05.2015, 14:49:03 via App

nix neues bei HTC.Hab das selbe mit Desire HD und danach mit ONE S (das gute mit S4 chip) erlebt.GUTE Handys aber mieser Support.Da kann der liebe FABNAP soviel erzählen wie er will.Die wollen halt nur ihre Phones verkaufen,auch wenns hart klingt.Von mir aus kann die Firma hobs gehen.Bin etz weg von dem Laden.Nie mehr HTC.

— geändert am 07.05.2015, 15:20:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.585

07.05.2015, 15:03:20 via Website

Habe mich beim Support beschwert, mit dem Hinweis, dass die das an den Vorstand weiter reichen sollen. Der Mitarbeiter versuchte dann noch zu beschwichtigen und meinte, es stehe noch nichts fest.
Aber das ist mir egal. Mein nächstes Handy wird ganz sicher kein HTC werden. Und da wundern die sich, warum sie rote Zahlen schreiben. Wenn man auf seine Kunden scheißt muss man sich nicht wundern, dass die zur Konkurenz gehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

11.05.2015, 19:32:24 via Website

Handy Besitzer

Habe mich beim Support beschwert, mit dem Hinweis, dass die das an den Vorstand weiter reichen sollen. Der Mitarbeiter versuchte dann noch zu beschwichtigen und meinte, es stehe noch nichts fest.
Aber das ist mir egal. Mein nächstes Handy wird ganz sicher kein HTC werden. Und da wundern die sich, warum sie rote Zahlen schreiben. Wenn man auf seine Kunden scheißt muss man sich nicht wundern, dass die zur Konkurenz gehen.

Wo kann ich mich auch beschweren? Vielleicht bringt es ja was, wenn man die Leute richtig nervt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

11.05.2015, 19:58:31 via Website

Ja ich hoffe...

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten

Empfohlene Artikel