Mir reicht es jetzt. Ich steige um.

  • Antworten:22
  • Geschlossen
Matthias
  • Forum-Beiträge: 22

25.12.2014, 10:01:50 via Website

Also vollkommen egal was ich bis jetzt über Apple gesagt habe.

Ich sage auch nicht das Apple jetzt Müll ist oder schlechter als andere Sachen, aber momentan ist es einfach so das die vorne weiter auf traditionelle Werte setzen, es hinter sich wieder alles über den Haufen werfen.

Derzeit ist die Anzahl der schwerwiegenden Fehler so groß das ich Apple zumindest auf die selbe Stufe Runter holen muss wie Google, Samsung und Microsoft.

  1. Ein MacBook Air ohne Retina , nur aufgrund der Tatsache zu bewerben das man es lieben würde....und mit Aufklebern bekleben kann, das ist selbst für mich zu viel.

JA Apple User sagen des Öfteren "Ich liebe mein iPhone, oder mein MacBook"
Apple hat die Kundschaft dahingehend emotional berührt weil alles absolut intuitiv, einfach, minimalistisch war und das schönste, ES HAT EINFACH NUR FUNKTIONIERT.

Aber EINFACH so das Produkt zu Lieben ist Schwachsinn, denn die Vorraussetzungen sind ganz und gar nicht mehr die selben.
Was geblieben ist, ist die Verarbeitung.

  1. Die IPhones werden jedes Jahr teurer, grundlos.
    Aber nicht besser.
    Apple macht gar das selbe wie alle anderen. Nur immer mehr implementieren.
    Zwar nicht ganz so krass, aber es wird langsam unübersichtlich, selbst für mich.
    Mittlerweile hat das iPhone mehr Einstellungen als der Mac.
    Die hatten JAHRE Zeit für Siri.
    Und was ist nun ?
    "Hey Google " ist Siri um Längen voraus, weil Google sich auf das wesentliche konzentriert hat und nicht da drauf abzielt das du gleich ein Gespräch mit dem Handy führen willst.

  2. Das wahrscheinlich 4,7 und auf jeden Fall das 5,5 Zoll iPhone hasse ich wie die Pest. Einfach zu groß und dann auch noch so unhandlich geformt.
    Und es gab kein 4 Zoll iPhone 6 und man muss Angst haben das die nächste iPhonegeneration auch kein 4 Zoll Gerät mehr haben wird.

  3. Ist ja toll das ich demnächst mit einer iWatch die Kamera beim iPhone auslösen kann.
    Aber das iPhone steht nicht mehr von alleine. Und nu ? Ich habe damals echt gedacht die schönen gerade kamen sind echt praktisch und da hätte sich einer was bei gedacht, aber nein, hier muss Benutzerfreundlichkeit und Handlung dem Design weichen, was für ein blödsinn.

  4. Das derzeitige Mac OSX Betriebsystem ist in Version 10.1 immer noch unfertig.

  5. Von dem IOS 8 Drama, was immer noch anhält will ich gar nicht reden. Vermutlich ist es immer noch stabiler als jede Android Version, dennoch. Die Version ist einfach nur Schrott und dafür einfach zu teuer und man hat langsam.,.... Nein sicher das Gefühl das Apple das scheiss egal ist weil sie ja alle Geräte verkauft haben.

  6. ich kann meine Hörbücher nicht erneut laden, wo anders kann ich das überall, bzw. hätte ich lieber ein Audible Abo abgeschlossen.

  7. Apple hat allen Herstellern genug Steine in den Weg geschmissen, so das man nun garkeine günstigen Ladekabel mehr bekommt. Egal ob 10cm oder 2 m es kostet bei allen Herstellern min. 25€, wegen dem Patent.

  8. beim iPad Air 2 lag ein 10 Watt Ladegerät bei.
    Obwohl sie im Zubehör das selbe als 13 Watt Ladegerät anbieten.

  9. Beim iPad Mini liegt sogar nur ein kleines 5 Watt Ladegerät dabei.
    Das kann ich so garnicht nachvollziehen.

  10. und WTF ? Was ist mit der Tastatur passiert ?
    Ich habe es geliebt das sie so super geil jeden Anschlag erkannt hat.
    Und nun vertippe ich mich nur noch.

  11. Was soll diese iWatch eigentlich für eine Aktion werden ?
    Die wissen selber nicht was sie damit sollen.
    Niemand spricht mit seiner Uhr, weiß Scheisse aussieht.
    Und das wird sich die nächsten 100 Jahre auch nicht ändern.
    Geschweige denn Gefühle auf ein eine Uhr zu malen, oder meinen Herzschlag meiner Perle zu senden.
    Und al so ein Quatsch den keiner braucht.

Früher haben Appleprodukte die den Alltag erleichtert, alles ging einfach nur schnell und hat funktioniert und war in erste Pos. Auf Altagstauglichkeit und Benutzerfreundlichkeit ausgelegt.
Erst an zweiter Stelle kam die Verarbeitung und dann das Design.
Und das ist es was einen fasziniert hat.

Ich kann neunfach nicht mehr positiv über eine Diese Firma reden.
Alles altbewährte wird immer weiter abgebaut.
Und wenn ich jetzt noch überlege wie viel Geld Apple für seine Produkte haben will und die wollen von Jahr zu Jahr mehr.
Es gibt nur noch Retina MacBooks. Ab 1300€ für 13" und ab 2000€ für 15" und der iMac wird jetzt auch durch einen Retinas iMac abgelöst.
Und der fängt bei 2500€ an.
Na herzlichen Glückwunsch.

In einer Zeit wo PCs immer günstiger werden, werden die Macs immer teuerer.

Dieses Geld habe ich bezahlt weil die Produkte funktioniert haben und nicht für das Design oder das Logo.

1000€ für ein Smartphone bei dem ich mich 3 mal am Tag ärgere.
2000€ für ein 3 MacBook was ich 2 mal am Tag neu starten muss.

Ich habe mich endgültig damit abgefunden.

Was Apple angeht sind die fetten Jahre vorbei.
Denen wird es noch lange von den Visionen ihres Gründers gut gehen, aber die Nachfolger denken einfach in eine falsche Richtung.
Tim Cook ist zu weich, ein Lappen.
Niemals hätte Steve Jobs zugelassen das die Leute sich nur 1 Woche mit so einer Situation rumplagen müssten wie jetzt mit IOS 8 oder MacsX.
Alleine schon die Tatsache das beide Systeme gleichzeitig Probleme machen sagt doch schon alles.

Und wenn Steve Jobs das mit dem iPhone 6 Plus wüsste, dann würde er sich nicht nur im Grabe umdrehen, sondern Thomas Gottschalk Zitieren:
"Dann hätte ich das Ding lieber selber gegen die Wand gefahren"

Volkan aus HH

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

25.12.2014, 10:07:29 via App

GrinningFerret

Ich bin deiner Meinung,aber was so uns das sagen?

Genau. Denn die Überschrift verwirrt mich mit dem Text

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.12.2014, 10:08:55 via App

Dass er sich einen Androiden zulegen wird?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Matthias
  • Forum-Beiträge: 22

25.12.2014, 10:24:42 via Website

Um gottes Willen nein.

Ich wollte das nur mal los werden .

:D

Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

25.12.2014, 10:25:15 via Website

Matthias

  1. Von dem IOS 8 Drama, was immer noch anhält will ich gar nicht reden. Vermutlich ist es immer noch stabiler als jede Android Version,

Ich kenne beide Systeme, wir haben in der Familie ein iPhone 5s und 6 .... und mein HTC One GPE ist auf jedenfall stabiler, ich kenne keinen Absturz oder Lag, auch nicht wenn es mehrere Wochen ohne ausschalten lief.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Matthias
  • Forum-Beiträge: 22

25.12.2014, 10:41:28 via Website

Rexxar

OK, du nutzt kein Apple mehr. Und jetzt?
Naja, jedenfalls wenn du Fragen oder Probleme bei Android hast, weißt du ja, wo du fragen kannst :)

Moment mal halt , so meinte ich das nicht.

Also irgendwann steige ich bestimmt um.
Aber nicht auf Android oder Windows.
Sondern das was als nächstes kommt.

Ich rege mich nur über die momentane Situation bei Apple auf, und wo kann man das besser als hier😄

Matthias
  • Forum-Beiträge: 22

25.12.2014, 10:47:55 via Website

Dani

Matthias

  1. Von dem IOS 8 Drama, was immer noch anhält will ich gar nicht reden. Vermutlich ist es immer noch stabiler als jede Android Version,

Ich kenne beide Systeme, wir haben in der Familie ein iPhone 5s und 6 .... und mein HTC One GPE ist auf jedenfall stabiler, ich kenne keinen Absturz oder Lag, auch nicht wenn es mehrere Wochen ohne ausschalten lief.

Ja, wie lange das Gerät an ist, ist auch wurscht

Aber womit Android nicht klar kommt ist wenn du sehr viele Apps instalierst.
Ich hatte mal ein Galaxy s4 und wenn ich das so zuballer wie IOS , 200 Apps, 30 Podcastabos, die komplett musikmediathek, ach soweit kommt man gar nicht. Nach den Apps geht das System schon in die Knie.
Ich vermute mal das liegt da dran weil da dann alles im Hintergrund gleichzeitig läuft,auch wenns nicht genutzt wird.

— geändert am 25.12.2014, 10:48:50

Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

25.12.2014, 10:54:52 via Website

Ich habe 200 Apps installiert und nutze alles Online, mein System ist perfekt. Dass Touchwitz misst ist weiss ich.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

25.12.2014, 11:39:29 via App

Ich akzeptiere deine Kritik ja, aber ich verstehe nicht was du uns mit dem Titel sagen möchtest. Du steigst um. Aber wohin wenn du nicht zu Windows und Android wechseln möchtest? Mir scheint es als wärst du dir selber nicht ganz im klaren was du denn nun möchtest, und was nicht.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.513

25.12.2014, 11:51:45 via Website

Ich finde auch dass die Zeit gekommen ist.

Umsteigen ist das Ziel, nur auf welchem Bahnsteig und in welchen Zug :?:'(

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

superSharp
  • Forum-Beiträge: 89

25.12.2014, 11:59:29 via Website

Ich weiß ja nicht, welche Erfahrungen du mit Android Smartphones gemacht hast, aber mein Note 2 ist noch nie abgestürzt und in der alltäglichen Bedienung läuft auch alles flüssig. Ab und zu stürzt mal eine App (vielleicht einmal in der Woche) ab aber bei einem so anpassbaren System, mit dem du alles machen kannst, ist das zu verkraften. Wenn du mit der Größe des iPhone 6 unzufrieden bist, benutze doch wieder das 5S?

Aber wohin wenn du nicht zu Windows und Android wechseln möchtest?

Ubuntu :D

— geändert am 25.12.2014, 12:01:12

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.12.2014, 12:23:03 via App

Frauke N.

Ich finde auch dass die Zeit gekommen ist.

Richtig,erwachsen zu werden ... :-P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

25.12.2014, 12:35:04 via App

Frauke N.

Ich finde auch dass die Zeit gekommen ist.

Sein eigenes Betriebssystem zu schreiben..?? :D

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.12.2014, 12:45:49 via App

Carla M.

Sein eigenes Betriebssystem zu schreiben..?? :D

...erstmal das Vorhandene richtig bewerten lernen :$

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.12.2014, 12:52:43 via App

Ich steige da nicht mehr durch, also steige ich einfach irgendwo ein..... :-D

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.513

25.12.2014, 15:12:26 via App

Du musst dann aber auch irgendwie irgendwann irgendwo an irgendeiner Station wieder aussteigen oder einfach umsteigen.

Egal, der Weg ist das Ziel!

Grundsätzlich sollte man aber eine Sammelklage nicht ausser acht lassen.
Gemeinsam sind wir stark😇

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.12.2014, 15:17:00 via App

Ich unterstütze deinen Antrag zu 100‰ ! :-D

Lars
  • Forum-Beiträge: 671

25.12.2014, 15:20:39 via App

Ist das richtige Forum um sich über Apple zu beschweren nicht ein Apple-Forum? ^^

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

25.12.2014, 15:34:16 via Website

Manchmal sitzt der Fehler auch 30cm vor dem Bildschirm. Wer seinen Mac permanent neustarten muss - no comment.

Viele Grüße!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.12.2014, 15:44:21 via App

Wer wirft den ersten Stein....

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.12.2014, 16:06:09 via Website

Hallo und frohe Weihnachten,

ich denke hier ist soweit alles gesagt und da wir bereits einen ähnlichen Thread haben, mach ich hier mal zu.
In diesem Thread kann es dann beispielsweise bitte weitergehen

https://www.nextpit.de/forum/614667/woher-kommt-die-absolute-apple-ablehnung

— geändert am 25.12.2014, 16:06:36

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins