Feedback zu Paco

  • Antworten:76
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

17.12.2014, 18:16:51 via App

Mit so einem * verschwenden ihre eure Zeit statt mal diese App zu verbessern und weiter zu entwickeln....

Das braucht wirklich niemand ihr habt doch hier eure App Tipps und so weiter warum Dan noch die Zeit mit so einem Müll verschwenden hättet ihr die Zeit die ihr dafür gebraucht habt in die Apit App gesteckt man wäre die heute klasse...

Naja paco ist eh nur wieder ne Geld Maschine für die von wegen nützlich Tipps dabei geht's nur im klick zahlen und Provision der verkauften apps und nichts anderes aber das schreiben Sie natürlich nicht mit in dem Bericht,
Ehrlichkeit währt am längsten aber davon hält Apit wohl nix mehr schade

— geändert am 17.12.2014, 18:49:51 durch Moderator

MerlinGelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.12.2014, 18:46:06 via App

Dem ersten Satz stimme ich auf jedenfall zu :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

17.12.2014, 18:49:09 via App

Gibt es Paco nicht schon länger?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.12.2014, 18:49:35 via Website

ich bitte dich sachlich zu bleiben, Exitus

Kraftausdrücke haben in einer sachlichen Diskussion nun wirklich nichts verloren... (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.12.2014, 18:50:46 via Website

Leo

Gibt es Paco nicht schon länger?

Paco ist das jüngste Kind der Fonpit AG - auch wenn er schon erwachsen aussieht ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.12.2014, 18:53:34 via App

Leo

Gibt es Paco nicht schon länger?

Ja, gibt es..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

17.12.2014, 19:03:50 via App

Andy N.

Leo

Gibt es Paco nicht schon länger?

Paco ist das jüngste Kind der Fonpit AG - auch wenn er schon erwachsen aussieht ;)

Ich hatte die APP DEFINITIV schon einmal vor 3 Monaten installiert.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.12.2014, 19:04:17 via Website

drei Monate ist doch jung... :?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

17.12.2014, 19:19:44 via App

Andy N.

ich bitte dich sachlich zu bleiben, Exitus

Kraftausdrücke haben in einer sachlichen Diskussion nun wirklich nichts verloren... (smug)

Entschuldige ich habe damit ja nicht vorgehabt jemanden damit zu beleidigen es war nur auf die App bezogen da ich sie recht sinnlos finde da ihr ja schon App Tipps habt etc

aber warum ihr das nicht habe ich ja schon geschrieben ich würde mich noch freuen wenn ihr das auch bestätigen würdet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

17.12.2014, 19:30:09 via Website

Exitus337

Naja paco ist eh nur wieder ne Geld Maschine für die von wegen nützlich Tipps dabei geht's nur im klick zahlen und Provision der verkauften apps und nichts anderes aber das schreiben Sie natürlich nicht mit in dem Bericht,
Ehrlichkeit währt am längsten aber davon hält Apit wohl nix mehr schade

Hi Exitus337,

Paco kann mehr als nur Tipps geben. Er gibt Dir persönliche Empfehlungen-- und je mehr Leute Paco benutzen, desto besser werden auch die Empfehlungen. So was gibt es bisher noch nicht.

Natürlich werden wir auch ein wenig Geld verdienen wollen - einige Kunden Apps werden auch in den Empfelungen drin sein, jedoch nur wenn sie nach Algorithmus auch wirklich zu dir passen. Genau das ist entscheidend, denn es steht nur der User im Fokus.

Hoffe, das beantwortet Deine Fragen,
Caspar

— geändert am 17.12.2014, 21:30:17 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

17.12.2014, 19:35:06 via Website

Caspar Wrede

Exitus337

Naja paco ist eh nur wieder ne Geld Maschine für die von wegen nützlich Tipps dabei geht's nur im klick zahlen und Provision der verkauften apps und nichts anderes aber das schreiben Sie natürlich nicht mit in dem Bericht,
Ehrlichkeit währt am längsten aber davon hält Apit wohl nix mehr schade

Natürlich werden wir auch ein wenig Geld verdienen wollen -- einige App-Empfehlungensind dann bezahlt. Aber das werden wir begrenzen, denn sonst trauen die Leute Paco nicht mehr.

