LG G3 startet nicht mehr

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 423

04.01.2015, 16:36:32 via Website

Hallo,

eben wollte ich mein LG G3 zurück auf KitKat flashen. Allerdings ist beim Flashvorgang mein Laptop aus gegangen. Mein Handy reagiert nun auf nichts mehr. Kein Blinken, keine Reaktion, selbst wenn ich es mit USB wo anschließe. Habt ihr ne Idee, wie ich mein Telefon wieder Unbricken kann?

MfG

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Xiaomi Mi6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

04.01.2015, 16:52:17 via Website

Wie sieht es denn mit dem Download Mode aus, kommst du in diesen? Hast du die Powertaste mal lange gedrückt gehalten? Kommt wenn du es an den Pc anschließt vom Pc aus der Ton das du ein Gerät angesteckt hast?

Ich denke weiter, wenn du dein Gerät gar nicht erst mehr anbekommst, wird es wohl eher schwer dies mit normalen Möglichkeiten wieder her zu stellen. Mir fällt da noch ein das es bei meinen Samsung Geräten eine USB Stecker gab, welcher das Gerät in den Download Mode versetzt hat. Dies ging durch einen Widerstand, welcher vorhanden war, am USB Stecker. Ob es dies auch für ein LG G3 gilt, kann ich natürlich nicht sagen.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 423

04.01.2015, 17:00:41 via App

Nein leider geht gar nichts mehr :/ Mit dem Usb Widerstand hab ichs schon probiert. Erfolglos. Andere Möglichkeiten gibt's nicht?

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Xiaomi Mi6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.254

04.01.2015, 17:08:54 via App

Eben so einen Stick. Ich weiß aber nicht, ob das bei dir funktioniert.
Such aber trotzdem nochmal nach der richtigen Tastenkombination, bei mir war's auch was ganz Spezielles...

— geändert am 04.01.2015, 17:09:37

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 423

04.01.2015, 18:08:53 via Website

DIe Dateien aus dem Speicher kann ich ja auch nicht mehr retten :/ Ich muss morgen mal zum Media Markt und es einschicken lassen. Hoffentlich bekomme ich ein Ersatzgerät...
Aber von euch hatte noch niemand das Problem eines Hardbricks mit dem G3?

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Xiaomi Mi6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

04.01.2015, 20:09:37 via Website

Hallo summerriver,

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben.

Leider fällt mir auch gerade keine Lösung ein, aber ich schau nachher mal, ob ich was finde

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 423

05.01.2015, 12:36:02 via Website

Dankeschön:) Am Handy selber passiert nichts aber der Laptop erkennt das Handy als Lg Usb Device. Treiber können leider keine installiert werden. Glaubt ihr ich hab gute Chancen bei LG, dass sie mein Handy wieder richten?

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Xiaomi Mi6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 423

06.01.2015, 08:13:11 via App

Nein. Aber es geht ja gar nix, von daher wird LG ja nichts erkennen können hoffe ich :)

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Xiaomi Mi6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 423

23.01.2015, 00:17:48 via App

Okay Habs heute wieder bekommen und zwar repariert :D hat also doch geklappt. Die haben wahrscheinlich ne Platine getauscht wie ich vermute.

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Xiaomi Mi6

Antworten

Empfohlene Artikel