HTC One X - Keine Möglichkeit mehr auf Speicher zuzugreifen über USB?!

  • Antworten:9
Jietzo
  • Forum-Beiträge: 15

14.12.2014, 15:18:01 via Website

Guten!

Mein HTC one X läuft eigentlich super flüssig & einwandfrei!
Wirklich perfekt, auch mit der ROM (Android Revolution 33.1)
bin ich mehr als Zufrieden.
Jetzt jedoch ein sehr kritischer punkt der von einem auf den anderen Tag da war: Ich habe kein Zugriff mehr über USB auf dem Speicher!
Das einzige was passiert wenn ich das hox anschließe ist, das es Auflädt..
Ich kann machen was ich will!
Folgende Sachen hab ich schon ausprobiert:

  • USB Debugging an/aus geschaltet
  • Über recovery die SD-Karte mounten
  • Factory reset!

Aber immer noch keine Chance!
Außerdem ist einfach mal der Komplette teil in Einstellungen über USb verschollen?!
Da wo man einstellen konnte ob über Massenspeicher oder so verbinden ..
Komplett weg.

Weiß jemand Rat?
Ich will möglichst verhindern neue Rom etc. drauf zu machen weil es doch so schön lief ^^

Danke schon einmal für Hilfe,
MfG
Jietzo

— geändert am 04.04.2019, 23:51:13 durch Moderator

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

14.12.2014, 15:48:20 via App

Vielleicht findest du den Punkt über USB Verbindungen ja unter Speicher und da dann auf den Menü Knopf oder generell unter Speicher?

Antworten
Jietzo
  • Forum-Beiträge: 15

14.12.2014, 17:19:22 via Website

Leider nicht, unter speicher steht zwar das man USB mounten kann, aber dazu müsste man ein USB kabel einstecken, was ich natürlich gemacht habe was das Smartphone aber anscheinend nicht erkennt..

Antworten
Jietzo
  • Forum-Beiträge: 15

17.12.2014, 20:22:21 via Website

Och kommt, keiner eine Lösung? >.<

— geändert am 17.12.2014, 20:22:32

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.12.2014, 20:33:21 via Website

Hallo Jietzo

bitte nicht pushen - ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er/sie eine Lösung für sich hat.

Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Jietzo
  • Forum-Beiträge: 15

17.12.2014, 22:09:38 via Website

Alles schon probiert, liegt weder an meinem PC, noch an dem USB kabel oder den USB port, ist sehr wahrscheinlich ein software fehler im HTC one X.

Antworten
Aron W.
  • Forum-Beiträge: 63

17.12.2014, 23:05:09 via Website

Sicher das hier etwas angeschaltet ist? Musste eventuell zum flashen beides aus sein.

Einstellungen--> Speicher--> Menü 3 Punkte (oben rechts) --> Usb-Verbindungen(PC) --> Mediengerät/Kamera (beides mal versuchen).

Was sagt der Gerätemanager, wenn du das Handy anschließt, vielleicht mal Treiber neu installieren, vielleicht auch die Universal Android Treiber versuchen.

Ansonsten, mal mit einer anderen Rom versucht?

Antworten
Jietzo
  • Forum-Beiträge: 15

16.01.2015, 21:25:28 via Website

Ich würde so gerne eine andere Rom installieren, jedoch geht das einfach nicht weil ich den Kernel nicht flashen kann >.< !!
Kein PC erkennt das hox, weder über fastboot, adb oder sonst was einfach keine chance.
Ich weiß einfach nicht was dass ist..

Antworten
Razzorz
  • Forum-Beiträge: 1

19.01.2015, 04:27:53 via Website

Was für Treiber hast du auf dem PC?
Welches Android SDK benutzt du?
Betriebssystem?

Antworten