Wäre schön, wenn ihr das kennzeichnet.

Andy Noack

drei Monate ist doch jung

Na ja, warum tut ihr dann im Magazin so, als ob es das Neueste vom Neuesten wäre?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

17.12.2014, 19:36:56 via App

Im großen und ganzen ja wenn das gezielte App Empfehlung gibt ist doch sicher wieder Standort Ermittlung mit dabei ist das Deaktivier bar oder erstellt ihr damit ein Nutzer Profil was Dan an Dritte weiter verkauft wird?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

17.12.2014, 19:39:52 via Website

Leo

Andy Noack

drei Monate ist doch jung

Na ja, warum tut ihr dann im Magazin so, als ob es das Neueste vom Neuesten wäre?

Paco befand sich vorher im Alpha- und Beta-Test, heute wurde die erste finale Version veröffentlicht. Daher die News.

Viele Grüße!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.12.2014, 19:40:38 via Website

es tut doch gar keiner so... nur ist Paco offenbar der Windel entschlüpft und nun nicht mehr in der Beta-Phase ;)

edit: Nico war schneller ..

— geändert am 17.12.2014, 19:40:59

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Jan Karnath

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.12.2014, 19:44:40 via Website

Exitus337

Im großen und ganzen ja wenn das gezielte App Empfehlung gibt ist doch sicher wieder Standort Ermittlung mit dabei ist das Deaktivier bar oder erstellt ihr damit ein Nutzer Profil was Dan an Dritte weiter verkauft wird?

Wie kommst du darauf, Exitus?
image

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
GrinningFerret
  • Forum-Beiträge: 1.254

17.12.2014, 19:52:08 via App

Wenn du Paco nicht vertraust kannst du AndroidPIT auch nicht vertrauen. Und so wie wir wissen machen sie keinen Scheiß. Du musst jetzt nicht die ganze App und die Kernidee schlecht machen, nur weil du sie nicht magst (ich find find sie auch nicht so berauschend)

— geändert am 17.12.2014, 21:25:48

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Andy N.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.12.2014, 19:52:15 via App

"ich sende dir.." lol

Sorry, das geht gar nicht.. 😳 😂

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.12.2014, 20:07:41 via Website

Eben....
Ich habe mittlerweile die Nase (und den SPAM-Ordner) voll von personalisierter Werbung! Mein Freund wird Paco leider nicht ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

17.12.2014, 22:36:37 via Website

Wenn mir die App wenigstens sinnvolle Vorschläge machen würde...
Auf meinem Gerät habe ich keine "Spaß-Apps" oder Ähnliches installiert und die erste App, die mir empfohlen wird, nennt sich "Beleidigungsautomat".

Solche Empfehlungen brauche ich nun wirklich nicht.

Antworten
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 107

18.12.2014, 05:16:57 via Website

Ich wollte wissen ob die App ernst gemeint ist? Bei mir war es auch der Beleidigungsautomat der als erstes gezeigt wurde!
Denke das die Entwickler Geld bezahlen um sich dann anzeigen zu lassen!
Jeder könnte ja mal seine Vorschläge Posten und dann sieht man ob die Apps aus dem gleichen Pool kommen!
1. Beleidigungsautomat
2. Nova launcher
3. Christmas Gift List
4. Clean Master
5. CM SECURITY

ROOT tut Gut

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

18.12.2014, 05:20:25 via App

Dennis W.

Ich wollte wissen ob die App ernst gemeint ist? Bei mir war es auch der Beleidigungsautomat der als erstes gezeigt wurde!
Denke das die Entwickler Geld bezahlen um sich dann anzeigen zu lassen!
Jeder könnte ja mal seine Vorschläge Posten und dann sieht man ob die Apps aus dem gleichen Pool kommen!
1. Beleidigungsautomat
2. Nova launcher
3. Christmas Gift List
4. Clean Master
5. CM SECURITY

CM security
Nova launcher
Clean master
!!!

nun liebe admins ist das Zufall?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Dennis W.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.12.2014, 06:30:37 via Website

Die Vorschläge werden soweit ich es verstehe anhand der vom User installierten Apps gemacht.

Natürlich kann es vorkommen, dass unterschiedlichen Usern ähnliche oder dieselben Apps vorgeschlagen werden - um hier von einem Zufall oder gar Absicht zu reden, müsste man zunächst die auf euren Geräten installierten Apps kennen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

18.12.2014, 06:31:52 via Website

Nova Launcher
CM Security Antivirus Applock
Yahoo Aviate Launcher
Energy Bar
Christmas Gifts Lists

Und in zwei Stunden werden mir neue Apps vorgeschlagen ... Müssten ja die gleichen sein, da sich die installierten Apps bis dahin nicht ändern.

Was mir auffällt sind die Sprüche und Design für die vorgeschlagenen Apps. Die sind für jede App individuell ... Heisst also, dass ihr nur aus einem begrenzten Vorrat von Apps vorschlagt und neue Apps im Store nicht sofort berücksichtigt werden können (Design und Spruch müssen ja erstmal kreiert werden) ... So wird das nix mit Paco und mir.

"Pasta básica de cocaina (kurz PBC, span. für Kokain-Basispaste) oder Paco ist ein im südlichen Südamerika verbreiteter Sammelbegriff, der verschiedene in der Regel rauchbare Rauschmittel auf Basis von Kokain bezeichnet."

:-)

— geändert am 18.12.2014, 06:34:44

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.12.2014, 06:41:24 via Website

ich glaube du hast das Prinzip noch nicht verstanden - Warum sollten die genau dieselben Apps nochmal vorgeschlagen werden?
Ich weiß ja nicht, wieviele Apps du installiert hast, aber ich denke es werden genug sein, damit Paco dir noch den einen oder anderen Vorschlag machen kann - für mich waren schon ein paar apps dabei, auf die ich ohne die Vorschläge nicht oder nicht so schnell gekommen wäre. Lass dich ruhig überraschen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

18.12.2014, 06:45:30 via Website

Die Vorschläge werden auf Grund meiner installierten Apps generiert. Da sich an den installierten Apps nichts ändert sollten sich die Vorschläge nicht ändern, oder?

Und wenn doch ... was soll dann die Beschränkung auf fünf Apps am Anfang? Warum nicht immer weiter vorschlagen bis evtl. sofort was interessantes dabei ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

18.12.2014, 06:54:04 via Website

Runde #2:
- Instagram
- Tapatalk
- Poweramp
- Christmas Gifts List
- Akku & Batterie HD - Battery

Diese Vorschläge klingen für mich schon viel besser.
Ich werde Paco erstmal installiert lassen, um zu sehen, ob man diese App empfehlen sollte.

Vom Aussehen und den Sprüchen her könnte man fast meinen, dass ihr Stephan in eine Comic-Figur verbannt habt :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

18.12.2014, 09:06:28 via Website

meine zweite Runde:

Beleidigungsautomat
Spotify Music
Instagram
Malwarebytes Anti-Malware
3G Watchdog - Data Usage

Ich bleib bei meiner Aussage. Paco hat ne Liste von 50 Apps. Zu denen hat er nen coolen Satz geschrieben und man bekommt die Apps zufallsmäßig ausgewählt und häppchenweise aus der Liste vorgesetzt. Persönliche Empfehlungen sehen für mich anders aus.

mal noch ein Beispiel: Paco sieht, dass ich die Chromecast-App von Google installiert habe und schlägt mir deshalb andere Apps vor die Chromecast sinnvoll nutzen. Zum Beispiel "LocalCast". Sowas wäre optimal. Aber die o.g. Apps sehe ich in keinem Zusammenhang zu meinen installierten Apps.

ernst gemeint: Würde gerne mal hören, wieso mir der Beleidigungsautomat vorgeschlagen wurde. Wenns denn wirklich personalisiert sein soll, muss es ja nen Grund dafür geben.

— geändert am 18.12.2014, 09:30:50

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

18.12.2014, 09:43:16 via Website

Runde #3:
- Spotify
- ES Datei Explorer
- Kicker
- Yahoo Aviate Launcher
- Avast Mobile Security

Da ich "Google Play Music" und den "Root Browser" installiert habe, sind die die ersten 2 Empfehlungen nachvollziehbar.
Die anderen wiederum basieren wohl auf Apps, die andere Personen installiert haben.

— geändert am 18.12.2014, 09:44:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 340

18.12.2014, 09:50:55 via App

@David: der Beleidungsautomat passt du deinem Profilbild "Trevor". :)


Spaß beiseite, meine Liste:
(1) Christmas Gifts Light
(2) Beleidungsautomat ;)
(3) CM Security
(4) Akku & Batterie HD
(5) AcDisplay

(1) & (2) finde ich keinen Sinn, warum dass zu mir passt.

(3) denke ich ist eine "Sponsor-App"

(4) ist einfach nur erfolgreich im PlayStore

(5) Edit: OK, den Vorschlag kann man lassen

— geändert am 18.12.2014, 09:57:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

18.12.2014, 09:51:22 via Website

OT:

ist jetzt keine Kritik nur an Paco. Das stört mich an den Empfehlungen bei Google auch.

Ich habe ein Programm, dass ne bestimmte Aufgabe erledigt (z.B. Play Music) wieso wird mir dann noch ein zweites Programm empfohlen, dass nichts anderes macht (Spotify)? Ich verstehe die Logik des Programmes was dahintersteckt schon, nur die Logik des Programmierers nicht.

Hab bei Google Play neulich ne TaschenrechnerApp bewertet weil mir das Design gefallen hat. Keine Werbung, schlicht, ... 5 Sterne. Genauso wie ne App sein soll. Nun krieg ich ständig Vorschläge für andere TaschenrechnerApps. Ganz toll ... :-)

Christian E.

@David: der Beleidungsautomat passt du deinem Profilbild "Trevor". :)

Habe ich auch schon drüber nachgedacht. :-) Aber mein GoogleAccount ist in keinster Weise mit den AndroidPitAccount verknüpft. :-)

Christian E.

(5) Edit: OK, den Vorschlag kann man lassen

Glückstreffer?!

— geändert am 18.12.2014, 10:00:41

Antworten
DiDaDo
  • Forum-Beiträge: 24

18.12.2014, 11:50:56 via Website

Wozu die App nun Zugriff auf meinen Standort braucht und warum sie sich "Experte" nennt und mir dann mit "Smartphones ohne Virenscanner sind so sicher wie eine Übernachtung am Strand von Rio" ein immernoch nutzloses Antivirenprogramm vorschlägt, bleibt mir noch ein Rätsel.

Antworten
Steffen F.
  • Forum-Beiträge: 286

18.12.2014, 11:58:06 via App

Also hab die app auch gehabt, allerdings nach einem Tag wieder gelöscht, da mir die Vorschläge nicht wirklich sinnvoll erscheinen. Weiß nicht mehr alle aber es waren unter anderem lovoo, instagram, cm Browser und irgend so ne Batterieapp.
Werde Paco vielleicht in ein oder zwei Monaten nochmal probieren, da ich die Grundidee nicht schlecht find und das Design von Paco eigentlich auch voll ok ist.

Antworten
Tobias Apel
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 168

18.12.2014, 12:05:14 via Website

Hi zusammen,

die App "Beleidigungsautomat" war ein Testlauf als manuelle Empfehlung. Deshalb ist sie häufiger bei euch aufgetaucht. Wir hatten diese App ausgewählt, da sie von einem Mitarbeiter aus unserem Team programmiert wurde und wir nicht irgendeine "random" App in dem Test verwenden wollten. Eigentlich hätte der Test aber schon vorbei sein sollen - deshalb sorry!

LG
Tobias

Jan KarnathGelöschter Account

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

18.12.2014, 15:49:37 via App

Dennis W.

Jeder könnte ja mal seine Vorschläge Posten und dann sieht man ob die Apps aus dem gleichen Pool kommen!
1. Beleidigungsautomat
2. Nova launcher
3. Christmas Gift List
4. Clean Master
5. CM SECURITY

Hallo,

ich hatte die App vor Monaten installiert gehabt und nach kurzer Zeit wieder deinstalliert, weil mir die aufgesetzte, sinnfreie und hyperventilierende "Spassigkeit" von Paco auf den Wecker ging.

Heute hatte ich sie mir aus Neugier noch einmal installiert. An den "lustigen" Sprüchen hat sich seit dem nichts geändert, obwohl schon damals versprochen wurde, die Texte zu ändern

Hier sind nun meine fünf Empfehlungen:
1) Beleidigungsmaschine
2) Nova Launcher
3) Apus
4} Spotify
5) Christmas Gift List

Ich finde es durchaus interessant, dass die Community von Androidpit derart homogen ist, dass Paco an völlig unterschiedliche Menschen fast gleich lautende Empfehlungen gibt. (Clean Master und CM Security wurden mir nur deshalb nicht genannt, weil Paco immerhin richtig erkannt hatte, dass diese Apps bereits auf meinem Smartphone installiert waren.)
Und ich bin sicher, hätte ich als einzige App den Rhein-Main-Boten installiert, Paco würde sich sofort hinsetzen, die App vom Anzeigenblatt des Nachbarkreises für mich heraus suchen und eine mit köstlichen Bonmots gespickte Beschreibung bis zur nächsten App-Empfehlung in zwei Stunden schreiben.
Wahrscheinlich nutzt die App von Paco sogar den selben Algorithmus wie die von Androidpit zunächst hoch bejubelte App FB Profile Zuschauer, um zu derart personalisierten Empfehlungen zu kommen.
Wer jetzt hier befürchtet, dass Androidpit die Paco-App lediglich dazu benutzt, um dem neuen Geschäftsmodell der Fonpit AG, der Promotion von Apps für (zahlende) Entwickler, ein eigenes Standbein mit einer Handvoll von vorgefertigten (okay, vielleicht sind es auch etwas mehr als 50) App-Reviews zu schaffen, der irrt...

.. liegt mit dieser Vermutung wahrscheinlich gar nicht so sehr falsch...

Deinstalliert.

Viele Grüße - Steffen

P.S. Bitte postet noch mehr App-Empfehlungen! Ich bin sehr gespannt, wie weit wir in der Community auf einer Wellenlänge liegen.

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Harvey K.Gelöschter Account

Antworten
Loony
  • Forum-Beiträge: 150

18.12.2014, 23:53:03 via Website

Hatte es auch vor Monaten schon da es hier (wen wundert es) hoch gelobt wurde. War innerhalb von 2 Minuten wieder runter.
Habe es jetzt noch einmal interessiert da ich es relativ lustig finde wie "individuell" die "persönlichen" App Empfehlungen sind. Hier meine:

  1. CM Security Antivirus Applock
  2. Christmas Gifts List
  3. ACDisplay
  4. ES Datei Explorer
  5. Akku & Batterie HD

Und unistall - Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

19.12.2014, 04:50:20 via Website

Ich hab es ebenfalls wiedermal installiert... man is ja neugierig, ne?
hier die nich so verwunderliche liste:
1. Christmas gifts list "wie bist du weihnachten bisher nur ohne diese App ausgekommen?"
2. CM Security Antivirus Applock ""Smartphones ohne Virenscanner sind so sicher wie eine Übernachtung am Strand von Rio"
3.AcDisplay "ich denke du hast genau hier drauf gewartet"
4.Akku & Batterie HD "Hiermit geht viel - aber als Flaschenöffner nimm lieber weiter dein Feuerzeug"
5. 9gag "der chuck norris unter den Meme-Apps"

Also nur schrott. die Sprüche sind immer noch erbärmlich und mir wurden ebenfalls die 4 apps vorgeschlagen wie bei meinen vorrednern.
Und 9gag is nun echt keine Empfehlung. Etwa für vor-pupertäre 12jährige facebook-süchtige.

ich werde die 4 apps installieren, paco neu installieren und schauen was rauskommt.

LOL also die Vorschläge basieren nich auf User-Apps, das kann ich nich glauben.
Round 2 "FIGHT!"

  1. Spotify "Mit Spotify kannst du auch Schlager hören. Warum auch immer du das tun solltest"
  2. Instagram "Das wohl weltgrösste Archiv von Kim Kardashian Bilder"
    3.tapatalk "du verbringst mehr Zeit in online foren als Ronaldo beim Friseur?"
    4.CM Browser - Fast & secure "Ander sprechen acht Sprachen. Du hast eine App dafür" (anmerkung, dieser Spruch passt nicht.)
    5.Yahoo Aviate Launcher "jeder hat seinen eigenen Look. Hier kommt deiner"

Neues Fazit nach diesem "grösseren Test"
Die Sprüche sind immer noch auf Pupertäts-Niveau, ernst werd ich die App nicht nehmen können. Die Vorschläge die Gemacht werden, sind allem anschein nach nicht personalisiert sondern z.T vorgegeben oder sogar gesponsert.

Nochmal ans Schreibpult...

— geändert am 19.12.2014, 05:04:31

LoonyGelöschter Account

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.12.2014, 06:36:32 via App

Ist ja einfach nur peinlich..... 😕

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

19.12.2014, 09:44:04 via Website

Ich weiss nicht, wer die Sprüche reingepackt hab. Aber er sollte sich vielleicht nen neuen Job suchen. Die Sprüche sind MINDESTENS genauso provokant wie meine Seitenhiebe in manchen Artikeln.

image

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.12.2014, 11:17:56 via App

Und dieser "Typ".. 😮 😒

Alter Schwede

@klaus hast du bei xda ne Gitarre als avatar?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.12.2014, 11:50:41 via Website

©h®is

@klaus hast du bei xda ne Gitarre als avatar?

Yes (smug)

User uploaded photo

— geändert am 19.12.2014, 11:53:12

if all else fails, read the instructions.

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

19.12.2014, 12:26:02 via App

Konnts nicht lassen und musste es natürlich auch testen :)
Was soll ich sagen, der gleiche Security- und Weihnachtsgeschenkekram wie bei allen andern auch.
Leute...wir haben wohl alle 1:1 die gleichen Bedürfnisse und Apps installiert. :D :D :D Stalkt ihr mich? Oder ich vielleicht euch? :D

Gelöschter Account

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

19.12.2014, 12:52:34 via App

[[cite VanO]]
:D :D :D Stalkt ihr mich? Oder ich vielleicht euch? :D

Finde es heraus mit FB Profile Zuschauer ;-)

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

19.12.2014, 13:47:57 via App

Ich hab es nun auch mal getestet:
1) Nova Launcher
2) Christmas Gifts List
3) CM Secruity
4)Yahoo Active Launcher
5) Energy Bar

Ob mir die vorgeschlagenen Apps helfen bzw. ob sie sinnvoll sind ist Ansichtssache, aber das jeder fast dieselben Apps vorgeschlagen bekommt ist merkwürdig ?!

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

19.12.2014, 14:07:51 via App

Steffen G.

[[cite VanO]]
:D :D :D Stalkt ihr mich? Oder ich vielleicht euch? :D

Finde es heraus mit FB Profile Zuschauer ;-)

Viele Grüße - Steffen

Hahaha :D :D made my day!!

— geändert am 19.12.2014, 14:08:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

19.12.2014, 14:17:50 via Website

Wobei eine Empfehlung für eine App, die evtl. verbotene Funktionen bereitstellt, schon fraglich ist....
Es geht hierbei um die App "CM Security", welche u. a. mit den Features beworben wird:
- und Selfie von Einbrechern sind nun Verfügbar!
- Nimm ein Foto von jemanden auf, der/die das Passwort falsch eingegeben hat.

Auch wenn das Handy unrechtmäßig von jemandem benutzt wird (z. B. es liegt auf dem Tisch und ein Kumpel / Arbeitskollege usw. kommt vorbei, drückt ein paar Tasten etc.), ist das Knipsen eines Portraits ohne Einwilligung der abgelichteten Person doch rechtlich in einer ziemlichen Grauzone.
Einerseits kann es unter § 22 KunstUrhG fallen (das Foto wird ggf. in Google Fotos hochgeladen oder nach Facebook, je nach Einstellungen im Telefon - und gilt damit ggf. schon als veröffentlicht), aber auch recht wahrscheinlich unter § 201a StGB (bloßen Erstellens von Bildern fällt unter Persönlichkeitsrecht). Etwas Lektüre dazu bietet Wikipedia.

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

19.12.2014, 16:16:54 via App

Viel merkwürdiger finde ich, dass die Cm Entwickler ihre Apps unter mehreren Accounts veröffentlichen. Clean Master war mal von KS Mobile, Cm Security lief unter Cheeta Mobile usw. Das war mir schon immer suspekt, zudem dieser Clean Master eine stattliche MB Size hat und das Handy langsam macht, bis man auf reinigen tippt.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

19.12.2014, 16:32:48 via App

Also wirklich. Für was warte ich dann wenn da steht: initalisiere installierte apps wenn sowieso bei jedem das gleiche angezeigt wird kann man das doch auch weglassen.
Liebes AndroidPit team. Denkt ihr etwa wir sind dumm?
Das ist doch klar das man hier in einer android community ist. und die werden früher oder später dahinter kommen das euer sogenannter Algorythmus, der die app-vorschläge dann erstellt. nichts weiter als eine unkompliziert zu programmierende app ist, die gar keinen algorythmus enthält und immer und bei allen das gleiche anzeigt.

— geändert am 19.12.2014, 16:34:37

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

19.12.2014, 16:36:25 via App

Je weniger Apps in der Datenbank von Paco, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass bei allen ähnliches kommt und dir Ungenauigkeit der Vorschläge. Behaltet das im Hinterkopf!

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

19.12.2014, 16:46:45 via Website

ach ja bei runde 3 oder 4 angekommen.... und was sind es denn für apps welche ich vorgeschlagen bekomme?
Genau!
1. Akkusparapp
2.Golauncher
3.firefox
4.akkusparapp Hier übrigens noch der perfekte passende spruch zur App: "du stehst auf selbermachen? Hoffentlich hast du eine Versicherung"
5. kicker

also ich krieg so gut wie jede runde eine Akkusparapp, einen launcher und einen browser (oder auch n antivirenprogramm) vorgeschlagen.

— geändert am 19.12.2014, 16:47:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

19.12.2014, 17:38:05 via Website

Liebe Community,

Wir lesen euer Feedback mit großem Interesse.

Ich möchte kurz erklären, wie das technische System was hinter Paco steckt funktioniert.

  1. Wir haben eine große menge an Datensätzen, die die Installierten Apps von anonymen Nutzern darstellen.
  2. Jetzt kommt ein neuer Paco-Nutzer, nennen wir ihn Andi.
  3. Wir schauen dann nach, welche Nutzer in unsere Datenbank dem Andi ähnlich sind -- basierend auf seinen installierten Apps. Diese ähnlichen Nutzer bezeichnen wir als Nachbarn.
  4. Als nächstes schauen wir nach, ob die Nachbarn von Andi Apps installiert haben, die Andi noch nicht hat.
  5. Diese Apps werden dann dem Andi als Empfehlungen vorgeschlagen! (*)

So ungefähr funktioniert der Algorithmus hinter Paco. In der Praxis is das natürlich viel Komplexer und es gibt eine große Menge an Einstellschrauben, an denen wir drehen können. Wir werden nach und nach für jede Schraube die richtige Einstellung finden und somit werden auch die Empfehlungen besser und personalisierter werden.

Zu Pacos Texten kann ich auch noch kurz was sagen: sie sind für eine junge Zielgruppe (von 15-25 bestimmt), daher kommen sie dem ein oder anderem vielleicht etwas pubertär vor ;-)

Wenn ihr weitere Fragen habt, beantworten wir sie gerne.

VG Caspar

— geändert am 19.12.2014, 17:51:55 durch Moderator

Laura G.

Antworten