Sony Xperia Z1 Compact — Nach Rücktaste öffnet sich kurz die Kamera!

  • Antworten:4
Nein Danke
  • Forum-Beiträge: 2

06.12.2014, 19:37:25 via Website

Hallo Leute,

wollte mal fragen, ob jemand folgendes Problem kennt. Habe mir vorgestern das Xperia Z1 compact gekauft und heute zum ersten mal nen Bug festgestellt. Eigentlich nicht weiter störend aber irgendwie doch nervig, da ich es jetzt weiß.

Also SItuation: Ich habe die Facebook App genutzt, dann wollte ich zurück auf den Startbildschirm. Dafür musste ich ein paar Mal auf die "Rücktaste" unten links drücken. Ich habe das sehr schnell gemacht und kurz bevor ich dann auf den Startbildschirm weitergeleitet wurde, hatte sich kurz die Kamera geöffnet und gleich wieder geschlossen. Sie öffnet sich nur kurz, deshalb ist es nicht weiter tragisch, aber es nervt mich dann doch ein bisschen. Scheinbar besteht das Problem nur, wenn man sehr schnell ein paar mal die Rücktaste drückt bevor das System eigentlich reagieren kann. Wenn ich sie in "normalem" Tempo drücke, werde ich ganz normal weitergeleitet. Ist aber App-unabhängig.

Also, hat jemand noch dieses Problem?

Grüße

Antworten
John Lee Hooker
  • Forum-Beiträge: 12

16.12.2014, 17:11:09 via Website

Ja, habe das Problem auch. Wenn man den Home-Button benutzt, taucht es aber nicht mehr auf.
Das Problem ist vielen geläufig :)

Antworten
Nein Danke
  • Forum-Beiträge: 2

23.12.2014, 10:44:31 via Website

Hey zuerst mal danke für die Antwort. Ja die Kamera öffnet sich dann wenn die app noch im Zwischenspeicher ist. Das wusste ich zuvor nicht.

Wisst ihr wie es sich mit der Garantie beim rooten verhält?

Grüße

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 3

25.12.2014, 11:47:26 via Website

Mit dem Rooten ist das so eine Sache.
Wenn du dein Gerät rooten solltest, hast du kein Garantieanspruch mehr!
Es erlischt der Gerantieanspruch, da du auf die ROM zugreifst und somit keiner mehr dafür garantiert, dass dein Smartphone funktioniert!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.12.2014, 11:51:23 via App

hier mal infos zum roten:
https://www.nextpit.de/root-android-gewaehrleistung

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

UbIx

Antworten