Anrufumleitung, ohne Netztempfang

  • Antworten:12
Juan Nosek
  • Forum-Beiträge: 5

14.12.2014, 03:18:47 via Website

Hallo Leute,

an meiner Arbeitsstelle habe ich keinen Handyempfang, muss aber privat auf meinem Handy erreichbar sein.

Surfen kann ich über das Firemen WLAN, gibt es eine App, z.B. Voip, mit der ich den Anruf umleite und dann über das Internet empfangen kann. Sorry wenn das ein alter Hut ist, ich kenne mich da einfach nicht aus und Google half mir da leider nicht weiter.

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Bis bald

Juan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

14.12.2014, 04:24:11 via App

Hallo über w-lan ist das so nicht möglich du kannst aber direkt bei deinem Provider eine Rufumleitung einrichten auf dein z.B Büro Telefon Dan wärst du auch ohne Netz Empfang erreichbar

Antworten
Juan Nosek
  • Forum-Beiträge: 5

14.12.2014, 04:30:27 via Website

Umleitung auf Festnetzt ist klar, trotzdem danke für den Hinweis. Da ich auf die Nummer im Büro nicht alleine ran gehe, möchte ich lieber ne Umleitung auf das Handy...

Geht das nicht mit apps wie sipdroid, dass ich meinen Anruf aufs Handy, auf meine Fritzbox umleite und im Falle eines Anruf auf mein Festnetz zu Hause, klingelt dann mein Smartphone?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

14.12.2014, 04:37:33 via App

Puh so einfach geht das nicht das müsstest du Dan einen etwas kompliziert bzw unkomfortabelen weg lösen entweder du suchst die im Internet einen Sip Anbieter auf dem du das ganze dann umleitest, wäre dann aber wieder mit extra kosten verbunden oder du läßt die anrufe auf z.B Skype umleiten aber in wie weit das was kostet weiß ich nicht aber eine bessere Lösung wird es da nicht geben

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

14.12.2014, 07:40:15 via App