Google Nexus 7 (2013) — Nexus 7 Akku die 2039478. Was meint ihr, ist der Akku defekt oder ist das Verhalten Normal?

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

23.12.2014, 08:36:29 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt seit ca 2 Wochen ein nagelneues Nexus 7 2013 aber irgendwie habe ich das Gefühl der Akku könnte defekt sein.

Ich habe sofort nach dem ersten (vollständigen) Laden alle zu dem Zeitpunkt verfügbaren OTA Updates geladen (max KitKat), dann erst Apps installiert und mit dem Tablet experimentiert. Nun war es so das schon unter KitKat der Akku selbst bei, 25-35% ohne Autohelligkeit ich würde mal schätzen bis zu 5-6h durchhält im Betrieb (KitKat zumindest), den gegenüber steht aber der Verbrauch im Standby von bis zu 5% - 8% in einer Stunde trotz Flugmodus?!

Das Tablet wurde dann von mir mehrfach mit Factory Reset, Play Dienst Daten löschen etc. etc. behandelt, einmal habe ich das Tablet nach dem Factory Reset ohne irgendwelche Apps im Standby beobachtet, gleiches Verhalten 1h bis zu 5% mit und ohne WLan?!

Sehr kurios war auch, es ist bereits 2 mal vorgekommen das ich das Tablet für bis zu 20 Minuten abgeschaltet hatte, also komplett runtergefahren und sofort nach dem Reboot hatte der Akku 10 - 15% weniger Ladung??

Habe jetzt Lollipop 5.0.1 installiert, Factory Image mit Cache und alles Wipe, diesmal im Flugmodus 8% in 3 - 4h das kann doch nicht Normal sein oder was meint ihr?
Wie sind eure Erfahrungen ist das "Normal" für ein Nexus liegt das an Android oder würdet ihr sagen der Akku ist defekt?

Kotzt mich so langsam richtig an, bin jahrelang sabbernd an dem Ding im Laden vorbeigeschlichen weil clean, sexy und dieser bombastische Display aber so ist das doch für die Tonne. (angry) 2 Wochen, 4 mal Factory Reset quasi immer wieder alles neu einrichten.... und falls das mit dem Akku Normal sein sollte, das hieße ja das absolute Wegwerf Produkt weil viel zu schnell zu viele Ladezyklen zu Stande kämen selbst wenn das Ding mal ein, 2 Tage rumliegt.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt ;).

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.12.2014, 10:09:18 via App

Das ist nicht normal. Wenn du noch Garantie hast, lass dir ein anderes geben.
Ich habe im Flugmodus bzw abgeschalteteten WLAN über Nacht keinen messbaren Verlust am Akku.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

23.12.2014, 15:39:40 via App

Hier genauso. Akku ist super, im Standby 2% pro Tag.

Antworten