Google Nexus 5 — Displayfehler oder einfach kaputt?

  • Antworten:28
Jack Pot
  • Forum-Beiträge: 6

10.12.2014, 16:15:14 via Website

Hallo liebe Comunity,

da ich im Netzt keinen vergleichbaren Threat finden konnte wende ich mich jetzt an euch.
Ich habe seit einigen Tagen auf meinem Nexus 5 Display immermal wieder ein starkes Flakern wahrgenommen (sporadisch, ohne Vorwarnung). Seit heute Mittag geht gar nichts mehr. Wenn ich den Power Button drücke/Dispay an dann kommt nur ein verpixeltes schwarz/weiß Bild. Seit dem kann ich nicht mehr auf das Handy zugreifen. Ich habe mal ein Paar Bilder gemacht um das Problem zu verdeutlichen.
imageimageimageimage
Hat jemand ne Lösung zur Behebung des Problems?
Was kann ich selbst tun, bevor ich mich direkt an Google/LG wende?

MfG
Fatmir

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

10.12.2014, 16:17:49 via App

Schaut sehr nach einem Display defekt aus da wirst du nicht viel machen können wenn du nichts mehr siehst. Ich würde es einschicken. Wenn man denn Akku raus machen könnte wäre das ne Möglichkeit. Aber geht ja nicht beim Nexus 5

— geändert am 10.12.2014, 16:20:46

android rules

Antworten
Jack Pot
  • Forum-Beiträge: 6

10.12.2014, 19:12:25 via Website

Displaydefekt... Habe vorhin mit dem Google Support telefoniert.. die gute Frau meinte ich soll erst mal Bilder machen und denen zuschicken.. und das wird dann wahrscheinlich darauf auslaufen, dass ich ein Austauschgerät bekomme.. darauf hin wollte ich wissen was genau ein Austauschgerät ist.. = "ein general überholtes Gerät" d.h. kein neues! also ganz ehrlich, das ist doch eine Frechheit oder ?! Mag sein, dass es Gang und Gebe ist, aber als Kunde verlang ich für rd. 350 € mehr Leistung als nur 13 Monate, solange ist das Kaufdatum her.

Kennt sich einer damit aus, wie ich evtl. argumentieren könnte ein NEUES Gerät zu bekommen. Ich hoffe ihr versteht mich. :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

10.12.2014, 19:22:13 via Website

Die Frechheit ist eher, dass man sich darüber beschwert, dass man "nur" ein generalüberholtes Gerät bekommt. Was wäre gewesen, wenn Google den Bildschirm repariert hätte? Hättest du dann auch beim Support angerufen und dich beschwert, dass du ein neues Gerät haben willst?
Also manche Leute sind echt schlimm.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.12.2014, 19:25:19 via App

T. S.

Also manche Leute sind echt schlimm.

In der Tat.

Ich schreibe darüber irgendwann noch ein Buch.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jack Pot
  • Forum-Beiträge: 6

10.12.2014, 19:29:42 via Website

T. S.

Die Frechheit ist eher, dass man sich darüber beschwert, dass man "nur" ein generalüberholtes Gerät bekommt. Was wäre gewesen, wenn Google den Bildschirm repariert hätte? Hättest du dann auch beim Support angerufen und dich beschwert, dass du ein neues Gerät haben willst?
Also manche Leute sind echt schlimm.

Also 1. ich beschwere mich nicht, ich informiere mich lediglich über Alternativmöglichkeiten
und 2. hat mir Google von vornherein nicht die Option gegeben nur das Display reparieren zu können, also jetzt mal ruhig bitte.

So, und noch eine Info die ich vorhin vergessen hatte: Das Display ist nicht die ganze Zeit über so kaputt. Selten, aber manchmal funtioniert es auseinmal wieder. Wenn ich beispielsweise 20-30 mal den Power knopf drücke funktioniert es davon vllt. 1 mal, das ist aber nur selten der Fall..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

10.12.2014, 19:36:04 via App

Bei Google bekommt man doch ein neues Austauschgerät zugeschickt, oder nicht?

Antworten
Jack Pot
  • Forum-Beiträge: 6

10.12.2014, 19:49:26 via Website

Nexus-Android

Bei Google bekommt man doch ein neues Austauschgerät zugeschickt, oder nicht?

Ja richtig, ein Austauschgerät, das aber nicht neu ist, sondern "nur" generalüberholt ! Was soll das denn?
Gibt es nicht die Möglichkeit nur das Display zu wechseln oder so?!

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

10.12.2014, 20:36:29 via App

Was ist denn so schlimm an einem generalüberholtem Gerät?
Wenn du nur das Display gewechselt hättest, wäre das Gerät dadurch ja auch nicht neu geworden.

Grüße,
Micha

Antworten
Jack Pot
  • Forum-Beiträge: 6

10.12.2014, 21:04:08 via Website

Micha Schy.

Was ist denn so schlimm an einem generalüberholtem Gerät?
Wenn du nur das Display gewechselt hättest, wäre das Gerät dadurch ja auch nicht neu geworden.

Habe jetzt mal ein Paar Foren zu dem Thema durch gelesen...
Diese Austauschgeräte scheinen zu 90% alle immerwieder defekt zu sein! Wer will denn so etwas freiwillig ?

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

11.12.2014, 06:38:20 via Website

Micha Schy.

Was ist denn so schlimm an einem generalüberholtem Gerät?
Wenn du nur das Display gewechselt hättest, wäre das Gerät dadurch ja auch nicht neu geworden.

Also wenn ich mir ein neues Geräte kaufe egal wo und von welchem anbieder. Kann ich ja wohl verlangen wenn sie mir ein Austauschgerät anbieten das es eine neues ist und kein Gebrauchtest. Habe ja schließlich auch eine neues Gerät Gekauft und viel Geld dafür bezahlt.
Warum hat Google Gebrauchte Geräte auf lager?
Das waren sicher auch alles mal Defekte Geräte.

android rules

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

11.12.2014, 08:11:40 via App

Und von was träumst du nachts so? Du verwendest das Gerät über ein Jahr und möchtest ein neues haben? Geht's noch? Kurz nach dem Kauf ist es klar, aber wieso alte es in dem Fall ein neues Smartphone geben...

@Carsten: Schreib mir dann doch bitte die ISBN :-D

— geändert am 11.12.2014, 08:12:56

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Klaus Schmidt
  • Forum-Beiträge: 23

11.12.2014, 08:16:41 via App

Ich habe auch kürzlich ein überholtes Nexus 5 bekommen. Hätte man das nicht dazu gesagt, hätte ich es nicht gemerkt. Äußerlich war es top/neu. Auf dem Display und der Kamera noch die original Schutzfolie. Das Innenleben war sicher nicht neu aber das ist mir, solange alles funktioniert, egal. Ich nehme an, genau das wird auch mit deinem alten Nexus passieren. Display und Gehäuse wird getauscht und dann bekommt es der nächste.

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

11.12.2014, 08:18:42 via App

Stefan

Und von was träumst du nachts so? Du verwendest das Gerät über ein Jahr und möchtest ein neues haben? Geht's noch? Kurz nach dem Kauf ist es klar, aber wieso alte es in dem Fall ein neues Smartphone geben...

@Carsten: Schreib mir dann doch bitte die ISBN :-D

Ich gebe ein defektes gerät ab und bekomme ein ehemaliges defektes zurück? Das ist Service, ganz großes kino.

android rules

Antworten
Klaus Schmidt
  • Forum-Beiträge: 23

11.12.2014, 09:12:10 via App

Ja, ganz genau. Du gibst ein defektes Gerät ab und bekommst ein repariertes zurück. Ist doch eigentlich ganz normal oder? Noch dazu sieht das reparierte aus wie neu. Was will man nach über einem Jahr mehr?

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

11.12.2014, 09:14:47 via App

Ein ganz Neues natürlich :,D

— geändert am 11.12.2014, 09:17:31

Grüße,
Micha

Antworten
Klaus Schmidt
  • Forum-Beiträge: 23

11.12.2014, 10:01:08 via Website

Micha Schy.

Ein ganz Neues natürlich :,D

genau. Wie Sollte es auch anders sein ... ;)

Wenn mein Auto nach der Garantiezeit kaputt geht, bekomme ich ja schließlich auch gratis ein neues :)

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

11.12.2014, 10:59:14 via App

Würden die Hersteller neue Geräte an den Mann bringen für kaputte, sie würden ziemlich schnell bankrott gehen.
Du als Kunde kriegst dein reparietes Gerät zurück oder eben im Austausch ein generalüberholtes Gerät.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

11.12.2014, 12:38:48 via Website

Der erste Weg einen Mangel zu beseitigen ist die Reparatur bzw. Austausch gegen ein gleichwertiges Gerät, es gibt keinen gesetzlich geregelten Anspruch auf ein neues Gerät !
Also was soll die Aufregung ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

11.12.2014, 13:46:47 via App

Tausche es einfach so oft aus, bis du ein gutes Handy bekommst.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

11.12.2014, 17:07:08 via App

Bis jetzt hab ich da fast nix negatives von Google gelesen, deswegen wird ein mehrmaliger Wechsel nicht nötig sein. Natürlich gibt's Ausnahmen...Aber es tauchen ja auch nur die Ausnahmen im Internet auf... Wie viele Leute geben denn positives Feedback im Internet? Das sind wenige.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

13.12.2014, 12:31:47 via Website

imageimage

Hab seit gerade auch ein Problem mit dem Display. Allerdings (bis dato) nur mit der Androidpit App.. Liegt es nu an der App oder an meinem Nexus? Jemand ähnliche Probleme mit der AP App?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

13.12.2014, 12:46:45 via App

Das liegt an der Androidpit App. Hab ich auch. Sollte durch ein Update von Androidpit bald behoben werden.

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

13.12.2014, 12:48:18 via App

Max N.

Das liegt an der Androidpit App. Hab ich auch. Sollte durch ein Update von Androidpit bald behoben werden.

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

13.12.2014, 12:49:16 via App

Kein Problem :)

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

13.12.2014, 20:36:20 via App

Jop das hab ich auch liegt echt an der app

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Aron W.
  • Forum-Beiträge: 63

18.12.2014, 11:14:31 via Website

Jack Pot

Nexus-Android

Bei Google bekommt man doch ein neues Austauschgerät zugeschickt, oder nicht?

Ja richtig, ein Austauschgerät, das aber nicht neu ist, sondern "nur" generalüberholt ! Was soll das denn?
Gibt es nicht die Möglichkeit nur das Display zu wechseln oder so?!

Hey, ist vielleicht schon etwas zu spät, aber vielleicht ließt es ja jemand nach dir.

Bei w-support.com (die sind autorisiert von Google/Lg) kannst du dir dein Gerät innerhalb der Herstellergarantie kostenlos reparieren lassen.
Dauert dann halt dementsprechend länger als wenn du ein Austauschgerät nimmst.

Antworten