Samsung Galaxy S5 LTE-A — Google Dienste / Spiele laufen schlecht bis gar nicht

  • Antworten:6
frank Schürmann
  • Forum-Beiträge: 4

22.11.2014, 16:01:43 via Website

SO jetzt mal was für die Experten unter euch ...
Mein S5 (3Monate alt) mit T-Mobile Busines Vertrag will seit ca einer Woche nicht mehr so richtig bei Hangouts, Google+ , Maps und besonders ärgerlich bei Ingress.
Bin also unterwegs (nicht im WLAN) gehen Hangouts nicht raus, GoogleMaps kommen nur super lahm , Ingress ist nach dem Login nicht spielbar.
Starte ich mein Handy neu, geht´s eine Zeit lang, aber nicht wirklich lang genung um zb Ingress zu spielen.
Ich hab schon versucht die Verbindungsart einzuschränken (bis zu nur GSM) - hilft nicht wirklich.
Meine SIM-Karte in ein anders Handy (S3) - klapt alles !
Ich versuche Ingress mit meinem S5 über Tethering über ein anders (T-Kom) Handy zu spielen GEHT NICHT!
Ich bin im heimischen WLAN - alles Super....

Der T-Kom Support ist ratlos und schlägt vor das Handy in den Service zu geben.
Das gemeine an der Sache, WhatsApp , Surfen , YouTube macht keine probleme !!

Nun, ich arbeite auch teilweise im Support - wen mir das ein Kunde so schildern würde, hätte ich auch ein grosses Fragezeichen auf der Stirn...

Wer hat eine Idee ?

LG

Frank S.

— geändert am 22.11.2014, 16:03:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

22.11.2014, 16:10:53 via Website

Haben sie den Cache von den jeweiligen Apps geleert?

Das neue Google nexus 6 und 7
Habe über:
Kommentare
15
UND
Forum-Beiträge
59

Antworten
frank Schürmann
  • Forum-Beiträge: 4

22.11.2014, 16:47:33 via Website

gemacht
kein erfolg :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

22.11.2014, 16:53:14 via Website

Standardwerte?

Das neue Google nexus 6 und 7
Habe über:
Kommentare
15
UND
Forum-Beiträge
59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.11.2014, 16:55:07 via Website

Also liegt es irgendwo eher an den Google Diensten? hmm

Im Notfall Werksreset.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

22.11.2014, 21:49:49 via App

Hast du google Dienste 6.5 schon drauf? ansonsten hol dir doch mal die apk und versuche diese .

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 307

24.11.2014, 13:57:34 via Website

Ich habe bei Ingress auch öfters Probleme das ich keine Mobile Verbindung bekomme und nicht den Scann aktuallisiert.
Bei mir hilft da auch nur neustarten nd dann geht es wieder eine Zeit lang.

Das S5 starten zwar sehr schnell neu aber eine dauerlösung ist das auch nicht.

Antworten