Google Nexus 7 (2013) — Schleicht sich unbemerkt ins WLAN!

  • Antworten:12
Chris Fuhrmann
  • Forum-Beiträge: 13

01.01.2015, 13:17:31 via Website

Ich möchte gerne verhindern, dass mein Gerät (Nexus 7, Tablet) beim Öfnnen immer wieder online geht, und das tut es oft nicht nur beim Öffnen, sondern auch zwischendurch. Ich muss dann jedes Mal wieder manuell unter Einstellungen WLAN ausschalten. Gibt es keine Möglichkeit, mal in Ruhe mit dem Tablet etwas offline zu machen, ohne dass sich bei jeder Gelegenheit das WLAN von selbst einschaltet? Auch wenn WLAN off ist, kommen manche Apps von außen, schalten WLAN on und melden irgendwas, das mich im Moment gerade nicht interessiert. Ich möchte selbst entscheiden, wann ich online sein will. Geht das nicht?

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

01.01.2015, 13:21:41 via App

Hab zwar nicht das Nexus 7 aber finde es trotzdem ungewohnt das es einfach angeschaltet wird... :?
Wie ist es denn im Flugmodus?

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Chris Fuhrmann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

01.01.2015, 14:16:19 via App

Hast Du bei den betr. Apps irgendwo angehakt, dass sie in bestimmten Zeitabständen synchronisieren oder aktualisieren sollen?
Z. T. erlaubt man ja schon beim Download, dass die auf WLAN zugreifen dürfen dürfen.

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
Chris Fuhrmann
  • Forum-Beiträge: 13

01.01.2015, 19:29:07 via Website

Kili

Hab zwar nicht das Nexus 7 aber finde es trotzdem ungewohnt das es einfach angeschaltet wird... :?
Wie ist es denn im Flugmodus?

Oh danke, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Das könnte eine gute Lösung zu sein.

Antworten
Chris Fuhrmann
  • Forum-Beiträge: 13

01.01.2015, 19:33:32 via Website

Habe alle apps durchgecheckt und entsprechende Häkchen gesetzt bzw. entfernt. Sie tauchten trotzdem immer wieder im Cache auf. Außerdem sollen sie ja schon auf WLAN zugreifen dürfen, aber nicht, wenn WLAN off ist. Trotzdem danke für den Denkanstoß.

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

01.01.2015, 19:59:46 via App

Du bist halt dann nur telefonisch auch nicht erreichbar. Aber vorübergehend bestimmt eine Lösung ;)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

01.01.2015, 21:07:19 via App

Kili

Du bist halt dann nur telefonisch auch nicht erreichbar. Aber vorübergehend bestimmt eine Lösung ;)

Mit einem N7 ist man telefonisch selten erreichbar ;)
@TE
Bei meinem N7 bedeutet Wlan aus das das Wlan aus ist, bis ich es selber wieder anschalte. Du solltest dein Gerät mal neu aufsetzen. (Factory Reset)

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Chris Fuhrmann

Antworten
Chris Fuhrmann
  • Forum-Beiträge: 13

01.01.2015, 21:53:35 via Website

Neu aufsetzen? Was passiert dann? Alle installierten apps weg?

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

01.01.2015, 22:01:02 via App

Da hab ich wohl bisschen was durcheinander gebracht (laughing)

Rexxar

Bei meinem N7 bedeutet Wlan aus das das Wlan aus ist, bis ich es selber wieder anschalte.

Das dachte ich eigentlich auch... :?

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

01.01.2015, 22:07:51 via Website

Hallo Chris,

was erstmal interessant ist welche Android-Version Du drauf hast.

Ab wann trat der Fehler auf, welche App hast Du installiert bevor das geschah.

Neu aufsetzen? Was passiert dann? Alle installierten apps weg?

Ja würde soweit alles weg sein.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

01.01.2015, 22:30:41 via App

Kann es sein, dass du unter wlan>erweitert noch vergessen hast, dass Google Standort Dienste immer das WLAN zur Standortbestimmung anschalten dürfen? Sonst kannst du auch mal alle App Berechtigungen nach WLAN an und ausschalten durchforsten und diese dann deinstallieren oder Beenden (können sich teilweise von selber starten).

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Chris Fuhrmann
  • Forum-Beiträge: 13

02.01.2015, 10:59:27 via Website

Ja, so hab ich mir das auch vorgestellt, ist aber nicht so, und genau dem Phänomen möchte ich auf die Spur kommen ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 68

04.01.2015, 14:04:33 via App

Hab ein Sony Xperia E1, darum kann ich nicht so viel helfen.
Jedoch ist es bei mir, sodass sich das WLAN anschalten, wenn ich Zuhause bin.
Findest du bei Sony:
Energie sparen … Ortsbezogenes WiFi
Hoffe ich konnte irgendwie helfen.

LG Jan

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 05.01.2015, 11:05:38

Antworten