HTC One (M8) — Änderung der Betriebssprache in z.B. portugiesisch

  • Antworten:2
Manfred Schulte
  • Forum-Beiträge: 1

02.12.2014, 11:45:59 via Website

Hallo, ich habe das HTC M8 Dual Sim in Deutschland für meine Frau in Brasilien gekauft. Nun sind bei diesem sicher nicht billigem Smartphone nur die Sprachen: Deutsch, English (United Kingdom), English (United States), Français, Italiano und Türkçe als Betriebssprache installiert. Nach Rücksprache mit dem HTC Kundenservice wurde mir mitgeteilt, dass dieses Gerät nicht für Brasilien gebaut wurde und auch nicht hier (Brasilien) zugelassen ist. Was machen denn nun die Portugiesen, Spanier und andere EU..ler, die nicht die oben angeführten Sprachen sprechen, und sich dieses Gerät gekauft haben? Soweit meine Kritik! Nun funktioniert das neue Smartphone trotz fehlender Zulassung sehr gut, allerdings würden wir die Betriebssprache gerne in "portugiesisch" ohne rooten umändern. Kann uns jemand einen Tipp geben?

— geändert am 02.12.2014, 12:36:10

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

02.12.2014, 11:47:41 via Website

Hallo Manfred!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. ;)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten