Htc Anruf Funktion funktioniert nicht

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Dennis Hohl
  • Forum-Beiträge: 21

21.12.2014, 09:37:01 via App

Hallo Forum,
Ich habe ein Problem mit meinem HTC one M7.
Ich hab twrp 2.6 (recovery)
Und ne viperone7.0 (rom)
Außerdem läuft mein Handy auf apex
(würde gerne auf Stock zurück gibt aber keine passende ruu)
Und mein Problem ist sobald ich telefonieren will höre ich weder ein Zeichen das ich verbindet werde noch die andere Person. (die andere Person hört mich auch nicht) nach einigem nachforschen bin ich darauf gekommen das dieses Problem durch folgende 3 apps verursacht werden:
- Google Play Dienste
- Google framework
- Google Play Store
Wenn ich diese Applikationen zurücksetze (Daten lösche), dann funktioniert alles (ich kann telefonieren). Aber sobald ich wieder irgendeine andere app aufmache die im entferntesten was mit Google zu tun hat (auch alle apps aus dem store) kann ich garnicht mehr telefonieren. Ich muss den Vorgang mit dem zurücksetzen die ganze zeit ausführen um telefonieren zu können. Nach einiger Zeit kommt dann: '' com.phone. Regiert nicht'' sobald diese Anzeige kommt kann ich nicht mehr telefonieren bis ich Viperone7.0 wieder neu geflasht habe... Da ich nicht jeden 2. Tag mein Telefon auf null zurücksetzen möchte, Suche ich eine dauerhafte Lösung es wäre nett wenn die jemand aus dem Forum hätte.

— geändert am 21.12.2014, 14:25:16

Antworten
Chris C.
  • Forum-Beiträge: 11

21.12.2014, 12:38:55 via Website

Ich kenne mich zwar nicht mit HTC aus, aber versuch mal wipe data und factory reset und mach das nochmal neu. Oder suche dir mal eine andere ROM.

Ich habe da eine Seite gefunden. Vielleicht hilft sie dir für die ruu

www.htc1guru.com/downloads/

Antworten
Chris C.
  • Forum-Beiträge: 11

21.12.2014, 12:44:39 via Website

Ich habe hier noch etwas für das M8 gefunden. Vielleicht hilft dir das: www.android-revolution-hd.blogspot.de/p/android-revolution-hd-mirror-site-var.html

Antworten
Dennis Hohl
  • Forum-Beiträge: 21

21.12.2014, 13:58:24 via App

Chris C.

Ich kenne mich zwar nicht mit HTC aus, aber versuch mal wipe data und factory reset und mach das nochmal neu. Oder suche dir mal eine andere ROM.

Ich habe da eine Seite gefunden. Vielleicht hilft sie dir für die ruu

www.htc1guru.com/downloads/

Hi Chris :) Ich hab schon zum 2. Mal wipe Data facrory Reset gemacht. Leider passiert mir das immer wieder. Ich hab das Problem das es für mein Main System keine passende ruu gibt... Deine Seite is mir schon bekannt aber danke... Hab schon diverse Roms probiert... Auf meinem Gerät laufen so gut wie keine Roms... Zu meinem bedauern...
Aber danke

Antworten
Chris C.
  • Forum-Beiträge: 11

21.12.2014, 14:08:21 via Website

Hast du das HTC one m8 ?

Antworten
Dennis Hohl
  • Forum-Beiträge: 21

21.12.2014, 14:24:51 via App

Nein das m7

Antworten
Chris C.
  • Forum-Beiträge: 11

21.12.2014, 14:44:31 via Website

Also als Rom kann ich dir CyanogenMod empfehlen, vielleicht ist dein Problem mit den Anrufen dann gelöst. Dass du keine passende ruu findest, tut mir leid und da kenn ich mich bei HTC aber auch zu wenig aus.

Hier mal ein Link für CyanogenMod für dein Smartphone:

www.download.cyanogenmod.org/?device=m7

Bitte beachte Links im Menü nochmal auf die einzelnen Modell Bezeichnungen. Denn da gibt es mehrere für das M7.

ich hoffe ich kann dir irgendwie helfen.

Antworten
Dennis Hohl
  • Forum-Beiträge: 21

21.12.2014, 18:06:33 via App

Chris C.

Also als Rom kann ich dir CyanogenMod empfehlen, vielleicht ist dein Problem mit den Anrufen dann gelöst. Dass du keine passende ruu findest, tut mir leid und da kenn ich mich bei HTC aber auch zu wenig aus.

Hier mal ein Link für CyanogenMod für dein Smartphone:

www.download.cyanogenmod.org/?device=m7

Bitte beachte Links im Menü nochmal auf die einzelnen Modell Bezeichnungen. Denn da gibt es mehrere für das M7.

ich hoffe ich kann dir irgendwie helfen.

Danke :) Aber mein Ziel war es eigentlich auf Stock zurück oder das Problem mit Viperone7.0 zu lösen

Antworten