Google Nexus 5 — Bildschirm friert ein beim Nexus 5

  • Antworten:4
Martin W.
  • Forum-Beiträge: 3

11.12.2014, 13:02:38 via Website

Hallo Leute

Habe seit neustem ein Problem.

Der Bildschirm friert mir ständig ein. Vorallem wenn ich in die Foto-App rein gehe, aber auch sonst auf dem Homescreen oder anderen App‘s

Die Tasten „zurück“, „Home“ und „Taskmanager sprich das Viereck“ funktionieren dann nicht mehr. Durch einmaliges kurzes betätigen des ausschaltknopfs kann ich das Gerät dann wie-der sperren. Durch nochmaliegs drücken kann ich dann wieder meinen Pinn eingeben, und wenn ich Glück habe, wieder das Gerät bedienen. Es dauert dann aber nicht lange und es friert dann wieder ein. Mehrmals in der Minute kann ich dann diese Prozedur vornehmen. Wenn es ganz schlimm kommt, muss ich über die direkttaste ins Telefonbuch (Beim Sperr-bildschirm). Dann funktionieren die Tasten wieder. Bis es dann natürlich irgendwann wieder passiert.

Ich habe das Gerät auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat aber nichts ge-bracht.

Ich habe auch schon auf google und hier im Forum nach dem selben Problem gesucht, aber „nichts“ gefunden. Oder nur für das Galaxy S3. Dort ist das ganze dann mit einem Firmware-update wieder verschwunden.

Hat jemand auch solche Probleme und konnte diese schon beseitigen?

Ich habe ein Nexus 5 mit android Lollipop (erst kürzlich neu gekauft). Nicht gerootet oder sonst was.
Zusätzlich habe ich noch ein Nexus 9 und habe keine Probleme diesbezüglich.
Gestern hab ich noch ein Update fürs Nexus 9 bekommen. Soll ich warten bis es auf dem Nexus 5 auch noch eins gibt und die ganze sache erledigt ist?

Was meint Ihr? Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank schon im Voraus

Gruss

Martin

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

12.12.2014, 10:44:03 via App

Ich würde sagen: Schick es am Besten ein.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

12.12.2014, 11:27:26 via App

... würde ich auch sagen und von so einem Problem habe ich noch nichts gehört (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Martin W.
  • Forum-Beiträge: 3

13.12.2014, 10:34:35 via Website

Vielen Dank für eure Antworten

Ich werde noch das Update 5.0.1 abwarten. Ansonsten werde ich es dann einschicken.

PS: es wird immer schlimmer mit dem einfrieren.

Antworten