OnePlus One — Update auf Android 5

  • Antworten:31
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

25.11.2014, 22:00:10 via App

Hallo Leute
Bin seit gestern im Besitz des Onepus One. Gibt es Infos wann ein offizielles Update auf Android 5 erscheint? Ich habe alle updates durchgeführt und nur 4.4.4. Habe vorher schon im Forum bon usern gelesen, dass sie schon Android 5 drauf haben. Sind das andere Custom roms bzw sind diese stabil? Ich dachte Cyanogenmod wäre schneller als andere Hersteller.
Gruss Matthias

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

26.11.2014, 08:47:38 via Website

Ja diese Infos gibt es schon länger, die du mit der Suche finden könntest. Selbst Androidpit hat einen Artikel darüber geschrieben.

spätestens 3 Monate nach Release des Quellcodes will CM Android 5 verteilen.

— geändert am 26.11.2014, 08:48:14

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.11.2014, 09:41:18 via App

Gibt's bestimmt invites.. ;) :D

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

26.11.2014, 09:44:52 via Website

puh.. haha.. geil.. ahahaha... den scherz hab ich noch nie gehört ... haha ^^

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
Pascal.D.B
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2014, 19:33:25 via App

Erst kürzlich gab es eine Umfrage zu einem neuen Lockscreen auf Google+ der dann zu CM 12 hinzugefügt werden soll. Also kann es nicht mehr so lange dauern... ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 248

17.01.2015, 18:27:39 via App

könntest du vielleicht den link zu dieser Abstimmung Posten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

17.01.2015, 19:44:59 via Website

musst du bei G+ bei cyanogen gucken.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Ejtsh
  • Forum-Beiträge: 91

25.01.2015, 14:21:32 via Website

Hejho Freunde.

Bin jetzt schon länger auf dieser Seite um mir immer wieder Infos zu holen und heute hab ich
mir auch mal einen Account erstellt.

Nun hätte ich auch schon meine Erste Frage:

Ich will auf mein OPO 5.0 rauf spielen und wollte Fragen ob jemand sich damit gut auskennt.
Und mir es erklären oder ein Youtube Video senden kann wo es genau beschrieben wird, wie es funktioniert.
Habe bis jetzt noch nicht wirklich was darüber gefunden.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus :D

Mit Freundlichen Grüßen

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.01.2015, 14:24:45 via Website

Hallo Maggo,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deine Frage mal an diesen bestehenden Thread angehängt.

Gibt es denn schon offiziell Lollipop für das Gerät?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ejtsh
  • Forum-Beiträge: 91

25.01.2015, 14:26:34 via Website

Sorry. Hab ich garnicht gesehen das es schon für sowas einen Thread gibt :)

Ich entschuldige mich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.01.2015, 21:53:33 via App

Warte doch wenige Wochen ab, denn das Update soll im Februar erscheinen.

Offiziell gibt es das nämlich noch gar nicht.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Ejtsh
  • Forum-Beiträge: 91

18.03.2015, 11:00:10 via Website

Wann kommt denn endlich dieses Update :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

18.03.2015, 20:55:59 via App

Ich bin gespannt! Bin an beiden "Betriebssystemen" mittlerweile interessiert.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 16

26.03.2015, 17:39:04 via Website

ich gehe mal davon aus, dass OxygenOS interessanter sein wird als CM12S.
Warum?
OxygenOS wird von den Paranoid-Erstellern entwickelt ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

26.03.2015, 17:44:29 via App

Aber die können ja nur wenige Monate dran entwickelt haben, also so viele dicke Features erwarte ich nicht!

Wird die Theme Engine drin sein? Weil das ist für mich ein Killer Feature!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 16

26.03.2015, 17:46:26 via Website

gerade kam die Meldung, dass es morgen KEIN OxygenOS geben wird, die hinken hinterher ...

Ob Theme Engine drinne ist oder nicht, das erklärt dir gleich ... warte mal ab, allerdings nen bisschen länger als morgen :D :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

26.03.2015, 18:08:46 via App

Link zur Meldung bitte!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 111

30.03.2015, 11:21:26 via App

Heute soll ja eigentlich CM12s rauskommen. :D Aber irgendwie glaub ich das es wieder verschoben wird :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

30.03.2015, 18:48:12 via App

Wurde es auch, ist seit Tagen bekannt.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 111

30.03.2015, 19:29:30 via App

Ja das Oxygen Os verschoben wurde ist seit tagen klar aber nicht CM12s.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 111

04.04.2015, 09:23:20 via App

Heute wird Oxygen OS veröffentlicht. 😍 Nach langer Zeit endlich...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

04.04.2015, 12:02:09 via App

Jo, es ist da. Jede Menge bekannter Fehler sind auch mit an Bord.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 111

04.04.2015, 14:59:50 via App

Ja aber ansonsten läuft alles stabil und schnell👍

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

04.04.2015, 15:49:42 via App

Endlich tut sich mal was. Muss Oxygen manuell geflasht werden oder wird es die Tage als Ota Update im System auftauchen? Wo kann man was über die vorhandenen Bugs nachlesen, ob ich damit leben kann?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

04.04.2015, 15:53:47 via Website

Matthias, aktualisiere Dein Profil mal. Mit dem angegeben Museumsstück Galaxy S2 kannst Du doch unmöglich Interesse an Oxygen haben. ;-) Alle Infos zur Oxygen findest Du im offiziellen OnePlus-Forum.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.04.2015, 20:21:31 via App

Ich denke das Update auf CM12S kommt jetzt die Woche...

http://www.mobiflip.de/oneplus-one-cyanogenmod-12s-kommt-in-den-naechsten-tagen/

Ich glaube aber das Update auf CM12.1S mit Android 5.1 wird interessanter! Hoffentlich sind die diesmal damit schneller als die anderen großen Hersteller!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 111

12.04.2015, 21:13:52 via App

Ich denk mal Montag oder Dienstag.

Antworten
Erik Steinle
  • Forum-Beiträge: 5

13.04.2015, 08:25:22 via App

Also etwas verspätet wurde am 1.April Oxygen OS öffentlich vorgestellt. Mit cm12 dauerte noch bissl nightlys gibts schon die sind aber wie gesagt nicht stabil hat einer eine Ahnung wann ich cm12 AIF mein Handy spielen kann also über die eingebaute update Funktion oder muss ich es dann wieder über cm installar neu aufspielen. Hab gestern mein S3 neu über cm installar installiert und eigentlich gibt es ja schon viele Android 5 Versionen fürs s3 aber trotzdem hab ich nur 4.4.4 bekommen. ???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.04.2015, 07:46:07 via App

Der Rollout beginnt, Ladies!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten