Sony Xperia Z1 Compact — smilies in tastatur verschwunden

  • Antworten:5
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

11.12.2014, 03:12:11 via App

Hallo ihr! seid ein paar Tagen sind meine Smilies in der Tastatur verschwunden. Den Smilieknopf habe ich schon auf meiner Tastatur, aber wenn ich auf die Smilies gehe und dann zb auf die Blumensymbole dann werden die als Vierecke dargestellt. Habe 4.4.4 drauf. Phone ist gerootet.
Auch auf Facebook werden mir dann von den anderen die die Symbole benutzen nur Vierecke angezeigt.
Habt ihr ne Idee? Phone ist auch bereits zurück gesetzt worden, ohne Ergebnis.

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

11.12.2014, 21:10:53 via Website

Hallo Paricia, also bei mir ist das bei einigen Anwendungen so. So werden bei mir die Emoticons (Tab ganz links) mit den "Text"-Symbolen unten drunter in einigen Apps als Symbol und in anderen wieder rum als "Text" angezeigt. In letzteren werden aber Smilies ohne "Text"-Symbol gar nicht oder wie Du beschreibst mit dem "Quadrat" angezeigt
:-)
:-)

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

12.12.2014, 22:43:39 via App

Aber das war ja bei Facebook oder sms mal anders. Bis vor paar Tagen hatte ich ja alles noch?!? Fand ich nur komisch vermisse das jetzt irgendwie.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

12.12.2014, 22:50:06 via Website

[[cite Principessa Patricia]]
Habe 4.4.4 drauf. Phone ist gerootet.
Habt ihr ne Idee? Phone ist auch bereits zurück gesetzt worden, ohne Ergebnis.

Pat, ich habe eine. Zurücksetzen kannst Du, wie Du willst, aber am Root-Mod ändert das nichts. Um all das angezeigt zu bekommen, müsstest Du
a) den Root rausschmeißen und neu flashen oder
b) auf ein Update des ROM-Developers warten.

Aus meiner Sicht ein Programmierfehler des Grafik-Handlers im entsprechenden Root.

An keinem der 5 Androidgeräte im Haushalt mit Herstellersettings kann ich das bestätigen, Anzeige korrekt.

Cheers
Verena

— geändert am 12.12.2014, 22:50:50

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

13.12.2014, 22:18:58 via App

okay! danke dafür schon mal! dann werde ich mich auf xda mal umsehen ob das lollipop schon fertig ist :-) danke für den Tipp! werde es probieren.
Allerdings ist es trotzdem merkwürdig, nach dem Root haben die ja auch funktioniert. Bin ja so schon paar Monate unterwegs und nun plötzlich sind die Smilies verschwunden.

— geändert am 13.12.2014, 22:21:25

Antworten
hiffets
  • Forum-Beiträge: 1

13.12.2014, 23:19:24 via Website

ich hab gelesen, dass es wieder verschwindet, wenn man wieder die standart schrift nimmt

Antworten