P7 Rooten

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

01.01.2015, 11:55:38 via Website

Hallo,
Wer kann mir helfen,wie ich mein Huawei P7 roote.
Am besten mit deutscher Beschreibung.
Ich danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

15.01.2015, 19:12:09 via Website

Hallo,
also das Root hat geklappt, aber ich kann trotzdem keine Schriften installierten. Er übernimmt sie nicht, auch wenn sie bei den Einstellungen bei Schriftart steht. Lade ich eine Schrift vom Internet und möchte sie installieren, heißt es Quelldatei nicht gefunden. Woran liegt das?

LG Anja

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

15.01.2015, 22:37:08 via Website

Das Root habe ich nach Anleitung gemacht. Und die Fonts entweder vom Internet oder playstore. Ich habe Root zugelassen, und auch bei Designs eingerichtet, er sagt zwar neue Schrift wird verwendet, macht es aber nicht. Und über den Filemanager sucht er nach Ressourcen und sagt dann Quelldatei nicht gefunden. Ich probier mal dein Vorschlag und werde berichten. image
image image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

15.01.2015, 22:44:19 via Website

Den Font Instaler hab ich, sagt ich soll rebooten mache ich, aber nix passiert. Ich vermute mal, es liegt an einer Einstellung oder irgendwas ist blockiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 311

20.01.2015, 14:38:12 via Website

Bei Huawei Geräten bekommt man wohl keinen vollen Rootzugriff
Zumindest ist es mir bei meinem Mediapad 10 FHD nicht gelungen
Ich kann keine Schriftarten ändern und auch keine Systemapps entfernen

— geändert am 20.01.2015, 14:38:40

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 311

20.01.2015, 16:22:40 via Website

Wenn ich TI Backup zB starte hat TI root
kann aber zB Facebook (vorinstalliert) nicht entfernen

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.02.2015, 15:02:04 via Website

TazZ.HD

2 Sekunden gegoogelt. Keine Ahnung ob das funktioniert!

...toller Hinweis! Bestimmt hat Roswitha überhaupt nicht an soooooo etwas Einfaches gedacht.

Zu Deiner Beruhigung: natürlich funktioniert Dein Tipp überhaupt nicht! :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.02.2015, 15:06:14 via Website

GrinningFerret

Entweder Root oder kein Root. Zwischending gibt's nicht....

GrinningFerret

Das ist ziemlich seltsam. Dann hast du irgendwie nicht vollständig gerootet?(thinking)

Ja, was denn nun? Willst Du Dich nicht doch irgendwie festlegen? (thinking)

Zum heutigen Zeitpunkt kann ich nach etlichen (!) Fehlversuchen festhalten: es geht nicht mit dem P7-L10 incl. B609!

— geändert am 01.02.2015, 15:07:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

09.04.2015, 10:07:29 via App

Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber evtl hilfts ja trotzdem.. Ihr habt nicht vollständig gerootet, es gibt eine set_immutable Datei, die zusätzlich entfernt werden muss. Dazu findet ihr Anleitungen im xda-Forum.. Ist diese entfernt, sollten andere Schriftarten einstellbar sein ;)

— geändert am 09.04.2015, 10:08:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

05.05.2015, 14:01:20 via Website

Hallo,

also ich habe hier nach Anleitung gerootet und Rootchecker vom PS installiert, der mir bestätigte, dass mein Gerät gerootet ist, ob vollständig oder nicht, kann ich nicht sagen. Zu den Schriften bin ich jetzt "old school" verblieben. Schrift runterladen, im Filemanager entpacken, gewünschte Schrift (ttf) kopieren, in den Ordnder System und dann Fonts verschieben. Dann die Schriftdatei bei den Eigenschaften, die Berechtigungen umändern (1. in der Liste "ändern", dass bei "Lesen" überall Häckchen drin sind, und bei Schreiben nur das erste, Rest keine Häckchen. Dann die Systemschrift "Roboto-Regular" löschen, die neue Schriftart in "Roboto-Regular" umbenennen, neustarten und fertig :-). So hat es zumindest bei mir dann endlich geklappt. Allerdings bekomme ich dieses EMUI 3.0 nicht hin. Ich warte wohl, bis es vielleicht ein offizielles Update bekommt. Das ist mir sonst doch zu kompliziert.

LG
Anja

Antworten

Empfohlene Artikel