Lohnt sich ein Umstieg vom Nexus 4 16GB auf das LG G3 16 GB???

  • Antworten:11
rich17
  • Forum-Beiträge: 253

22.12.2014, 16:38:24 via Website

Moin,

also ich kann mich nicht entscheiden. Das Geld hätte ich für die kleinere Version. Welche mir so gesehen vollkommen ausreicht. Aber mein Nexus 4 läuft mir der Paranoid Android 4.6 Rom butter weich.

Wenn man jetzt das Technische nicht betrachtet, also CPU Mäßig zum Beispiel. Den, die 2,5 Ghz werden eh sogut wie nie benutzt. Und mein Handy kommt mit seinen 1,5Ghz noch nicht an seine Grenzen. Spiele wie Asphalt 8, Dead Trigger 2 oder Blitz Brigade laufen super. (höchste Graphik einstellung), daher intressiert mich dieser aspekt eher weniger. ;)

Für das LG G3 spricht:
- die wesentlich bessere Kamera
- der bessere Akku
- größerer Speicher
- größeres Display
- praktische Software Funktionen,
- Lautsprecher
- Einhand bedienung noch möglich ( ich habe große Hände)
- Moderne Bedienung
- Knock-out Funktionen (Beim N4 kann ich nur doppelt Tippen um es in den Stand-by zu setzen, allein das finde ich schon sehr praktisch)

Für das weiter leben mit dem N4:
- die Kompakte Größe,
- das Sparen von 329€ (ich warte noch bis nach Weihnachten, da fallen die Preise meistens)
- die Garantie das die Performance super ist
- das wertige Design
- große Anzahl an Freiheit fürs Personalisieren (da es schon gerootet ist, und eine Rom hat)
- da Android L kommt, bleibt es noch aktuell. Auch wenn ich es noch nicht habe :D

Ich habe das N4 jetzt fast 2 Jahre, es leistet ganz gute Dienste. Ich benutze das Handy hauptsächlich zum Musik hören (über den Lautsprecher), zum Zocken, Fotografieren und zum Lernen. Lernen heißt ich schreibe Unterwegs Berichte, Präsentationen, Referate usw. Lerne Spanisch oder Englisch. Programmiere mal einen kleinen Code wenn mir grade eine Lösung für mein Projekt einfällt etc.. Bei sowas sind die 4,7" Bildfläche trotz Immersive Mode sehr grenzwertig. Da spricht schon ein Grund zum G3 zu wechseln. Aber bisher bin ich noch immer damit zurecht gekommen.

Internet Mäßig habe ich eine 300mb Flat von Aldi. LTE brauche ich also nicht, da die Geschwindkeit nicht mal an HSPA+ ankommt. Ram verbrauche ich so 700mb - 1,1GB.

Die Auflösung ist mir eigentlich wumpe. Finde das HD bis 5,5" Ausreicht. Gut Full HD ist zwar noch schöner, aber QHD finde ich unnötig. Schade LG.

Was die Update Politik betrifft. Ich finde das Android 4.4 eigentlich alles Nötige bietet. Android L bekommen/haben schon beide Geräte. Ob da nun die nächste Version eintrifft ist mir eigentlich egal. Da ich schon mit android 4.4 super zufrieden gewesen bin.

Das LG G2 habe ich in Betracht gezogen. Aber das hat ein schlechtes Design, die hintere Bedienung ist noch unter entwickelt. Begrenzten Speicher ( da muss ich mir die 32GB Version besorgen) und die UI ist ziemlich verspielt. Außerdem sind die Lauptsprecher unten, heißt das es im Landscape modus verdeckt ist.

Außerdem will ich beim nächsten Kauf das Handy min. 2 Jahre behalten. Möglichst 3-4. Die Technik ist ja eh an einem Punkt gekommen wo man keine 3 Ghz Prozessoren und 4 GB Rams braucht. Sie werden zwar 100% verbaut, aber sind eine genauso sinnlose Ausstattung wie die Q-HD Auflösungen. Die Flexiblen Displays sind mir eigentlich auch unwichtig außerdem sind die sau Teuer. Das LG G Flex hat ne mittelmäßige Ausstattung und kostet mehr als das LG G3 16GB.

Was würdet ihr machen? Würdest Du das Geld investieren und dir das LG G3 kaufen? Hast Du noch mehr Gründe für das LG G3? Oder würdeste sagen, mir reicht mein Nexus 4. Ich warte einfach noch ein Jahr. Oder denkste dir grade eine ganz andere Antwort?

Lasst es mich bitte wissen und helft mir bei dieser "schweren" Entscheidung.

Viele Grüße und Fröhliche Weihnachten

System Chronik:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 9
Windows XP - Windows 10
LG Web OS 4.5

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.12.2014, 16:59:31 via App

Ich bin auch noch vollkommen zufrieden mit meinem n4 :)

Ergo.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

22.12.2014, 17:04:31 via App

ja ich denke, ich würde auch noch bleiben, und die Akkulaufzeit ist mit der richtigen Rom auch gut:)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.12.2014, 17:22:52 via App

Nur leider ist das G3 grottenhäßlich und das N4 eines der schönsten Phones überhaupt.... ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

22.12.2014, 18:58:15 via App

Klaus T.

Nur leider ist das G3 grottenhäßlich und das N4 eines der schönsten Phones überhaupt.... ;)

Das war jetzt ein Scherz oder?

android rules

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.12.2014, 19:22:57 via App

Das war natürlich rein subjektiv und vollkommen ernst gemeint!
Ich würde doch mein schönes N4 nicht gegen ein G3 tauschen....im Lebe' net... ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

22.12.2014, 20:57:31 via App

Würde das N4 behalten. Das Ding ist einfach Klasse :)

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

23.12.2014, 06:46:31 via Website

Klaus T.

Nur leider ist das G3 grottenhäßlich und das N4 eines der schönsten Phones überhaupt.... ;)

Eine sehr subjektive Meinung!

Wenn du mit dem N4 eigentlich zufrieden bist, würde ich es noch behalten. Nächstes Jahr kommen garantiert wieder super Geräte auf den Markt, dann kannst du immer noch "umsatteln".

Wenn du aber so verrückt bist wie ich, der immer das braucht, was man sich gerade einbildet, dann steig einfach um. Wirklich lohnen würde es sich aber vermutlich nicht. 😀😊

LG aus München

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
rich17
  • Forum-Beiträge: 253

24.12.2014, 02:44:02 via App

ich finde das G3 ist ein sehr schönes gerät. aber das Design vom N4 fühlt sich einfach wertiger an. Habe es heute im Media Markt nochmal verglichen. Habe ehrlich gesagt zur Auflösung keinen Unterschied gesehen, einhand Bedienung ist noch locker möglich und es ist gar nicht mal so viel größer als mein N4. finde die weiße Farbe sehr ansprechend. mal sehen wie die Preise im nächsten Jahr aussehen, mittlerweile bekommt man die 32gb Version schon für 390€ und die 16gb Version für 341€.

Entscheiden kann ich mich noch nicht.

Danke dennoch bereits für die Antworten.

PS: die Preise im MM sind um 30-64% gestiegen! die machen kurz vor Heiligabend ne Menge Kohle :D

System Chronik:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 9
Windows XP - Windows 10
LG Web OS 4.5

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

24.12.2014, 02:55:29 via Website

Dann schau doch einfach mal bei einem Online-Händler.
Der große mit "a" z. B. hat ab und zu echt gute Angebote. Und meine Erfahrungen mit dem waren bisher immer gut. 😀

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
rich17
  • Forum-Beiträge: 253

26.12.2014, 13:51:29 via App

jup, welch eine Ironie wie schnell die Preise kurz nach Weihnachten fallen :D vor paar tagen wollten die noch 379€ für 16 GB, heute sind es 387€ für die 32gb Version.

System Chronik:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 9
Windows XP - Windows 10
LG Web OS 4.5

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

26.12.2014, 14:38:47 via App

Ich kann mich den anderen nur anschließen, ich würde beim n4 bleiben. Solange es läuft und du keine Probleme damit hast, ist doch alles super. Nächstes Jahr kommt bestimmt das ein oder andere interessante Stück Technik auf den Markt, würde ich beachten ;)

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten