Samsung Galaxy Note 4 — Schnelles Laden immer benutzen oder schädlich?

  • Antworten:4
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

20.11.2014, 22:59:21 via Website

Hay

was ist der Nachteil des schnellen Ladens am Gerät..

In den Einstellungen war dies auf an gesetzt.
Nur das man es abschalten kann muss es doch irgendwas geben was man beachten sollte...

Weil schnelles Laden ist an sich ja immer erwünscht

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

20.11.2014, 23:45:30 via App

Langsameres Laden ist grundsätzlich immer schonender für den Akku (--> mehr Ladezyklen möglich) - da der beim Note im Fall des Falles aber sowieso wechselbar ist würde ich es aktiviert lassen :)

— geändert am 21.11.2014, 01:14:13

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

25.11.2014, 16:01:33 via Website

also kann ich das ohne Gewissensbisse benutzen..

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

25.11.2014, 16:47:54 via App

Ja kannst du ;)

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

25.11.2014, 18:50:58 via Website

Torsten Edlinger

also kann ich das ohne Gewissensbisse benutzen..

Ähm, hat Samsung schon so vorgesehen.......
Sonst hätte Samsung das auch nicht integriert im Note wenn du dir dadurch den Akku schrotten würdest.... Denk mal drüber nach.......

Ansonsten beäuge das Note nicht so sehr. Es ist ein Smartphone, ergo ein Gebrauchsgegenstand.

Du machst dir m.E zu viele Gedanken um belangloses.

— geändert am 25.11.2014, 18:51:27

Antworten