Alcatel Allgemein - Ich will eine andre Firmware haben

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Saruhan Manoharalingam
  • Forum-Beiträge: 23

08.11.2014, 14:07:47 via Website

Ich möchte für meinen Alcatel One Touch 995 ein Custom Firmware haben ( Cyanogenmod,Clockworkmod,...)
Jedoch finde ich nichts oder versteh ich zumindest nicht.
Könnt ihr mir dabei helfen ?

Danke

— geändert am 15.03.2019, 01:20:18 durch Moderator

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

08.11.2014, 14:27:44 via App

hast du root rechte?
einfach mal nach einer anleitung zum rooten ceines geräts in google suchen.
wenn du root rechte hast jnd ein recovery installiert hast kannst du custom roms flashen

lese dich bitte erstmal richtig ein bevor dj irgendwas machst ansonsten kannst du dejn handy ziemlich leicht schrotten

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

08.11.2014, 14:35:02 via Website

Silvan H.

hast du root rechte?

Root-Rechte sind für das Flashen einer Custom ROM nicht erforderlich! Man benötigt ein Custom Recovery und das kann man nur installieren, wenn der Bootloader offen ist. Für beides benötigt man kein gerootetes Android!

Mit der ROM-Unterstützung für dieses Gerät scheint es eher dünn auszusehen. Hier ein Thread bei XDA

CyanogenMod hat es offenbar nicht in der Liste der unterstützten Geräte. Ich habe aber auch nicht intensiv gesucht.

— geändert am 08.11.2014, 14:35:44


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

08.11.2014, 18:27:51 via App

Aries Stenz

Silvan H.

hast du root rechte?

Root-Rechte sind für das Flashen einer Custom ROM nicht erforderlich! Man benötigt ein Custom Recovery und das kann man nur installieren, wenn der Bootloader offen ist. Für beides benötigt man kein gerootetes Android!

soweit ich bescheid weiss gibt es für alcatel kein programm womit man roms flashen kann, z.b. wie bei samsung mit odin.
zudem habe ich nur gefragt ob er schon root rechte hat.
und ohne entsprechendes flashprogramm bleibt als einfache variante nur flash über recovery.

— geändert am 08.11.2014, 18:30:56

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

08.11.2014, 19:45:17 via Website

Silvan H.

und ohne entsprechendes flashprogramm bleibt als einfache variante nur flash über recovery.

Um ein Custom Recovery zu installieren, ist aber ebenfalls kein gerootetes Gerät Voraussetzung.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

08.11.2014, 21:23:46 via App

Aries Stenz

Silvan H.

und ohne entsprechendes flashprogramm bleibt als einfache variante nur flash über recovery.

Um ein Custom Recovery zu installieren, ist aber ebenfalls kein gerootetes Gerät Voraussetzung.

das habe ich nicht gewusst, jedoch
habe ich auch nie behauptet das man ein gerootetes gerät braucht um ein custom recovery zu flashen.

— geändert am 08.11.2014, 21:26:01

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

08.11.2014, 21:45:56 via Website

Silvan H.

habe ich auch nie behauptet das man ein gerootetes gerät braucht um ein custom recovery zu flashen.

So explizit hast Du das nicht gesagt, aber nachfolgendes Zitat von Dir impliziert es!

Silvan H.

wenn du root rechte hast jnd ein recovery installiert hast kannst du custom roms flashen

Nochmal:
1. Schritt: Der Bootloader muss geöffnet werden (manche Hersteller arbeiten hier etwas anders)
2. Schritt: Ein Custom Recovery muss installiert werden
3. Schritt: Root-Dateien können über das Custom Recovery geflasht werden. Alternativ kann man eine vollkommen andere ROM installieren, die in der Regel bereits gerootet ist.

Um aber zur Frage zurückzukommen: Bei XDA gibt es zu diesem Telefon einen langen Thread.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Saruhan Manoharalingam
  • Forum-Beiträge: 23

16.11.2014, 17:09:41 via App

Mein Handy ist gerootet

Antworten
Saruhan Manoharalingam
  • Forum-Beiträge: 23

16.11.2014, 17:16:08 via Website

Ja ich hab ROOT

Antworten
Saruhan Manoharalingam
  • Forum-Beiträge: 23

16.11.2014, 17:28:46 via Website

Kann mir einer einen Link für Custom Firmware Android 4.1.2 oder höher für Alcatel OT 995 schicken ?

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.959

16.11.2014, 17:34:52 via App

Bitte nicht pushen - ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er eine Antwort für dich hat (smug)


Hier solltest du fündig werden http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1945825

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Saruhan Manoharalingam
  • Forum-Beiträge: 23

18.11.2014, 23:11:34 via Website

Ich hab was gefunden und ich wollte fragen, ob das überhaupt geht >>>HIER

Ich bin wie ihr schon bemerkt habt ein Anfänger und ich wollte frage,ob das auch noch auf deutsch ist ?

Ich hab auch ROOT
Modellnummer: ALCATEL_one_touch_995
Firmware Version: 4.0.4
Baseband Version: M8255A-AABBQOLYM4.1.4007
Kernel Version: 3.0.8-perf
jenkis@perso-compile #1
Wed Nov 28 16:37:14 CST 2012

Bitte um hilfe

— geändert am 18.11.2014, 23:12:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

19.11.2014, 00:16:05 via Website

Mir geht da zu viel Werbung als neuer Tab auf, als dass ich der Seite vertrauen würde. Der Wunsch, Geld zu verdienen in Ehren, aber wenn das den eigentlichen Inhalt in den Hintergrund rückt. Werde ich skeptisch. Zudem alles bunt, so dass man nichts gut lesen kann.

Mein Tipp: Finger weg!

Du hast leider ein wenig verbreitetes Smartphone. Ich kann Dir nur allgemeine Hinweise geben. Bei jedem Hersteller und sogar bei Geräten des selben Herstellers können Details leicht bis vollkommen anders sein.

Vielleicht musst du dich damit abfinden, dass dein Telefon für dein Vorhaben keine gute Wahl ist?


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten