Google Nexus 4 — Verschiedene Qi Ladesound

  • Antworten:3
Alexander Boldt
  • Forum-Beiträge: 3

11.11.2014, 22:07:33 via Website

Hallo,

ich habe bei meinem Nexus 4 mit Stock-Android 4.4 eine Kuriosität, die mich iritiert.

Ich habe je ein Qi Ladegerät zuhause und im Büro. Beide preiswert über Amazon geschossen 15,- bzw. 10,-.

Was mich iritiert ist, das wenn ich mein Nexus zu laden drauf lege ertönt bei dem einen Gerät ein Piep-Ton und beim anderen eine absteigende Tonfolge.
Dies ist unabhängig vom aktuellen Ladezustand.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Erklärung??

Gruss

Alex

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

11.11.2014, 22:15:01 via App

Piepsen vielleicht die Ladegeräte? Mein Ladegerät von RavPower piepst, wenn ich mein Smartphone darauf lege, das Smartphone selber aber nicht.

— geändert am 11.11.2014, 22:15:06

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Alexander Boldt
  • Forum-Beiträge: 3

11.11.2014, 23:31:28 via Website

Hallo,

habs gerade ausprobiert.
Ist definitv das Nexus was den Ton macht...

Gruss

Alex

Antworten
Alexander Boldt
  • Forum-Beiträge: 3

14.01.2015, 22:51:54 via Website

Hallo,

falls es noch jemanden intressiert.
Zuhause hatte ich das Nexus laut und hörte den Ladesound vom Nexus. Billig Ladegerät macht keinen Sound.
Auf der Arbeit war es natürlich immer lautlos, so daß ich nur das Piepen des Qi-Ladegerätes hörte...

Manchmal ist man eben zu dumm...

Gruss

Alex

Antworten