Nexus 5 (269€) oder HTC One M8 (399€) ?

  • Antworten:8
Len Häussermann
  • Forum-Beiträge: 27

02.12.2014, 20:04:47 via Website

Hi,

Habe zurzeit ein iPhone 5 (Ja, ich weiss... ;) )

Hab es schon zum Verkauf ausgeschrieben und bin es vermutlich auch bald los.

Doch dann stellt sich mir die Frage welches Handy es dann wird

Bei orange.com gibt es zurzeit das Nexus 5 mit 16GB für nur 269€
Bei Base wiederum gibt es gerade das HTC One M8 für 399€

Ich möchte natürlich so wenig Geld wie möglich ausgeben :D...Aber wenn ich etwas vom iPhone beibehalten will,
ist das die Bauqualität

Ansonsten wichtig sind mir folgende Punkte...

  • Akku
  • Display
  • Performance (Prozessor, Grafik, etc)
  • Handlichkeit (ein bisschen)
  • Personalisierungsmöglichkeiten

Ist das One den Aufpreis wert?

Was ich ja sonst auch noch Interessant finde ist das One Plus One

Da es aber nicht wirklich erhältlich ist, fällt es weg

Das S5 kostet bei Base aktuell auch 399€, aber ein überladenes System und der gleiche Preis wie für das M8...

Für welches Gerät würdet ihr euch entscheiden?
Habt ihr vielleicht eines der Geräte und könnte es mir empfehlen/davon abraten?

Danke :)

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

02.12.2014, 20:26:11 via App

Hatte beide bzw. Hatte das nexus um im Anschluss das M8 zu holen und bereue es keine Minute... Klar, hätte ich gerne lollipop aber, kommt ja... Bin geduldig. Das M8 ist für mich jeden Tag die pure Freude und ich genieße es solange bis das m9 kommt 😉 und wenn es wirklich so groß is wie zulesen in den ersten Infos bleibe ich auch noch im nächsten Jahr beim Htc

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

02.12.2014, 20:30:17 via App

Einziger Kritikpunkt beim N5 sind Akku und vielleicht die Kamera. Wenn das dich nicht stört nimm das Teil. Kannst du nichts falsch machen mit.

Das One ist natürlich auch ganz nett, und Sense ist meiner Meinung nach die z.Z. beste Oberfläche, abgesehen von Stock. Und das Ding sieht so verdammt gut aus... :)

S5 Gibts z.Z. übrigens für 300 Taler. Dennoch rate ich persönlich von Samsung ab.

Und du die Verfügbarleit beim OPO kann man inzwischen auch nicht mehr als Problem ansehen, du kommst schon an Invites, im schlimmsten Fall zahlst du auf ebay 2€.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Len Häussermann
  • Forum-Beiträge: 27

02.12.2014, 20:53:57 via Website

Gibt es Performanceunterschiede?

Bzw ist der Prozessor deutlich besser beim One?

Antworten
Len Häussermann
  • Forum-Beiträge: 27

02.12.2014, 20:56:41 via Website

Wie gut ist der Akku?

Bei einem Tag von 6 Uhr bis 19 Uhr

4 Stunden Musik und WhatsApp
2 Stunden FaceBook
Alle 10-15Min Uhrzeit und Benachrichtigung checken

Kamera...naja ein paar scharfe Bilder im Alltag würden mit reichen

Schafft das ein Nexus 5?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.12.2014, 21:27:33 via Website

Len Häussermann

Was ich ja sonst auch noch Interessant finde ist das One Plus One

Da es aber nicht wirklich erhältlich ist, fällt es weg

Das ist doch Quatsch inzwischen Hier gehen einige Invites täglich über Tisch. Am Wochenende war das Gerät ohne Zu kaufen!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 97

02.12.2014, 22:04:02 via App

Du musst besser mit display an Zeit daran gehen. Wenn zb 2 stunden Facebook wirklich echte 2 Stunden Display an Zeit sind, dann wirst Du den Tag mit dem nervös vielleicht so Grade oder eher nicht schaffen... Komme nach 1 Jahr Gebrauch jetzt nur noch auf läppische 2 Stunden...
Akku technisch ist das echt Mittlerweile unterste Schublade, sodass ich auf das z3 umstetige

Antworten
Len Häussermann
  • Forum-Beiträge: 27

02.12.2014, 22:21:22 via Website

Naja, ich denke mit dem Akku werd ich schon zurecht kommen.

Wie läuft das Gerät eigentlich mit Lollipop? Bei orange.com kommt würde es nämlich von Haus aus mit Lollipop kommen

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

03.12.2014, 06:31:00 via App

lollipop ist schön und gut, manche sagen aber, es hätte noch Kinderkrankheiten. diese werden aber mit dem nächsten update behoben (warscheinlich)

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten