HTC One (M8) — HTC One M8 - Wörter der aut. Texterkennung am PC löschen?

  • Antworten:7
Manuela
  • Forum-Beiträge: 20

05.12.2014, 11:20:35 via Website

Moin,
mein Wörterbuch ist voll mit allem möglichen Unsinn, der sich so angesammelt hat und mir das Schreiben von Nachrichten ziemlich erschwert, weil ich dauernd alles mögliche weglöschen muss... Ich kann kaum noch einen vernünftigen Satz schreiben :-(

Ganz abschalten möchte ich es aber auch nicht, hat schon für viele nette Lacher gesorgt:-)

Kann man das persönliche Wörterbuch am PC aufrufen/editieren/den Quatsch löschen ????
Ich hab da so gar keine Ahnung von ....

Danke für Eure Tipps !

LG
Manu

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

06.12.2014, 21:15:16 via App

Also am pc weiß ich nicht wie es geht aber du kannst es am Smartphone machen. dafür musst du lange aufs zahnrad drücken und dann unter persönliches Wörterbuch aussortierten. ;)

LG Marcel

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Manuela
  • Forum-Beiträge: 20

06.12.2014, 21:42:24 via Website

Ja Marcel, genau das ist das Problem... So manuell dauert das ewig... Da hat sich sooo viel angesammelt....Das nervt...
Das HTC ist ein Speichermonster...
LG

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

06.12.2014, 22:28:42 via App

Dann lösch die Daten der Tastaturapp unter APP Einstellungen. Dann sollten all die Wörter die du gespeichert hast/von der Tastatur gespeichert wurden weg sein.
LG

Antworten
Manuela
  • Forum-Beiträge: 20

06.12.2014, 22:37:34 via Website

Danke! Das ist wohl das beste, was ich machen kann. Ärgert mich nur, weil ich so viele englische Worte gespeichert hab, die ich oft brauche...
trotzdem merci!

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

06.12.2014, 23:22:43 via App

Solltest doch auch 2 Sprachen einstellen können oder nicht? Dann würde sich das mit den Englischen Wörtern auch erübrigen.
LG

Antworten
Manuela
  • Forum-Beiträge: 20

06.12.2014, 23:59:26 via Website

Aber geht dann nicht nur entweder Deutsch oder Englisch? Ich schreibe oft beides in einer message.. gemischt mit denglisch:-)

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

07.12.2014, 14:46:58 via App

Ich hab in meiner tastertur ist nur deutsch und englisch gespeichert. da geht das umschalten sehr schnell. kleiner Tipp :-)

— geändert am 07.12.2014, 14:47:04

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten