Samsung Galaxy S4 — S4 proximity Sensor defekt?

  • Antworten:0
Daniel Hauck
  • Forum-Beiträge: 65

04.12.2014, 16:38:54 via App

Hi,
Ich habe folgendes Problem. Mein Proximity Sensor schaltet das Display beim telefonieren nicht mehr aus. Signalhub funktioniert, haken in den Einstellungen ist gesetzt. Wenn ich über #0# ins Sensor Menü gehe, bekomme ich folgende Daten: ADC: 0,0,0
OFFSET : 0, HIGH THD : 60,LOW THD: 45.
wenn ich nun einen Finger auf den Sensor lege geht die Anzeige bei ADC hoch auf 38. Aber erreicht leider nicht die geforderten 45. Alle möglichen Sensor rekalibrierungen, die man so bei Google angezeigt bekommt, habe ich bereits versucht. Reflashen über ODIN, full wipe, Nichts hat funktioniert.
Gibt's hier vielleicht nen findigen User der weiß was ich tun kann?
Aktuelle konfig: 4.4.2 Stock TW rooted
Erstmalig aufgefallen ist es mir unter der 4.4.4 google play edition custom Rom von xda. Ist aber gut möglich daß der Fehler vorher schon vorhanden war.
Vielen Dank für die Hilfe

— geändert am 04.12.2014, 16:40:29

Antworten