HTC One X - One X mit Custom Rom versehen aber schon der erste Schritt scheitert

  • Antworten:5
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 15

11.11.2014, 11:31:38 via Website

Moin Leute,

aktuell brennt es mir doch wieder unter den Fingern eine Custom-ROM auszuprobieren. Ich habe schon viele versuche gestartet, auch schon mit meinem alten Desire, konnte nur noch nie Erfolg vermelden. An irgendeiner Sache bleibe ich immer hängen und komme nicht mehr weiter. Mein One X ist "fertig subventioniert" und ich suche auch schon einen Nachfolger bzw. liebäugle mit dem HTC Desire Eye, allerdings ist das Telefon noch nicht beim Magentafarbenen verfügbar. Soviel zur Vorgeschichte und warum ich jetzt doch mal wieder "frickeln" möchte.

Aktuell ist es doch wieder so, dass ich nicht weiter komme. Ich möchte meine aktuelle ROM mit allen Einstellungen sichern um im Zweifel wieder auf den "Ursprung" zurück zu kehren. Kurze suche im #Neuland sagt mir dass ich es mit folgendem Befehl machen kann:

adb backup

Vorher noch festgestellt, dass mein HTC nicht richtig erkannt wird und die neueste Version von "HTC Sync" heruntergeladen und installiert. Das HOX wird jetzt im Gerätemanager als MyHTC erkannt. Zudem die neueste Version vom Android SDK (SDK Tools Only-Installer) heruntergeladen und installiert. Beim ersten Start werden div. Updates angepriesen, auch durchlaufen lassen.

Der Befehl

adb devices

zeigt endlich ein Gerät

also führe ich folgendes Befehl zum Sichern aus:

C:\Users\Downloads\Android\platform-tools>adb backup -apk -noshared -nosystem -f E:\htconex-20141111.ab
Now unlock your device and confirm the backup operation.

Und mehr passiert jetzt erstmal nicht. Auf dem Telefon sollte doch ein Dialog erschein bzgl. der Sicherung, kommt aber nicht. Die Shell bleibt einfach stehen. Wo liegt mein Fehler?

Grüße
Christian

— geändert am 04.04.2019, 23:50:30 durch Moderator

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.11.2014, 11:57:42 via Website

Christian S.

C:\Users\Downloads\Android\platform-tools>adb backup -apk -noshared -nosystem -f E:\htconex-20141111.ab
Now unlock your device and confirm the backup operation.

Und? Haste das Phone mal entsperrt? Oder nur gewartet, dass was passiert?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 15

11.11.2014, 12:01:04 via Website

Moin,

mit entsperren ist, denke ich, die Reaktivierung aus dem Standby Modus gemeint. Das habe ich getan, ebenso habe ich den Backupbefehl ausgeführt, wenn der Bildschirm noch nicht gesperrt ist. Passieren tut aber nix.

Grüße
Christian

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 15

11.11.2014, 14:52:39 via Website

Hi Ludy,

je Debugmodus ist m.M.n. aktiviert. Habe ich nach dieser Anleitung freigeschaltet.

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

11.11.2014, 21:35:54 via App

Der erste Schritt lautet : ließ die Anleitung !
Da steht alles drin...... bootloader entsperren, custom-recovery, backup etc. pp

Antworten