Motorola Moto G (2014) — Ich erwarte die Tage mein neues Moto G 2 Generation. Welches Headset ist den zu empfehlen?

  • Antworten:32
Andre
  • Forum-Beiträge: 34

05.11.2014, 19:26:38 via Website

Hallo :-)

ich habe die Schnauze voll von meinen Xperia Arc S und ich musste mir ein neues Handy zulegen, auf einen Youtube Channel hat mir ein erfahrener Handy Fachmann das Moto G 2 Gen ans Herz gelegt, ich habe ein Handy bis 200€ gesucht! Nach kurzem Recherchieren, habe mich mich gleich für das Moto G entschieden und es gestern gleich bestellt :D ich freue mich schon riesig drauf.... Mein altes Arc S war so langsam und nach ein paar Apps hat das Handy schon angefangen zu streiken... Ich denke den wechsel zum Moto G werde ich mit Sicherheit nicht bereuen. Kann mir jemand ein Headset für das Moto G empfehlen?

Danke

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

05.11.2014, 19:29:47 via App

also headsetthreads gibts ja schon;) aber neu: zu welchen Anforderungen denn? inear, onear, overear? preis? und für spezielle Musik?:)

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 34

06.11.2014, 11:20:22 via Website

InEar wäre nicht verkehrt ;) ist das Moto G 2 Gen den echt so gut, also für den Preis?

Antworten
Daniel Diel
  • Forum-Beiträge: 53

06.11.2014, 11:38:28 via App

super Handy. habe es auch im Gebrauch. für den preis gibt es nix besseres

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 34

06.11.2014, 17:51:52 via Website

Ja Cool, ich freue mich schon Wahnsinnig auf das Phone Morgen sollte es ankommen :D ist das den ein guter Fortschritt vom Xperia ArcS zum Moto G 2 Gen?

Ist da schon eine Schutzfolie drauf? Welche Handy Tasche ist den gut?

Antworten
Nico Dietz
  • Forum-Beiträge: 761

06.11.2014, 18:14:28 via App

Andre

Ja Cool, ich freue mich schon Wahnsinnig auf das Phone Morgen sollte es ankommen :D ist das den ein guter Fortschritt vom Xperia ArcS zum Moto G 2 Gen?

Ist da schon eine Schutzfolie drauf? Welche Handy Tasche ist den gut?

Hallo Andre

Das Moto G hat Gorilla Glas 3 und benötigt keine Folie :)
Wenn du aber lieber eine möchtest es kann nicht schaden.
Ich kann dir die Hüllen und co. von Mumbi empfehlen die sind wirklich sehr gut und günstig.

Edit: hier siehst du nochmal einen Vergleich vom Arc S und dem Moto G :)
http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/motorola-moto-g-2nd-gen/sony-ericsson-xperia-arc-s

Und ja es ist ein deutlicher Fortschritt!

— geändert am 06.11.2014, 18:21:03

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 34

06.11.2014, 18:29:24 via Website

Nico Dietz

Andre

Ja Cool, ich freue mich schon Wahnsinnig auf das Phone Morgen sollte es ankommen :D ist das den ein guter Fortschritt vom Xperia ArcS zum Moto G 2 Gen?

Ist da schon eine Schutzfolie drauf? Welche Handy Tasche ist den gut?

Hallo Andre

Das Moto G hat Gorilla Glas 3 und benötigt keine Folie :)
Wenn du aber lieber eine möchtest es kann nicht schaden.
Ich kann dir die Hüllen und co. von Mumbi empfehlen die sind wirklich sehr gut und günstig.

Edit: hier siehst du nochmal einen Vergleich vom Arc S und dem Moto G :)

Und ja es ist ein deutlicher Fortschritt

woooooow...... die Seite ist ja mal Cool mit dem Handy vergleich! Oh ja das sieht gut aus, viel bessere Auflösung als das Xperia etc.. :D das Xperia war ein klarer fehlkauf, ich kann schon länger keine Updates mehr machen geschweige den, neue Apps Installieren, den der speicher ist voll obwohl ich kaum Apps drauf habe, das ist echt die Hölle!!! Naja, ab Morgen habe ich mein Super Moto G 2

Antworten
Daniel Diel
  • Forum-Beiträge: 53

06.11.2014, 19:29:49 via App

also als ich mir das moto g2014 geholt habe, war eine schutzfolie auf dem display. brauch man aber dank gorilla glass 3 nicht. das einzige was ich zu bemängeln hatte, es war kein Ladegerät in der Packung. nur das Handy und ein USB kabel. aber heutzutage hat man ja zig Ladegeräte zuhause oder halt nen PC/laptop wo man es anschließen kann

PS: freue dich auf ein echt geiles phone! demnächst erscheinen wohl auch etliche custom Roms :) cyanogenmod wird wohl auch demnächst verfügbar sein. für 199 Euro Neupreis gibt es nix zu meckern. für mich ist es der kleine Bruder von Google nexus ;)

— geändert am 06.11.2014, 19:33:45

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 34

06.11.2014, 19:34:25 via Website

Ich habe noch ein Ladegerät ;) also den Stecker der fehlt ja nur das USB Kabel ist ja vorhanden! Schade das kein Headset vorhanden ist, aber bei den Preis ist es ja zu verschmerzen, hätten es aber auch für ein bisschen mehr Verkaufen können dafür mit Headset, aber egal jetzt muss ich mir halt so holen.

Wenn das dein einzinster Kritikpunkt ist, dann bin ich ja echt Beruhigt :)

Gorilla Glass sagt mir nix, bin da nicht auf den neusten Stand!

Antworten
Daniel Diel
  • Forum-Beiträge: 53

06.11.2014, 19:41:38 via App

dann Google mal danach, wenn dir das nix sagt :) das moto g2 kommt quasi mit stock Android 4.4.4. sind ein paar Motorola apps drauf, aber jetzt keine die sinnlos wären. dazu kann man die ja auch deaktivieren ;) bald kommt das update auf Android lollipop 👍👍

Antworten
Nico Dietz
  • Forum-Beiträge: 761

07.11.2014, 15:07:54 via App

Wie schauts aus Andre?
Zufrieden mit dem Moto G? :)

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

Antworten
Daniel Diel
  • Forum-Beiträge: 53

07.11.2014, 15:09:52 via App

würde mich auch mal interessieren :)

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 34

07.11.2014, 17:04:39 via Website

Mein Handy ist heute an die Packstation geliefert wurden :D mal schauen ob ich es mir heute noch hole, oder die vorfreute auf mich wirken lasse und es mir Morgen aufn Samstag hole ;-) erstmal gibt es gleich Essen :)

Boa Heftig, ich habe voll viele Kommentare zu dem Handy gelesen und viele meinen, das das Handy auch 500€ kosten könnte........... ECHT Krass, zum Glück hat mir der eine Youtube User das empfohlen! Werde euch dann sofort Informieren! Geil das das Handy so vielen Internen Speicher hat, beim Arc S hatte ich zum Schluss vielleicht 2 Apps drauf mehr ging nicht.

Edit: Was sind den Custom Roms?

— geändert am 07.11.2014, 17:05:30

Besi

Antworten
Daniel Diel
  • Forum-Beiträge: 53

08.11.2014, 09:06:30 via App

Guten Morgen :)

Holst du das Handy heute, oder hast du es gestern noch geholt? am besten googlest du mal nach custom Roms. hier alles zu erklären ist etwas zu viel des guten und würde am threadtitel vorbeigehen :)

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 34

08.11.2014, 09:42:12 via Website

Guten Morgen Daniel ;) ich habe es gestern noch geholt, aber ich packe es heute Abend erst aus :D ich mache da immer eine kleine Zeremonie draus, die Vorfreude ist ja die schönste Freude! Ich habe übrigens dank Gutschein 185€ Bezahlt und ein Stecker war auch mit im Paket. Heute Abend dann schön Chillig auspacken :)

Antworten
Daniel Diel
  • Forum-Beiträge: 53

08.11.2014, 11:50:00 via App

denk dran. ein Ladegerät ist im Paket nicht enthalten! lediglich ein USB Kabel.

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 34

08.11.2014, 11:59:17 via Website

Ich habe noch ein Ladegerät von einem Xperia arc S kann ich das dafür nehmen?

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

08.11.2014, 12:09:18 via App

ja müsste auch nen micro-usb haben;)

Andre

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 34

09.11.2014, 12:24:49 via Website

Guten Morgen :-)

Das Phone sieht ja mal Mega Geil aus, echt unglaublich was ich das für 185€ bekommen habe, wenn ich überlege, das ich für mein Xperia Arc S 240€ bezahlt habe :D sind diese Bläschen unter der Folie Normal, sieht auch so aus, als wäre die Folie ein bisschen zerkratzt :-p aber ist ja nur die blöde Folie, ich bin aber trotzdem Pingelig!!! Das Handy liegt echt Geil in der Hand! Bei der Schwarzen Unterseite, sieht man Fingerabdrücke werde mir da eine Bunte Shelle holen, dann sieht das Phone noch Stylisher aus! Mein alter Sim passt glaube ich nicht rein, die hat aber ein paar Sollbruchstellen wenn ich die da raus breche, dann sollte die Größe doch passen?

image

Antworten
Nico Dietz
  • Forum-Beiträge: 761

09.11.2014, 12:38:01 via App

Hey Andre :)

Die Folie ist auch nicht für die Dauer.
Sie soll nur verhindern dass das Handy mit Kratzern bei dir ankommt.

Ja die Standard Rückseite ist sehr anfällig für Abdrücke. Hab ja eine Schutzhülle also kein Problem ^^

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 34

09.11.2014, 13:02:32 via Website

Was hast du den für eine Hülle? Kann ich die SIM aus der sollbruchstelle lösen oder brauche ich eine Neue SIM?

Antworten
Daniel Diel
  • Forum-Beiträge: 53

09.11.2014, 14:04:12 via App

mach mal ein Foto von deiner sim. normalerweise kann man den Rand lösen und hat so dann eine passende nano sim.

Antworten
Nico Dietz
  • Forum-Beiträge: 761

09.11.2014, 14:37:58 via App

Andre

Was hast du den für eine Hülle? Kann ich die SIM aus der sollbruchstelle lösen oder brauche ich eine Neue SIM?

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00LZT0SCA/ref=mp_s_a_1_1?qid=1415540203&sr=8-1&pi=SY200_QL40

Die hier :)
Nur ich hab ja die 2013 Variante.
Die hülle ist aber praktisch die gleiche.

— geändert am 09.11.2014, 14:38:07

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 34

10.11.2014, 14:49:53 via Website

Die Schutzhülle sieht ja gar nicht so schlecht aus :-)

So, das Handy ist seit gestern im Betrieb und ich bin mehr als Begeistert! Das Handy liegt Super in der Hand und auch in der Tasche, das hätte ich nicht gedacht! Mein altes Xperia Arc S war deutlich kleiner und hat aber Megal gestört in der Tasche, das lag wohl an der blöden Form! Die Form vom MG2 ist echt Klasse, die Auflösung ist Genial, und das Handy ist echt flott!!! Ich habe es noch nicht richtig Testen können, das werde ich später in Angriff nehmen!

Mir ist ein Fehler unterlaufen :-( ich habe das alter Handy wo alle Kontakte gespeichert waren, auf die Werkeinstellung zurückgesetzt weil ich dachte durch die Sim im neuen Handy werden alle Kontakte Automatisch angezeigt, was aber nicht der Fall ist! Bei Whats App ist auch alles weg, das muss wohl daran liegen, das ich bei dem alten Sony mit einem anderen Google Konto angemeldet war und das deshalb die Kontakte weg sind, weil ich eine neues Konto mir gemacht habe, kann das den sein???

EDIT: Ich konnte jetzt das alte Konto mit dem Passwort zurücksetzen, ich möchte aber auf meinem Handy dieses Konto nicht nutzen, muss ich es aber um die Kontakte zu Importieren??? Ich meine Whats App hat bei der Einrichtung ein Backup gemacht auf das alte Konto und deswegen sind die Kontakte Wahrscheinlich weg.

— geändert am 10.11.2014, 15:05:14

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 34

14.11.2014, 21:21:02 via Website

Hi,

Ist das bei euren Motor G auch so das die Kopfhörer nicht richtig andocken? Ich habe mir von Amazon die günstigen Philips Kopfhörer bestellt und bin vom Klang echt nicht begeistert obwohl die Kopfhörer so gute Bewertungen hatten! Viel mehr stört mich mich das der Stecker nicht richtig im Phone sitzt der guckt ein paar Millimeter raus und bei der kleinsten Berührung wird der klang verzehrt. Tolles Handy aber das stört mich.

Antworten
Daniel Diel
  • Forum-Beiträge: 53

14.11.2014, 21:22:43 via App

ich habe Sony Kopfhörer und habe das Problem nicht!

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 34

15.11.2014, 00:54:51 via Website

Habt ihr das Problem, das man Google now nicht wegbekommt vom Bildschirm? Ich kann es nicht deinstallieren wo ist das Handy den bitte pures Android?

Antworten
Daniel Diel
  • Forum-Beiträge: 53

15.11.2014, 03:32:12 via App

den launcher bekommt man von keinem Google Handy mehr runter, dass mit purem Android rennt.

Antworten
Nico Dietz
  • Forum-Beiträge: 761

15.11.2014, 10:15:32 via App

Installier dir Nova Launcher :)
Und das mjt den Kopfhörern kann ich nicht bestätigen.
Ich habe ebenfalls Sony Kopfhörer und der Sound ist einfach bombastisch ;)

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

15.11.2014, 11:55:02 via App

Andre

Hi,

Viel mehr stört mich mich das der Stecker nicht richtig im Phone sitzt der guckt ein paar Millimeter raus und bei der kleinsten Berührung wird der klang verzehrt.

Blöde Frage, aber hast du sie auch weit genug reingedrückt? Klingt fast so, als wären sie noch nicht weit genug drin.
Versuch es mal mit etwas Kraft ;)

Grüße,
Micha

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 34

16.11.2014, 13:47:17 via Website

Micha Schy.

Andre

Hi,

Viel mehr stört mich mich das der Stecker nicht richtig im Phone sitzt der guckt ein paar Millimeter raus und bei der kleinsten Berührung wird der klang verzehrt.

Blöde Frage, aber hast du sie auch weit genug reingedrückt? Klingt fast so, als wären sie noch nicht weit genug drin.
Versuch es mal mit etwas Kraft ;)

Genau das war es :D ich hatte die zwar echt fest drine, aber die musste ich leider mit ein bisschen Gewalt reindrücken aber jetzt habe ich einen Super Spund!

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

16.11.2014, 15:49:32 via App

Das sollte sich mit der Zeit geben, das Gerät ist ja noch brandneu :)

Grüße,
Micha

Andre

Antworten