Samsung Galaxy S4 — Auch einer mit Akkuproblemen bei 4.4.2

  • Antworten:2
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

21.11.2014, 11:50:30 via Website

Hi zusammen,

ich beobachte schon seit längerem dieses Forum als Gast und habe mich nun doch mal entschlossen mich zu registrieren.

Ich habe vermutlich, wie viele andere auch, ein Problem mit dem hohen Akkuverbrauch seit dem Update auf 4.4.2

Ich verliere zum Teil, selbst wenn ich nichts oder fast gar nichts mit dem Gerät mache ca 10% pro Stunde. Wenn ich ihn also morgens aufgeladen habe, muss ich meist Abends bevor ich mal unterwegs bin wieder aufladen. Das war vor dem Update auf keinen Fall so. Da konnte ich auch mal gut 1.5 Tage mit dem Gerät auskommen.

Ich habe das Gerät auch schon komplett zurückgesetzt und jetzt auch nur die nötigsten Apps installiert um das Problem einer neuen App auszuschließen.

Ich habe auch schon so einiges Probiert wie: Energiesparmodus Ein/Aus, WiFi Power Safe Mode Ein/Aus, Sync Ein/Aus, Displayhelligkeit auf Auto aber auch schon mal ohne Auto aber das hat alles irgendwie nicht geholfen. Es muss also wirklich mit dem 4.4.2 zusammenhängen (Skype habe ich nicht installiert)

Habt ihr noch irgendwelche "Lösungsvorschläge" die es evtl. gibt und ich noch nicht gelesen habe? So langsam macht das halt mit dem Handy kein Spaß mehr. Ich habe 2 Screenshots gemacht und ihr könnt es euch ja mal ansehen.

image
image
image

Viele Grüße,
Xoxo

Klient
  • Forum-Beiträge: 160

21.11.2014, 12:13:11 via App

Mhhh... nutzt du die s-health APP z.B.? Die hat nen Sensorservice der wohl etwas am Akku saugt. Der Sensor scheint dabei dauerhaft aktiv zu sein. Zum Akkuverbrauch ,bezüglich des s4 gibt es auch schon einen thread hier im s4 Forum. Solltest dich mal reinlesen.

Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

21.11.2014, 12:20:55 via Website

Hallo Andre,

Herzlich willkommen im Forum :-)

Wie Klient es schon erwähnt hat gibt es eine Sammelthread, wo es dann Bitte weiter geht.
Danke :-)
Hier mach ich dann mal zu.

https://www.nextpit.de/forum/557590/akku-zu-schnell-leer

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