LG L90 oder S3 Neo ?

  • Antworten:4
SierraB
  • Forum-Beiträge: 2

01.12.2014, 23:22:24 via Website

Hallo zusammen :)

ich möchte mir demnächst ein neues Smartphone holen, kann mich aber nicht wirklich entscheiden. Daher möchte ich euch gern nach eurer Meinung fragen ;)

Die letzten 2 Jahre bin ich recht gut mit meinem LG Optimus L7 ausgekommen.
Kurz dazu:

  • gerootet
  • Android 4.1.2
  • gesamte Bloatware deinstalliert, ich habe gern so wenig wie möglich Apps drauf ^^

Das LG Optimus UI gefällt mir an sich sehr gut, habe aber auch keine Erfahrung mit anderen (TouchWiz..)

Zur Auswahl stehen:

  • LG L90

  • Samsung S3 Neo

Das L90 ist seit Monaten mein Favorit (da LG und mM gute Preis/Leistung). Jetzt habe ich aber auch vom S3 Neo gelesen..etwa gleicher Preis und dafür etwas bessere Auflösung, CPU, RAM...

Da Android 5 wohl für keines davon kommen wird, möchte ich wenigstens KitKat draufhaben - je neuer desto besser.
Ansonsten lege ich eigtl. den größten Wert auf:

  • flüssige, ruckelfreie Bedienung (mein L7 ist mittlerweile einfach nur noch lahm Oo)
  • lange Akkulaufzeit
  • Möglichkeit zum Rooten ist fast ein must have

Das S3 Neo ist ja eigtl. ein altes S3 von 2012 mit KK und mehr RAM, scheint aber leistungsmäßig locker mit dem L90 mithalten zu können.

So, ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Text und dass mir vllt jemand bei der Entscheidung weiterhelfen/beraten kann :)

Vielen Dank schonmal !

...btw das Forum schaut echt gut aus :o

— geändert am 03.12.2014, 17:55:47

Antworten
GrinningFerret
  • Forum-Beiträge: 1.254

02.12.2014, 07:21:21 via App

Also ich hab seit einigen Monaten das LG L90 und bin damit ziemlich zufrieden. Einfach zu roten über Towelroot, TWRP und CWM, gibt's alles bei xda. Es läuft soweit ich das beurteilen kann fast komplett ruckelfrei und hat allgemein eine ziemlich starke Performance. Dummerweise hat es ein nicht HD-Display,das ist für mich das einzigste Manko.

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
SierraB
  • Forum-Beiträge: 2

02.12.2014, 17:16:15 via Website

@GrinningFerret: Danke Dir für deine Antwort :) Das L90 gefällt mir halt auch mega gut, auch vom Design.

Edit:
Das Huawai fällt weg, bleiben L90 und S3 Neo. Ich tendiere eher zum LG. Jetzt die Frage: Würde sich das Neo vllt doch mehr lohnen hinsichtlich der besseren Leistung und HD Display???

Weitere Meinungen? :)

Danke!

— geändert am 03.12.2014, 17:58:30

Antworten
Hank
  • Forum-Beiträge: 1

15.12.2014, 14:18:10 via Website

Ich hatte im letzen halben Jahr beide S3 Neo und LG L90

L90:
+sehr ausdauernden Akku - teilweise bei geringer Nutzung 7-8 Tage - liegt wohl an der sparsamen Hardware (z.B. kein HD-Display)
-oft schlechten Empfang auch in der Stadt vor allem in Gebäuden (ist LG bekannt)
-mäßige Kamera ohne Bildstabilisator (hab ihn zumindest nicht gefunden)
+geringes Gewicht
+per HSDPA+ bis zu 21M/bit (reicht aktuell)

S3 Neo
-ca. halbe Akkulaufzeit wie beim LG L90
+liegt besser in der Hosentasche da dünner und runder (subjektiv)
+Kamera auch nicht der Hammer aber Bildstabilisator
+viel besseres Display 4,8 Zoll statt 4,7 Zoll (HD, Strahlender, Glas kein Plastik)
+Empfang scheint besser als beim L90
+per HSDPA+ bis zu 21M/bit (reicht aktuell)
+insgesamt morderneren Eindruck fürs gleiche Geld (Display / Haptik / Multiwindow / Kameramenü / Sprachsteuerung S-Voice)

ich würde zum S3 tendieren solang ich kein Hardcore User bin der jeden Tag aufladen muss

gerade fällt aber auch das S5 mini und das 2013er Motorolla X stark im Preis beide sind aktuell ab 249€ im Mediamarkt zu haben,
da bekommt man für 80€ mehr dann Oberklasse statt Mittelklasse

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

15.12.2014, 17:09:42 via App

Wenn Du gerne Custom ROM'S nutzt dann solltest Du vom Neo die Finger lassen. Da gibt es so gut wie keinen Support für. Root gibt es aber (glaub ich). Die UI von LG gefällt mir auch gut. Habe gerade ein G2 und bin damit prima zufrieden. Ich würde mal bei MM oder so schauen, ob Dir Touchwiz zusagen würde. Ich glaube, unter Berücksichtigung aller Parameter, dass das Neo (abgesehen von der fehlenden CR-Unterstützung) das bessere Phone ist (Display, Cam sowieso....)
Oder Du kaufst Dir ein gebrauchtes G2.....
Da ist (bis auf den fehlenden Sd-slot und den nicht wechselbaren Akku) alles top und Du könntest bei der Optimus UI bleiben UND Lollipop ist garantiert😉

Antworten